Werbung

Nachricht vom 04.07.2021    

Feuerwehr Waldbreitbach erhält Spende vom Campingplatz Wiedhof

Im Juli 2020 heulten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Sirenen in Waldbreitbach und den Nachbar-Wehren. Gemeldet wurde ein Wohnwagenbrand auf dem Campingplatz Wiedhof in Waldbreitbach.

Von Links: Christiane Kalteis (Eigentümer), Harry Baumann (Initiator Spendenaktion) Timo Rams Wehrführer, Christian Kalteis (Eigentümer) Jürgen Dorsch (Pächter Gastronomie) Frank Hoffmann (stellv. Wehrführer). Fotos: Feuerwehr

Waldbreitbach. Auf Anfahrt der ersten Einsatzkräfte konnte man schon von weit her einen gefährlich glühenden Feuerschein erkennen und bei Eintreffen der Einsatzkräfte auf dem Campingplatz stand das Gebäude mit angrenzenden Unterständen im Vollbrand.

Durch das schnelle Eingreifen der Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Waldbreitbach konnte mittels Tanklöschfahrzeug direkt Wasser abgegeben werden, um eine Ausbreitung der Flammen zu stoppen. Die angrenzenden Anwohner hatten bereits ihre Unterkünfte verlassen und waren über die schnelle Brandentwicklung erschrocken.

Durch nachrückende Einheiten aus den Ortschaften Roßbach, Hausen, Niederbreitbach, Breitscheid die Tanklöschfahrzeuge aus Melsbach und Rengsdorf konnte der Brand mit diesem massiven Aufgebot schnell unter Kontrolle gebracht, das Ausbreiten des Feuers verhindert und ein noch größerer Schaden von anderen Gebäuden abgewendet werden.

Diese Schreckensnacht ist jetzt ein Jahr her und ist immer noch Thema auf dem Campingplatz in Waldbreitbach, so wie das Betreiberehepaar Christiane und Christian Kalteis mitteilt. Die damals professionell geleistete Arbeit der Feuerwehr und das Zusammenspiel der einzelnen Einheiten miteinander, hatte damals wie heute alle Bewohner, den Pächter der örtlichen Gastronomie und den Betreiber des Campingplatz Wiedhof nachhaltig beeindruckt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Aus Dankbarkeit das keine weiteren Gebäude in Mitleidenschaft gezogen wurden, haben die Camper unter der Regie von Jürgen Dorsch, Pächter der Gastronomie des Campingplatzes, eine Spendenaktion gestartet und haben 400 Euro von allen Spendenwilligen zusammengetragen.

Diese Spende hat die Wehrführung Waldbreitbach stolz und stellvertretend für die anderen damals beteiligten Wehren in Empfang genommen und bedankten sich für die großzügige Spende bei allen beteiligten. Dies ist eine tolle Geste und eine Wertschätzung unserer täglichen Arbeit, so die beiden Vertreter der Feuerwehr.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Holzliegen laden im Naturschwimmbad Niederhonnefeld zum Verweilen ein

Das Naturschwimmbad Niederhonnefeld ist um eine Attraktion reicher. Dank des ehrenamtlichen Bürgerprojekts ...

ADAC-Sicherheitstraining beeindruckt Fünft- und Sechstklässler am Werner-Heisenberg-Gymnasium

In der letzten Woche vor den Sommerferien fand unter der Leitung des ADAC-Moderators Volker Holzkämper ...

Förderverein der Westerwaldklinik setzt neue Projekte um

Der Förderverein der Westerwaldklinik Waldbreitbach e.V. hat bei seiner Jahreshauptversammlung auf das ...

Ein öffentliches Bekenntnis zu Gott in Waldbreitbach

Schwester M. Michelle Fagnon feierte ihre zeitliche Profess und band sich für die kommenden drei Jahre ...

Nordic aktiv Feriencamp in Anhausen startet in 17. Auflage

In Anhausen hat das Nordic aktiv Feriencamp des SRC Heimbach-Weis 2000 e.V. seine 17. Auflage erfolgreich ...

Polizei Koblenz warnt vor Kettentrickbetrügern

Die Polizei in Koblenz und Umgebung warnt aktuell vor einer neuen Betrugsmasche. Beim sogenannten Kettentrick ...

Weitere Artikel


Martin Diedenhofen: Aufruf zum Mitgestalten

Die Bundestagswahl im September rückt immer näher und der Wahlkampf nimmt an Fahrt auf. Zum Kampagnenstart ...

Realschule plus Puderbach spendet 53 neue Bäume

Das letzte Schuljahr war nicht nur für die Schüler eine Herausforderung, sondern auch für den heimischen ...

Auf Reisen zu Hause Energie einsparen

Urlaubsreisen sind wieder in Reichweite gerückt. Mit ein paar Handgriffen kann man sein Zuhause vor dem ...

Auffahrunfall mit Linienbus, Schlägereien und mehr

Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied für das Wochenende vom 2. bis 4. Juli berichtet von einem ...

Amnesty International Neuwied: Mahnwache für die Uiguren

Auch stellvertretend für die anderen ethnischen Minderheiten, die unter den Menschenrechtsverletzungen ...

Nicole nörgelt... über Corona-Trägheit und Schweinehunde

Gähn. Ich bin faul. Corona, Lockdown, „Wir bleiben Zuhause“… Das alles hat einen Couch-Lümmler aus mir ...

Werbung