Werbung

Nachricht vom 06.07.2021    

Daniela aus den Erlen übernimmt das Steuer der FWG

Die Mitgliederversammlung der „Erste Freie Wählergruppe Verbandsgemeinde und Stadt Dierdorf e.V.“ (FWG) traf sich am 2. Juli durch sommerliches Wetter begünstigt "Corona-bedingt" im Freien unter Beachtung der Hygiene- und Abstandsregeln.

Der neue Vorstand von rechts nach links: Daniela aus den Erlen, Rolf Scheyer, Michael Seidel, Nicole Vietze. Foto: privat

Dierdorf. Nach Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden Rolf Scheyer und der Entlastung des bisherigen Vorstands wurden Neuwahlen abgehalten.

Mit der Wahl von Daniela aus den Erlen zur Versammlungsleiterin fiel schon eine Vorentscheidung: Im darauffolgenden Wahlgang für den Vorsitz wurde Daniela aus den Erlen zur 1. Vorsitzenden gewählt. Weil Sie bereits seit Jahren 2. Vorsitzende war, leitete Daniela daraufhin souverän die weitere Sitzung, und bei den weiteren Wahlen ergaben sich folgende Ergebnisse:

Zur neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Nicole Vietze gewählt. Neuer Schriftführer wurde Rolf Scheyer und neuer Kassierer wurde Michael Seidel.

Die neue Vorsitzende Daniela aus den Erlen "möchte mit dem neu gewählten Vorstand viele neue Ideen in die Tat umsetzen" und bedankte sich bei den anwesenden Mitgliedern herzlich für Ihre Wahl.



Der scheidende Vorsitzende Rolf Scheyer bedankte sich bei allen Wählern und Mitgliedern der FWG. Vor allem aber auch bei denen, die ihn in dieser langen Zeit von über 30 Jahren als Vorsitzenden durch Ihre Mitarbeit im Vorstand der FWG unterstützt haben.

Aus den Händen der neuen Vorsitzenden Daniela aus den Erlen konnte Scheyer sich noch über ein Weinpräsent und "FWG-Weingläser" freuen.

Zum Schluss der Versammlung wurde noch rege über verschiedene politische Themen, besonders der eventuell bevorstehenden Wiedereröffnung des Hallenbads diskutiert.
(PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


CDU Windhagen ehrt langjährige Mitglieder in feierlicher Zeremonie

Am Mittwoch (4. Februar) fand im Bürgerhaus Windhagen eine besondere Ehrung statt. Die CDU Windhagen ...

Brandbrief aus Neuwied sorgt für Debatte im Landtag Rheinland-Pfalz

Ein Schreiben aus dem Rhein-Wied-Gymnasium hat eine landespolitische Diskussion ausgelöst. Die AfD-Fraktion ...

Neuwied plant die Zukunft des Wohnens

Die Stadt Neuwied hat ein neues Wohnraumversorgungskonzept verabschiedet, das die Grundlage für die strategische ...

Thalhausen setzt auf nachhaltige Energieprojekte

Die Ortsgemeinde Thalhausen geht konsequent den Weg der Energieeffizienz. Nach der Umstellung der Straßenbeleuchtung ...

Fördermittel für Schulsozialarbeit in Neuwied

In Neuwied wird die Schulsozialarbeit im Jahr 2026 mit einer erheblichen finanziellen Unterstützung gefördert. ...

Grüne Politiker besuchen Frauenbegegnungsstätte UTAMARA in Kasbach-Ohlenberg

Die Grünen-Politiker Ute Ernst, Markus Seemann und Lukas Böhm besuchten die Frauenbegegnungsstätte UTAMARA ...

Weitere Artikel


Koblenz: Impfen an Hochschule und Universität

Eine Sonderimpfaktion des Landes an sechs Hochschulstandorten ermöglicht es jetzt jungen Erwachsenen ...

Leihfahrräder jetzt auch in Bad Honnef

Per App buchen und in die Pedale treten: In Siegburg, Sankt Augustin, Hennef und Niederkassel gehören ...

SPD-Stadtratsfraktion: Janick Helmut Schmitz neuer Geschäftsführer

Mit Wirkung zum ersten Juli hat Janick Helmut Schmitz die Geschäftsführung der SPD-Stadtratsfraktion ...

Beim Abbiegen PKW übersehen - zwei Verletzte

Am Montagnachmittag, 5. Juli gegen 17:17 Uhr ereignete sich im Neuwieder Stadtteil Segendorf ein Verkehrsunfall, ...

SG Ellingen: Aus in Runde 3 - Rennerod bestraft Fehler gnadenlos

In der ersten Halbzeit waren die Hausherren die tonangebende Mannschaft. Immer wieder versuchte man sich ...

Wohnen am Sonnenhang in Niederbieber - das Richtfest naht

Im Januar 2021 startete die Profectum Wohnbau mit dem Bau von 40 Wohnungen für seniorengerechtes und ...

Werbung