Werbung

Nachricht vom 06.07.2021    

Einbruch in Kindergarten - geringe Beute, großer Schaden

In der Nacht von Sonntag auf Montag, 5. Juli kam es in Unkel, Scheurener Straße zu einem Einbruch in einen Kindergarten. Die Polizei Linz sucht Hinweise zu den Tätern.

Symbolfoto

Unkel. Eine Mitarbeiterin des Kindergartens entdeckte am Montag beim morgendlichen Betreten, dass Unbefugte in Büroräume eingedrungen waren und verständigte die Polizei. Vor Ort stellten die Beamten dann fest, dass derzeit unbekannte Täter an mehreren Stellen versuchten, in das Gebäude einzudringen. Schließlich gelang dies, wobei Sie bis dahin einen immensen Schaden verursachten.

Der Schaden liegt ein Vielfaches über der erlangten Beute, einem geringen Bargeldbetrag. Aufgrund der Spurenlage und des damit zu rekonstruierenden Tatablaufes, ist zu vermuten, dass die Täter eine geraume Zeit am und im Tatobjekt verbrachten.

Sollte es Zeugen geben, denen in Tatortnähe etwas Ungewöhnliches aufgefallen ist -möglicherweise auch Dinge denen man zunächst nicht viel Bedeutung gibt -, bitte um Mitteilung an die Polizeiinspektion Linz. Hinweise bitte telefonisch unter 02644-9430, oder via E-Mail an die pilinz@polizei.rlp.de.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kupferkabeldiebstahl auf Koblenzer Baustelle

Unbekannte Täter haben in Koblenz eine Baustelle heimgesucht und dabei Kupferkabel entwendet. Der Vorfall ...

Gemeinsame Kontrollen zum Jugendschutz in Linz am Rhein enthüllen Verstöße

Am 23. September 2026 führte die Polizeiinspektion Linz am Rhein zusammen mit mehreren Behörden gezielte ...

Unbekannte beschädigen Snackautomaten in Oberdreis

In Oberdreis kam es zu einem Vorfall, der die Polizei auf den Plan ruft. Unbekannte Täter hinterließen ...

Jede Minute zählt: Ersthelfer-App "ProHerzschlag" zeigt erste Erfolge im Kreis Neuwied

Im Rahmen der bundesweiten Woche der Wiederbelebung 2026 verzeichnet das Ersthelfersystem "ProHerzschlag" ...

GSG modernisiert 47 Wohnungen in Neuwied

In Neuwied wurden 47 Wohnungen aus den 1950er-Jahren umfassend modernisiert. Die Maßnahme zeigt sowohl ...

Zeugin nach Vorfall am Hauptbahnhof Koblenz gesucht

Am 23. September 2026 ereignete sich am Hauptbahnhof Koblenz ein Körperverletzungsdelikt. Die Polizei ...

Weitere Artikel


Katharina Holterhoff wird Traum von Amerika erleben dürfen

Für die junge Frau beginnt Anfang August ein oder vielleicht das Abenteuer ihres Lebens. Im Rahmen des ...

Beim Stadtradeln machen Aktive interessante Erfahrungen

Erstmals nimmt die Stadt Neuwied an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln“ teil. Dabei machen die Teilnehmer ...

Unfall mit Schutzengel und versuchter Betrug

Bei der Polizei Linz meldete sich eine Frau, die eine angebliche Erbschaft von einem nahen Verwandten ...

Basketball-Erfolgstrainer zurück in Linz

Thomas Modrack übernimmt erneut die Linzer Basketballerinnen. Nach den tollen Leistungen der vergangenen ...

Neuwieder Poetry Slam beendet Zwangspause

Die Corona-Pandemie ist für Kunst und Kultur eine ungemeine Herausforderung. Davon waren selbstverständlich ...

Die Trauer teilen und gemeinsam Wege gehen

Den Verlust eines lieben Menschen zu begreifen, den Schmerz auszuhalten, sich Ängsten, Sorgen und dem ...

Werbung