Werbung

Nachricht vom 06.07.2021    

Freiluft-Konzert: Italienischer Abend im Freibad am Aubach

Im Familienbad im idyllischen Aubachtal im Neuwieder Stadtteil Oberbieber, das aktuell in einen großen Biergarten verwandelt ist, startet am Samstag, 17. Juli, um 18 Uhr das erste von drei Konzerten: Ein „Italienischer Abend mit Rocco und Francesco“.

Im Biergarten wird das Konzert stattfinden. Archivfoto: Eckhard Schwabe

Oberbieber. Das Duo „Rocco und Francesco“ musizierte zusammen 1996 bis 2008 auf großen Bühnen in verschiedenen Ländern mit der italienischen Rockband „Rocco & Band“. Der Koch Rocco wurde 2004 bundesweit zu Kochshows bei Pro7, SWR und RTL eingeladen. Francesco wurde von Brian May (Queen) für das Musical „We will Rock you“ in Köln angefragt und spielte dort mehrere Jahre mehrfach gemeinsam mit Brian May auf der Bühne und arbeitete auch für ihn an verschiedenen Projekten.

Nebenbei gründete er eine neue Band, die „Zentury XX “, mit großem Erfolg und über 70 Konzerten im Jahr. Die südländische Musik liegt den beiden im Blut, denn „Francesco“ ist in Spanien geboren und lernte dort das Gitarrenspielen. Das Programm, das die beiden zusammengestellt haben, ist eine Mischung aus überwiegend italienischer Musik, aber auch spanisch, mal rockig, mal zum Träumen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Zu den Konzerten wird jeweils ein passendes Essen – hier Bolognese- oder Gemüselasagne gereicht. Dies muss vier Tage vor der Veranstaltung vorbestellt und am Abend bezahlt werden. Nummerierte Konzertkarten können während der Öffnungszeiten an der Freibadkasse Oberbieber für zwölf Euro erworben werden.

Kartenbestellung für den italienischen Abend mit Angabe des gewünschten Tisches per E-Mail: kartenbestellung-17-Juli-2021@freibad-oberbieber.de.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Legendäre Klänge beim Blues Summit in Neuwied

Zum zehnjährigen Jubiläum der Bluesfreunde Neuwied erwartet die Besucher des Blues Summits am 25. April ...

RheinVokal 2026: Ein Sommer voller musikalischer Dialoge am Mittelrhein

Das Festival RheinVokal zieht im Sommer 2026 wieder zahlreiche Musikliebhaber an den Mittelrhein. Mit ...

Klangkunst in Neuwied: Benefizkonzert für das Rhein-Wied-Hospiz

Am 17. April 2026 um 19 Uhr lädt die katholische Kirchengemeinde Neuwied zu einem besonderen Benefizkonzert ...

Lesung in Neuwied: Petra Pansch stellt neuen Roman vor

Am 23. April öffnet die Stadtbibliothek Neuwied ihre Türen für eine besondere Lesung. Die Autorin Petra ...

Metalcore trifft Elektro und Rap: Shout loud Vol. 21 in Neuwied

Am Samstag, 11. April, öffnet das Neuwieder Big House seine Türen für die 21. Ausgabe der Konzertreihe ...

Osterjubel in Blech XXV mit "emBRASSment" begeisterte in der Abteikirche im Kloster Marienstatt

In der Abteikirche des Klosters Marienstatt fand am Montag (6. April 2026) ein Konzert statt, das nicht ...

Weitere Artikel


Carl Loewe Musiktage in Unkel

Nach der Absage der im Juni vorgesehenen Carl Loewe Musiktage, die wegen der planerischen Unwägbarkeiten ...

Westerwälder Rezepte: Kartoffel-Radieschen-Salat mit Frikadelle

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Kreisverwaltung: Pressesprecher Jürgen Opgenoorth tritt in Ruhestand

Für viele Menschen und vor allem für die Vertreter der Medien war Jürgen Opgenoorth mehr als 30 Jahre ...

Neue Patientenfürsprecherin Ursula Martain

Ursula Martain ist die neue Patientenfürsprecherin des evangelischen Krankenhauses Dierdorf/Selters. ...

Verwaltung Puderbach begrüßt neue Anwärterin für zweites Einstiegsamt

Vor wenigen Tagen durfte die Verwaltungsspitze der Verbandsgemeinde Puderbach, vertreten durch Bürgermeister ...

Barrierefreie Wanderwege: Tipps für Ausflüge mit Rollstuhl im Westerwald

Auch wenn der Westerwald unzählige Wanderwege zu bieten hat, wird es immer dann schwierig, wenn man mit ...

Werbung