Werbung

Nachricht vom 04.07.2021    

Nicole nörgelt... über Corona-Trägheit und Schweinehunde

Von Nicole

GLOSSE | Gähn. Ich bin faul. Corona, Lockdown, „Wir bleiben Zuhause“… Das alles hat einen Couch-Lümmler aus mir gemacht. Jaja, ich gebe es ja zu, ich hatte immer schon den inneren Schweinehund als ungebetenes Haustier und eine gewisse Sympathie für die ruhige Kugel. Aber jetzt schiebe ich gar nichts mehr. Gibt es dagegen auch eine Impfung?

Nicole will aus der Corona-Trägheit erwachen, aber der innere Schweinehund weigert sich. (Symbolfoto)

Da gab es doch mal andere Zeiten. Früher konnte ich es kaum erwarten, dass es Wochenende wird und ich mich ins Getümmel und ins wilde Leben stürzen konnte. Die ganze Nacht auf der Disco-Tanzfläche abrocken und dann am Morgen wandern gehen, abends gepflegt mit Freunden einen draufmachen und dann ab auf die Kirmes, zum Konzert, ins Kino. Das war Spaß, Entspannung, Freizeitvergnügen.

Heute sitze ich auf der Couch, tätschele die Corona-Kilos auf der Hüfte und muss mich schon aufraffen, um die runtergefallene Fernbedienung aufzuheben. Ausgehen? Freunde treffen? Ein Sozialleben? Anstrengend! Da macht der innere Schweinehund noch nichtmal träge ein Auge auf.

Vielleicht mag es ja daran liegen, dass ich meine wilden Teenager-Jahre jetzt schon länger hinter mir gelassen habe, als ich zugeben will. Aber so alt, dass mich außer Schlafen und Essen rein gar nichts mehr interessiert, bin ich doch auch noch nicht! Hab ich mich im letzten Jahr wirklich so daran gewöhnt, nur noch in Schlamperklamotten zwischen Schlafzimmer und Schreibtisch hin und her zu pendeln, dass ich dieses Einsiedlerleben tatsächlich irgendwie erfüllend finde?




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter/in Infrastruktur, Umwelt und Bauen (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Hausmeister/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das geht ja mal gar nicht! Meine Nachbarn langweilen sich doch tot ohne meine Eskapaden! Was sollen die denn zu tratschen haben ohne ihren Schrecken der Straße, zu dem ich mich mühsam in den letzten Jahre gemausert hatte?

Also, neues Post-Corona-Ziel: Den Hintern hochkriegen und wieder sowas wie ein Leben entwickeln, bevor der nächste Lockdown um die Ecke kommt und doch wieder alles lahmlegt. Ich nehme mir das jetzt ganz fest vor. Gleich morgen fange ich an. Jawohl! Aber jetzt schlafe ich erstmal ne Runde. Soviel Selbsterkenntnis macht müde…

In diesem Sinne,
bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole


Mehr dazu:   Nicole nörgelt  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rüttelplatte von Baustelle in Roßbach (Wied) gestohlen

In Roßbach (Wied) kam es zu einem Diebstahl auf einer Baustelle. Zwischen Freitagnachmittag und Montagmorgen ...

Start in die Sommersaison: Sayner Hütte lädt zur feierlichen Eröffnung ein

Am Sonntag, 19. April, öffnet die historische Sayner Hütte ihre Tore für die diesjährige Sommersaison. ...

Vier Abiturienten des WHG Neuwied erhalten MINT-EC-Zertifikate

Bei der feierlichen Abiturverleihung am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied wurden vier Schüler für ...

Maria Laach trifft Neuwied: Oberbürgermeister empfängt Abt Mauritius und Prior Maximilian

Oberbürgermeister Jan Einig empfing hochrangige Gäste aus dem Kloster Maria Laach. Der Austausch zwischen ...

Auf Entdeckungstour in der Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen

Am 30. Mai 2026 lädt eine Familientagesfahrt zu einem besonderen Abenteuer in die Zoom Erlebniswelt Gelsenkirchen ...

Erste Weiterbildungsassistentin startet im MVZ St. Elisabeth Neuwied

Mit der Gründung des pädiatrischen Weiterbildungsverbundes Mittelrheintal wurde ein wichtiger Meilenstein ...

Weitere Artikel


Amnesty International Neuwied: Mahnwache für die Uiguren

Auch stellvertretend für die anderen ethnischen Minderheiten, die unter den Menschenrechtsverletzungen ...

Auffahrunfall mit Linienbus, Schlägereien und mehr

Pressemeldung der Polizeiinspektion Neuwied für das Wochenende vom 2. bis 4. Juli berichtet von einem ...

Feuerwehr Waldbreitbach erhält Spende vom Campingplatz Wiedhof

Im Juli 2020 heulten in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Sirenen in Waldbreitbach und den Nachbar-Wehren. ...

Radweg zwischen Oberraden und Urbach ist fertig

Mit dem Rad vom Rengsdorfer Land bis nach Puderbach? Eine bisher ärgerliche Lücke zwischen den beiden ...

Buchtipp: Limes. Land und Leute - Der raetische Limes in Mittelfranken

Im Jahr 2005 wurde der Obergermanische-Raetische Limes zum UNESCO Welterbe ernannt. Das insgesamt 550 ...

Prüfungsvorbereitungskurse für Kaufleute

Endspurt – Fit für die Abschlussprüfung Winter 2021/2022: Prüfungsvorbereitungskurse für Kaufleute Büromanagement, ...

Werbung