Werbung

Nachricht vom 01.07.2021    

Hand in Hand: Müllsammeln in Engers

Die alljährliche Müllsäuberungsaktion "Engersch putzmunter" der SPD war auch in diesem Jahr gut angenommen und erfolgreich durchgeführt worden.

Fotos: SPD

Engers. Mit tatkräftiger Unterstützung von einigen Bürgern und großer Unterstützung der Damen-Handball- und Jugendabteilung des TV Engers wurde der Stadtteil ein Stück sauberer.

Die Hauptverkehrsstraßen im Ortskern, an der B 42 entlang, die Rheinuferpromenade von Mülhofen bis zur Kronprinzenbrücke, am Bahnhof in der Eisenbahnstraße und an der Mülhofener Straße wurde durch die fleißeigen Helfer aller Unrat und Müll auf den Gehwegen und Grünstreifen eingesammelt. Darunter waren Teile wie Altreifen, Küchenarbeitsplatten und diverse andere Müllgegenstände, wie auch leider die "Üblichen", wie Zigarettenkippen, Verpackungen, und ähnliches: "So konnten wir dazu beitragen mit vereinten Kräften gemeinsam Engers wieder vom Müll zu befreien," fasste Stadtrat Henning Wirges die Aktivitäten zusammen.



Auch die anliegende Gaststätte "Zur Schlossschenke" hat die Aktion am Startplatz "Altes Rathaus" unterstützt. Neben der Getränkeversorgung der SPD Engers für die fleißigen helfenden Hände wurden auch die Helfer von Gastronom Christian Eisele mit Kaltgetränken versorgt.

Die Sozialdemokraten dankten auch den Kolleginnen und Kollegen beim Landkreis, sowie bei den Stadtwerken, die die Helfer mit Klammern, Handschuhen, Westen und Müllsäcken ausgestattet und einen Container aufgestellt hatten: "Dies ist unseres Erachtens ein gelungenes Beispiel dafür, wie Behörden, Bürger, Vereine und Politik gemeinsam Hand in Hand etwas für ihre Kommune und die Menschen vor Ort tun können", fassten die Genossen ihre Aktion abschließend zusammen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Event-Location "Deichherz" in Neuwied nimmt Gestalt an

In der Museumstraße in Neuwied entsteht eine beeindruckende neue Veranstaltungshalle. Die Arbeiten schreiten ...

SILA Award 2026: Herausragendes Engagement in der Chorkultur wird belohnt

Der SILA Award des Chorverbands Rheinland-Pfalz bietet Chören, engagierten Persönlichkeiten und Institutionen ...

Neuer Name gesucht: Kirchenkreise Altenkirchen und Wied laden zur Mitgestaltung ein

Die Kirchenkreise Altenkirchen und Wied stehen vor einer Fusion und suchen nach einem neuen Namen. Alle ...

Sternsinger in Linz setzen Zeichen für Kinderrechte

Anfang Januar zogen knapp 50 Sternsinger durch Linz am Rhein, um den traditionellen Dreikönigssegen zu ...

Öffentlichkeitsfahndung: 31-jähriger Maximilian S. aus Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst

Seit dem 12. Januar 2026 wird der 31-jährige Maximilian S. aus dem Bereich Bad Neuenahr-Ahrweiler vermisst. ...

Sportfreunde Eisbachtal triumphieren beim evm-Junior-Cup

Der evm-Junior-Cup in Mülheim-Kärlich bot am 11. Januar 2026 spannende Fußballmomente für Jung und Alt. ...

Weitere Artikel


Sucht: Improvisationstheater leistet präventive Arbeit

Auf Initiative des Schulsozialarbeiters der Kinzing-Schule Neuwied, Marco Schneider, und mit finanzieller ...

Das Kranichufer im Zoo Neuwied nimmt Gestalt an

Im Zoo Neuwied hat sich den letzten Wochen viel getan auf der Baustelle zwischen Schimpansengraben und ...

Examen bestanden: Bellini Neuwied freut sich über erfolgreichen Nachwuchs

Jede Bellini Senioren-Residenz ist auch ein Ausbildungsbetrieb und sehr engagiert in der Qualifizierung ...

SWN: Rund 800 Geräte sind für Erdgasumstellung nicht geeignet

Die für die Erdgasumstellung notwendige Erfassung aller Geräte ist seitens der Stadtwerke Neuwied (SWN) ...

Raubüberfall auf Tankstelle in Herschbach

Am heutigen Mittwoch, den 30. Juni gegen 20:10 Uhr, wurde der Polizei Montabaur ein Raubüberfall auf ...

Der DRK-Kreisverband bedankt sich bei seinen Mitgliedern

In Sachen Corona zeigt sich langsam ein Licht am Ende des Tunnels. Damit wird es Zeit, Danke zu sagen, ...

Werbung