Werbung

Nachricht vom 06.07.2021    

Einbruch in Kindergarten - geringe Beute, großer Schaden

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 5. Juli kam es in Unkel, Scheurener Straße zu einem Einbruch in einen Kindergarten. Die Polizei Linz sucht Hinweise zu den Tätern.

Symbolfoto

Unkel. Eine Mitarbeiterin des Kindergartens entdeckte am Montag beim morgendlichen Betreten, dass Unbefugte in Büroräume eingedrungen waren und verständigte die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass derzeit unbekannte Täter an mehreren Stellen versuchten, in das Gebäude einzudringen. Schließlich gelang dies, wobei Sie bis dahin einen immensen Schaden verursachten.

Der Schaden liegt ein Vielfaches über der erlangten Beute, einem geringen Bargeldbetrag. Aufgrund der Spurenlage und des damit zu rekonstruierenden Tatablaufes, ist zu vermuten, dass die Täter eine geraume Zeit am und im Tatobjekt verbrachten.

Sollte es Zeugen geben, denen in Tatortnähe etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist -möglicherweise auch Dinge denen man zunächst nicht viel Bedeutung gibt -, bitte um Mitteilung an die Polizeiinspektion Linz. Hinweise bitte telefonisch unter 02644-9430, oder via E-Mail an die pilinz@polizei.rlp.de.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ruhestörung in Rheinbreitbach: Polizei greift durch

In Rheinbreitbach wurde eine zweitägige Geburtstagsfeier zur Geduldsprobe für Anwohner und Polizei. Trotz ...

Auseinandersetzung beim Linzer Winzerfest: 38-Jähriger wegen Körperverletzung angezeigt

In der Nacht zu Sonntag (14. September), kam es beim Linzer Winzerfest zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Häuslicher Streit in Koblenz-Wallersheim endet mit Festnahme

Am Samstagabend (13. September) kam es in Koblenz zu einem Vorfall, der einen größeren Polizeieinsatz ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Weitere Artikel


Katharina Holterhoff wird Traum von Amerika erleben dürfen

Für die junge Frau beginnt Anfang August ein oder vielleicht das Abenteuer ihres Lebens. Im Rahmen des ...

Beim Stadtradeln machen Aktive interessante Erfahrungen

Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ...

Unfall mit Schutzengel und versuchter Betrug

Bei der Polizei Linz meldete sich eine Frau, die eine angebliche Erbschaft von einem nahen Verwandten ...

Basketball-Erfolgstrainer zurück in Linz

Thomas Modrack übernimmt erneut die Linzer Basketballerinnen. Nach den tollen Leistungen der vergangenen ...

Neuwieder Poetry Slam beendet Zwangspause

Die Corona-Pandemie ist für Kunst und Kultur eine ungemeine Herausforderung. Davon waren selbstverständlich ...

Polizeiarbeit: Kontrolle Geschwindigkeit und Diebstahl Kennzeichen

Die Polizei Straßenhaus kontrolliere am Montag fünf Stunden lang den Verkehr in der Reinhard Straße in ...

Werbung