Werbung

Nachricht vom 07.07.2021    

Kreisverwaltung Neuwied meldet vier neue Coronafälle

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, den 7. Juli vier neue Corona-Infektion in Heimbach-Weis. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, beläuft sich nun auf 23.

Neuwied. Der vom RKI berechnete Inzidenzwert steigt aktuell auf 8,2 und liegt damit über dem Landesdurchschnitt von 6,3. Die sechs Fälle, die gestern und heute gemeldet wurden, stammen sämtlich aus Heimbach-Weis. „Dazu können wir Ihnen mitteilen, dass es einmal drei und einmal zwei Personen einer Familie sind plus eine Einzelperson“, heißt es von Seiten der Kreisverwaltung.


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Alle Neune" an Ostern: JGV Erpel lud zum traditionellen Ostereierkegeln mit Boule-Turnier

Am Ostersonntag (5. April 2026) verwandelte sich die Kölner Straße in Erpel in einen lebendigen Treffpunkt ...

Höhr-Grenzhausen ist "UNESCO Creative City" und feiert sich und ihre Keramikwerkstätten

Am Ostermontag (6. April 2026) fand das diesjährige "Höhr-Grenzhausen brennt Keramik" statt und zog viele ...

Ostereier-Weitwurf in Horhausen: Familienfest mit vielen Besuchern

Den symbolischen Startschuss gaben am Sonntag (5. April), um 14 Uhr, VG-Bürgermeister Fred Jüngerich ...

Jubiläumsabend in Verscheid: Emotionen und Spenden für den guten Zweck

In Verscheid wurden zwei Jubiläen gefeiert: das 150-jährige Bestehen von Paganetti's und der Auftakt ...

Einbruch in Telekom-Shop in Asbach

In der Nacht auf Montag (6. April) wurde ein Telekom-Shop in Asbach Ziel eines Einbruchs. Unbekannte ...

Herzenswünsche im Westerwald: "Wäller Wunschwichtel" startet zu Ostern

Im Westerwald ist mit dem Osterfest eine Aktion gestartet, die das ganze Jahr über Freude bringen soll. ...

Weitere Artikel


Stadtradeln Neuwied: Ein neuer Erfahrungsbericht

Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ...

Sommerferien-Sport für Kids in Bad Honnef

„Super ist, dass es um Bewegung geht, zumal Bad Honnef eine sportliche Stadt ist“, sagte Erster Beigeordneter ...

Unfallflucht und Einbruch - Zeugen werden gesucht

Die Polizei Straßenhaus berichtet von einer Unfallflucht bei Datzeroth und einem Einbruch in Buchholz. ...

Karriereschritt für Beamte der Stadtverwaltung Neuwied

Fünfzehn Ernennungen vollzog Oberbürgermeister Jan Einig: Fünf neue Gesichter gibt es nun in der Stadtverwaltung ...

Tischler freigesprochen

In der Vergangenheit gehörten die Freisprechungsfeiern der Tischlerinnung des Kreises Neuwied, die abwechselnd ...

Milchkönigin Vivian Ludwig besuchte Landesschule für Gehörlose und Schwerhörige

16 Jungen und Mädchen aus zwei vierten Klassen der Landesschule in der Elisabethstraße nahmen am Malwettbewerb ...

Werbung