Werbung

Nachricht vom 01.07.2021    

Polizei Linz: Verkehrskontrollen und ein unehrlicher Finder

Die Polizei in Linz führte am Mittwoch, den 30. Juni auf der B 42 Verkehrskontrollen durch. Dabei wurden unter anderem Handynutzungen geahndet. In St. Katharinen hat ein Finder einer Geldbörse das Geld entnommen und dann den Fund übergeben.

Verkehrskontrollen
Linz.
Am Mittwochvormittag wurde auf der B 42 in Linz durch Beamte der Bereitschaftspolizei in der Zeit von 9 bis 13 Uhr eine stationäre Verkehrskontrolle durchgeführt. Insgesamt wurden hierbei 14 Verstöße festgestellt. In elf Fällen handelte es sich um niederschwellige Ordnungswidrigkeiten, die noch vor Ort sanktioniert wurden. In drei Fällen wurde eine Anzeige vorgelegt, hierbei handelte es sich jeweils um verbotswidrige Handybenutzungen während der Fahrt. An drei Fahrzeugen wurden darüber hinaus Mängel festgestellt, den Fahrzeughaltern wurde eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel eingeräumt, in allen Fällen war eine Weiterfahrt möglich.

Unehrlicher Finder
St. Katharinen.
Am Mittwochnachmittag kam es in einem Einkaufsmarkt in St. Katharinen zu einer Fundunterschlagung. Ein 71-jähriger Mann vergaß in einem Einkaufswagen seine Geldbörse. Diese wurde dann kurze Zeit später aufgefunden und durch den vermeintlich ehrlichen Finder dem Marktleiter übergeben. Der 71-Jährige stellte bei Aushändigung fest, dass das Bargeld fehlte. Da das Geschäft videoüberwacht ist, konnte nachvollzogen werden, dass der Finder selbst vor Abgabe der Geldbörse das Geld an sich nahm. Die Ermittlungen zu diesem Sachverhalt sind im Gange, den unehrlichen Finder erwartet ein Strafverfahren.




Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Polizei startet in Aktionsmonat zur Motorradsicherheit

Im Monat Juli steht bei der Polizei in Rheinland-Pfalz die Motorradsicherheit im Fokus. Bereits am kommenden ...

Drei neue Coronafälle im Kreis Neuwied

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Donnerstag, den 1. Juli drei neue Corona-Infektion. Die Zahl der ...

Historische Bögen und Bogenschießen in Römer-Welt Rheinbrohl

Am Samstag und Sonntag 3. und 4. Juli werden in der Zeit von 11 bis 16 Uhr im Erlebnismuseum Römer-Welt ...

Unfall in Anhausen: Beteiligter Fahrradfahrer und Zeuge gesucht

Am Mittwochmorgen, 30. Juni ereignete sich um 7:35 Uhr im Einmündungsbereich Huschweg / Neuwieder Straße ...

Die „Bunte Wiese“ am St. Elisabeth Krankenhaus

“Wer Schmetterlinge auch zukünftig sehen will, sollte den Raupen Futter anbieten“, so Dr. Carsten Hobohm, ...

Examen bestanden: Bellini Neuwied freut sich über erfolgreichen Nachwuchs

Jede Bellini Senioren-Residenz ist auch ein Ausbildungsbetrieb und sehr engagiert in der Qualifizierung ...

Werbung