Werbung

Nachricht vom 01.07.2021    

Niederbieber: Wenn die bunten Fahnen wehen

Der Verein Niederbieberer Bürger (VNB) hat die Niederbieberer dazu aufgerufen zur Kirmes, die leider wegen Corona auch in diesem Jahr ausfallen muss, Flagge zu zeigen und die Häuser, Wohnungen und Grundstücke mit der Niederbieberfahne zu schmücken.

Foto: privat

Neuwied. Der Vorschlag des VNB hat eine breite Resonanz gefunden und der Fahnenvorrat des Vereins ist ausverkauft. Doch es wäre nicht der VNB, wenn es keine Abhilfe gäbe. Ab dem 30. Juni sind wieder Fahnen vorrätig, zum Preis von 25 Euro. Zu erwerben beim Vorsitzenden Bernd Siegel in der Aubachstraße 8.

Der VNB bittet darum, den Fahnenschmuck von Freitag, 2. Juli bis Dienstag, 6. Juli anzubringen. Die Fahnen sollen von den öffentlichen Gehwegen aus gut sichtbar sein. Der VNB bedankt sich anschließend bei den Teilnehmern mit einer Verlosung von sieben Verzehrgutscheinen von je 20 Euro.

Die Gewinner, die vom Verein über die Presse oder Facebook informiert werden, können diese bei der „Gaststätte Central“, dem Gasthaus „Zur Aubach“, der Gaststätte „Zur Wied“, der Postklause, dem Biebergarten, bei „Da Sandro“ und dem Eiscafé „Peccati di Gola“ einlösen.“


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Gemeinschaftsgeist auf dem Sommerfest der Linzer SPD

Am 16. August 2026 versammelten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Linz zu ihrem traditionellen ...

TuS Dierdorf richtet Finale des KiLa-Cups aus

Am 30. August 2026 findet das Finale des ersten KiLa-Cups der Region Koblenz statt, ausgerichtet vom ...

Sommerfest in Heddesdorf zieht zahlreiche Besucher an

Das Sommerfest der Vereinigung Heddesdorfer Bürger lockte in diesem Jahr deutlich mehr Besucher an als ...

Kanutour von Winningen nach Neuwied: Ein Abenteuer bei Niedrigwasser

Die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) erleben spannende Kanu-Wanderfahrten auf den heimischen ...

Weiherzauber in Dierdorf: Ein Fest für die Sinne am malerischen Schlossweiher

Am 8. August verwandelte sich der Schlossweiher in Dierdorf in einen lebhaften Treffpunkt. Bei sommerlichen ...

Wolfgang Pogodzik wird Schützenkönig der Waldbreitbacher St. Sebastianer

Beim Königsschießen der St. Sebastianus Schützen in Waldbreitbach sicherte sich Wolfgang Pogodzik mit ...

Weitere Artikel


IHK: Steuerliche Erstberatung für Existenzgründer

Auch in diesen besonderen Zeiten sollte das Thema Steuern vor einer Unternehmensgründung oder -übernahme ...

Start in eine zukunftssichere Ausbildung bei Kreisverwaltung Neuwied

Die Kreisverwaltung Neuwied begrüßt zehn neue Nachwuchskräfte. Darunter befinden sich acht Beamten-Anwärter ...

Leserbrief zum Thema Schwimmbad und Biergarten in Oberbieber

Die Diskussion um das Schwimmbad und den Biergarten in Oberbieber schlägt weiter hohe Wellen. Jetzt meldet ...

Ministerin Schmitt und ADAC danken den Straßenmeistereien

Gemeinsame Danksagung am 1. Juli bei der Straßenmeisterei Linz in Kretzhaus. Rudi Speich (Vorstand Verkehr ...

„Beatlab Festival“ geht am 3. Juli in die zweite Runde

Die Clubs und Diskotheken sind derzeit aufgrund der Pandemie geschlossen. Dies stellt nicht nur die Betreiber, ...

Historische Bögen und Bogenschießen in Römer-Welt Rheinbrohl

Am Samstag und Sonntag 3. und 4. Juli werden in der Zeit von 11 bis 16 Uhr im Erlebnismuseum Römer-Welt ...

Werbung