Werbung

Nachricht vom 30.06.2021    

Spende aus Montabaur an die Informa gGmbH

Über eine großzügige Spende durfte sich der Inklusionsbetrieb der Informa gGmbH freuen. Der Inklusionsbetrieb beschäftigt derzeit 47 Prozent schwerbehinderte Mitarbeiter. Außerdem werden Menschen mit den verschiedensten Beeinträchtigungen betreut.

Foto: privat

Neuwied. Die Uniglas überreichte an die Informa rund 1.000 Schnelltests im Wert von etwa 4.000 Euro, die den Mitarbeitern, aber auch den Klienten kostenlos angeboten werden. „Wir haben schon einige besondere Projekte erfolgreich mit der Informa gGmbH umgesetzt und freuen uns, die Mitarbeiter und Beteiligten dieser besonderen Einrichtung mit unserem Beitrag ein wenig unterstützen zu können“ so Yvonne Kuhlmann, die Marketingleiterin des Unternehmens

Die Spende kam gerade zum richtigen Zeitpunkt, da die Förderung der Schnelltests durch das Landesamt eingestellt wurde. Obwohl die Inklusionsfirma weitgehendst durchgeimpft ist, möchte die Geschäftsführung trotzdem auf die freiwillige Testung nicht verzichten. Einige schwerbehinderte Menschen mit einem bereits negativen Krankheitsverlauf konnten sich nicht impfen lassen, da diese Impfung zu einer Gefährdung der Gesundheit beigetragen hätte. Diese Gruppen haben auch weiterhin ein größeres Risiko an Covid-19 zu erkranken.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruch in Einfamilienhaus in Hausen (Wied)

In Hausen (Wied) ereignete sich ein Einbruch, der die Bewohner des Ortsteils Reuschenbach beunruhigt. ...

1.000 frische Bratwürste unterstützen die Tafel in Neuwied

Die Tafel Neuwied durfte sich zum dritten Mal über eine großzügige Spende der Schaustellerfamilie Meyer ...

Neuer Zertifikatslehrgang in Koblenz: Strategische Unternehmensführung

Die IHK-Akademie Koblenz bietet ab sofort einen neuen Zertifikatslehrgang zur strategischen Unternehmensführung ...

VHS Neuwied unterstützt künftige Erstklässler mit Feriensprachkursen

Der erste Schultag kann für Kinder, die neu in Deutschland sind, eine besondere Herausforderung darstellen. ...

Unfall auf L268: Fahrzeug überschlägt sich in Rechtskurve zwischen Roßbach und Elgert

Am Freitagnachmittag (7. August 2026) ereignete sich auf der L268 bei Dierdorf ein Unfall, bei dem ein ...

Neuwied: Suppenküche "eat & chill" kehrt zurück

Nach der Sommerpause öffnet die Suppenküche "eat & chill" in Neuwied wieder ihre Türen. Ab dem 12. August ...

Weitere Artikel


Ausstellung: "Bonn und Unkel, das Klima und wir"

Bis zum 31. Juli ist in Unkel die Ausstellung „Bonn und Unkel, das Klima und wir“ sowohl in der Pützgasse ...

Der DRK-Kreisverband bedankt sich bei seinen Mitgliedern

In Sachen Corona zeigt sich langsam ein Licht am Ende des Tunnels. Damit wird es Zeit, Danke zu sagen, ...

Raubüberfall auf Tankstelle in Herschbach

Am heutigen Mittwoch, den 30. Juni gegen 20:10 Uhr, wurde der Polizei Montabaur ein Raubüberfall auf ...

Zusammenstoß mit E-Scooter Fußgängerin leicht verletzt - Fahrer flieht

Am Mittwoch, 30. Juni gegen 16 Uhr beging eine 33-jährige Fußgängerin den Gehweg der Schlossstraße in ...

Schloss Hagerhof gratuliert seinen Abiturienten

Am Samstag, 26. Juni ging es mit der Verabschiedung der Abiturienten. Bei strahlendem Sonnenschein glänzten ...

Ausströmendes Gas in Ehlscheid erfordert Feuerwehreinsatz

Die Einheit Kurtscheid und Bonefeld der Feuerwehr VG-Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Mittwochmorgen, ...

Werbung