Werbung

Nachricht vom 04.07.2021    

Nicole nörgelt... über Corona-Trägheit und Schweinehunde

Von Nicole

GLOSSE | Gähn. Ich bin faul. Corona, Lockdown, „Wir bleiben Zuhause“… Das alles hat einen Couch-Lümmler aus mir gemacht. Jaja, ich gebe es ja zu, ich hatte immer schon den inneren Schweinehund als ungebetenes Haustier und eine gewisse Sympathie für die ruhige Kugel. Aber jetzt schiebe ich gar nichts mehr. Gibt es dagegen auch eine Impfung?

Nicole will aus der Corona-Trägheit erwachen, aber der innere Schweinehund weigert sich. (Symbolfoto)

Da gab es doch mal andere Zeiten. Früher konnte ich es kaum erwarten, dass es Wochenende wird und ich mich ins Getümmel und ins wilde Leben stürzen konnte. Die ganze Nacht auf der Disco-Tanzfläche abrocken und dann am Morgen wandern gehen, abends gepflegt mit Freunden einen draufmachen und dann ab auf die Kirmes, zum Konzert, ins Kino. Das war Spaß, Entspannung, Freizeitvergnügen.

Heute sitze ich auf der Couch, tätschele die Corona-Kilos auf der Hüfte und muss mich schon aufraffen, um die runtergefallene Fernbedienung aufzuheben. Ausgehen? Freunde treffen? Ein Sozialleben? Anstrengend! Da macht der innere Schweinehund noch nichtmal träge ein Auge auf.

Vielleicht mag es ja daran liegen, dass ich meine wilden Teenager-Jahre jetzt schon länger hinter mir gelassen habe, als ich zugeben will. Aber so alt, dass mich außer Schlafen und Essen rein gar nichts mehr interessiert, bin ich doch auch noch nicht! Hab ich mich im letzten Jahr wirklich so daran gewöhnt, nur noch in Schlamperklamotten zwischen Schlafzimmer und Schreibtisch hin und her zu pendeln, dass ich dieses Einsiedlerleben tatsächlich irgendwie erfüllend finde?



Das geht ja mal gar nicht! Meine Nachbarn langweilen sich doch tot ohne meine Eskapaden! Was sollen die denn zu tratschen haben ohne ihren Schrecken der Straße, zu dem ich mich mühsam in den letzten Jahre gemausert hatte?

Also, neues Post-Corona-Ziel: Den Hintern hochkriegen und wieder sowas wie ein Leben entwickeln, bevor der nächste Lockdown um die Ecke kommt und doch wieder alles lahmlegt. Ich nehme mir das jetzt ganz fest vor. Gleich morgen fange ich an. Jawohl! Aber jetzt schlafe ich erstmal ne Runde. Soviel Selbsterkenntnis macht müde…

In diesem Sinne,
bleiben Sie gesund!
Ihre Nicole



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Nicole nörgelt  


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Fahrgäste schlagen Scheibe während Busfahrt (Neustadt (Wied)-Oberpleis) ein

Neustadt (Wied)/Oberpleis. Im hinteren Bereich des Busses der Linie 539 wurde am Freitag (26. April) während der Fahrt eine ...

Westerwaldwetter: Winter ade - Frühsommer hält Einzug

Region. Die nördliche Strömung, die uns diese Kaltluft brachte, kommt zum Erliegen. Der Weg aus Süden wird frei und warme ...

Der Kinderschutzbund Westerwald informiert zum Tag der gewaltfreien Erziehung

Region. Seit dem 1. Januar 2011 ist das Recht von Kindern auf eine gewaltfreie Erziehung im Bürgerlichen Gesetzbuch verankert. ...

Wiedereröffnung des Waldlehrpfades in Oberbieber:Eine spannende Entdeckungsreise in die Natur

Neuwied-Oberbieber. Der Waldlehrpfad in Oberbieber, ursprünglich im Jahr 1976 vom Heimat- und Verschönerungsverein sowie ...

72-Stunden Aktion: Jugendliche aus Waldbreitbach-Niederbreitbach-Kurtscheid im Einsatz für die Schöpfung

Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. "Wir setzen uns gerne für die Gemeinde ein und es macht Spaß, mit seinen Kumpels ...

Einladung zum Puppentheaterstück "Die Prinzessin auf der Erbse" in der Stadthalle Linz

Linz am Rhein. Das renommierte Bonner Kindertheater Papperlapupp entführt die Familien am Sonntag, 26. Mai von 15 Uhr bis ...

Weitere Artikel


Amnesty International Neuwied: Mahnwache für die Uiguren

Neuwied. Susanne Kudies, die Sprecherin der Neuwieder Gruppe der Menschenrechtsorganisation, erklärte dazu, Amnesty International ...

Auffahrunfall mit Linienbus, Schlägereien und mehr

Verkehrsunfall
Neuwied. Am 2. Juli, gegen 17:37 Uhr kam auf der Engerser Landstraße zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten ...

Feuerwehr Waldbreitbach erhält Spende vom Campingplatz Wiedhof

Waldbreitbach. Auf Anfahrt der ersten Einsatzkräfte konnte man schon von weit her einen gefährlich glühenden Feuerschein ...

Radweg zwischen Oberraden und Urbach ist fertig

Oberraden. Kürzlich trafen sich Vertreter der Kommunen, des Landesbetriebs Mobilität (LBM) Cochem-Koblenz und der ausführenden ...

Buchtipp: Limes. Land und Leute - Der raetische Limes in Mittelfranken

Dierdorf/Oppenheim. Im Band 4 der Schriften aus dem „LIMESEUM“ Ruffenhofen geht es um den 69,3 Kilometer langen Limesabschnitt ...

Prüfungsvorbereitungskurse für Kaufleute

Koblenz. Sind Sie kurz vor dem Abschluss Ihrer kaufmännischen Berufsausbildung? Möchten Sie sich intensiv auf Ihre schriftliche ...

Werbung