Werbung

Nachricht vom 06.07.2021    

Koblenz: Impfen an Hochschule und Universität

Eine Sonderimpfaktion des Landes an sechs Hochschulstandorten ermöglicht es jetzt jungen Erwachsenen zwischen 18 und 27 Jahren, sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen. Jeder Hochschulstandort erhält dazu 5.000 Dosen Impfstoff des Mainzer Herstellers Biontech.

Symbolfoto

Koblenz. In Koblenz startet das Angebot ab morgen, Mittwoch der 7. Juli. Carl-Bernhard von Heusinger, regionaler Landtagsabgeordneter von BÜNDNIS90/DIE GRÜNEN, erklärt dazu:

„Die Sonderimpfaktion des Landes ermöglicht jungen Erwachsenen zeitnah und ohne viel Aufwand eine Impfung gegen das Coronavirus. Ich rufe alle Studierenden und jungen Erwachsenen zwischen 18 und 27 Jahren dazu auf, dieses Angebot zu nutzen. Jede geimpfte Person schützt sich selbst, schützt andere und ermöglicht mehr Präsenzstudium im kommenden Wintersemester. Es ist nur ein kleiner Stich in den Oberarm, aber ein großer Schritt zurück zu alten Freiheiten."

Hintergrund:
Die Impfungen finden vom 7. bis 9. Juli und vom 12. bis 14. Juli durchgehend von 9 bis 19 Uhr am Rhein-Mosel-Campus in der Konrad-Zuse-Straße 1 in direkter Nähe des Haupteingangs statt. Die Sonderimpfaktion richtet sich nach Angaben der Landesregierung an alle 18- bis 27-jährigen aus Rheinland-Pfalz. Darunter fallen Studierende, die aus Rheinland-Pfalz stammen oder an einer rheinland-pfälzischen Hochschule eingeschrieben sind, sowie alle jungen Erwachsenen von 18 bis 27 Jahren mit Wohnsitz in Rheinland-Pfalz. (PM)


Mehr dazu:   Coronavirus   Bündnis 90/Die Grünen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Feuerwehrfest in Vettelschoß: Ein Tag der offenen Tür für Groß und Klein

Am Sonntag, 21. Juni 2026, öffnet die Freiwillige Feuerwehr Vettelschoß ihre Türen. Besucher erwartet ...

Zwei neue Einsatzfahrzeuge für die Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach feierte die Anschaffung von zwei neuen Mannschaftstransportfahrzeugen. ...

Neues Projekt zur Unterstützung von Familien im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach gestartet

Das Projekt "Guter Start ins Kinderleben" im Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach ist offiziell ...

Zweiter Weidetiertag im Westerwald: Diskussionen um Wolfsschutz und Herdensicherheit

Beim zweiten offiziellen Weidetiertag in Mörsbach kamen zahlreiche Besucher, Experten und Politiker zusammen, ...

Die besten Eisdielen im Westerwald: Empfehlungen unserer Leser

Die Temperaturen steigen, die Sonne lacht vom Himmel - da gehört ein Eis für viele ganz einfach dazu! ...

Hangsicherungsarbeiten auf der B42 zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein

Zwischen Rheinbrohl und Niederhammerstein kommt es zu Hangsicherungsarbeiten. Diese sind notwendig geworden, ...

Weitere Artikel


Leihfahrräder jetzt auch in Bad Honnef

Per App buchen und in die Pedale treten: In Siegburg, Sankt Augustin, Hennef und Niederkassel gehören ...

SPD-Stadtratsfraktion: Janick Helmut Schmitz neuer Geschäftsführer

Mit Wirkung zum ersten Juli hat Janick Helmut Schmitz die Geschäftsführung der SPD-Stadtratsfraktion ...

Gastgewerbe im Kreis Neuwied: Jeder Sechste hat Branche im Corona-Jahr verlassen

Supermarktkasse statt Biertheke: Im Zuge der Corona-Pandemie verzeichnen die Hotels und Gaststätten im ...

Daniela aus den Erlen übernimmt das Steuer der FWG

Die Mitgliederversammlung der „Erste Freie Wählergruppe Verbandsgemeinde und Stadt Dierdorf e.V.“ (FWG) ...

Beim Abbiegen PKW übersehen - zwei Verletzte

Am Montagnachmittag, 5. Juli gegen 17:17 Uhr ereignete sich im Neuwieder Stadtteil Segendorf ein Verkehrsunfall, ...

SG Ellingen: Aus in Runde 3 - Rennerod bestraft Fehler gnadenlos

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Immer wieder versuchte man sich ...

Werbung