Werbung

Nachricht vom 30.06.2021    

Bäckerei Nelles eröffnet Filiale direkt an der B 42 in Unkel

Unterhalb des Stux-Massivs in Unkel ist einiges gebacken: Auf dem Gelände eines ehemaligen Autohauses direkt an der Bundestraße 42 haben Sandra und Frank Nelles ihr Fachgeschäft „Backmanufaktur Unkel“ eröffnet.

Stadtbürgermeister Gerhard Hausen und Grundstücksbesitzer Dugaxhin Ganija (2. v.l.) freuen sich über die Neuansiedlung der beiden Geschwister Sandra und Frank Nelles. Foto: privat

Unkel. Gleich am Eröffnungstag beglückwünschte Stadtbürgermeister Gerhard Hausen die beiden Geschwister aus Bornheim-Sechtem vor Ort am Knotenpunkt Heister zu ihrer Entscheidung für die Kulturstadt. „Die Lage ist günstig gewählt, vor allem aber hat Heister jetzt auch endlich wieder ein Fachgeschäft“, freut sich Gerhard Hausen über die Neuansiedlung, die für den Stadtchef auch Ausdruck der wirtschaftlichen Attraktivität der Kulturstadt ist: „Stadtentwicklung ist sozusagen unser tägliches Brot und die Backmanufaktur Unkel ein sichtbares aktuelles Zeichen davon“.

Die Backmanufaktur der Geschwister Nelles ist ein mittelständisches, traditionelles Familienunternehmen. Seit der Gründung ihrer Handwerksbäckerei stellt das Duo mit seinen Mitarbeitern aus ausgewählten Zutaten, eigenen Rezepten und viel Kreativität genussvolle Backwaren her.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auf den Geschmack von Unkel sind Sandra und Frank Nelles auch durch die Unterstützung von Stadt und Verwaltung bei der Umsetzung ihres zwölften Fachgeschäftes gekommen: „Die Zusammenarbeit verlief angenehm und reibungslos. Der Eröffnungstag war bereits sehr vielversprechend und wir sind froh nun auch ein Teil der Kulturstadt Unkel sein zu dürfen“.

Verbundenheit, die ebenfalls optisch dokumentiert wird – bei seinem Premierenbesuch hatte Gerhard Hausen ein dekorativen Wappen-Wandschmuck im Gepäck, für das die beiden backenden Geschwister einen Ehrenplatz in ihrem neuen Fachgeschäft vorgesehen haben.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neuwieder Umweltschutz e.V. zu Besuch bei ASAS in Neuwied

Vertreter des Neuwieder Umweltschutz e.V. und weitere Gäste besuchten das Rasselstein-Areal der ASAS ...

Zukunft der Verkehrsinfrastruktur: IHK lädt zum Dialog in Koblenz

Am Montag, 1. Juni 2026, lädt die IHK Koblenz zur Veranstaltung "Region im Dialog" ein. Im Zentrum stehen ...

Westerwälder Rindfleisch im Fokus: Naturgenuss-Offensive startet

Im Mai und Juni stehen die Westerwälder Beef-Wochen ganz im Zeichen regionalen Rindfleischs. Mit einer ...

Fading Hill Cask 204: Birkenhof-Brennerei holt Titel "Best German Whisky 2026"

ANZEIGE | Die Birkenhof-Brennerei aus Nistertal im Westerwald ist mit ihrem Fading Hill Single Malt Whisky ...

Frauen und Geld - ein brisantes Thema

Etliche Männer meinen, Frauen könnten gut Geld ausgeben. Aber können sie es auch gut verdienen? Die Realität ...

Gewerbeparkfest 2026: Region zeigt sich in Kleinmaischeid von ihrer starken Seite

Ende Mai wird der Gewerbepark Larsheck zum Treffpunkt für Unternehmen, Mitarbeitende und Besucher aus ...

Weitere Artikel


Aubachbrücke in Oberbieber für Verkehr wieder freigegeben

Die in die Jahre gekommene und bereits auf 16 Tonnen Last begrenzte Aubachbrücke an der Friedrich-Rech-Straße ...

Abschluss der Ausbildung: Jahrgangsbeste kommt aus Verwaltung Puderbach

Gleich drei Nachwuchskräften der Verbandsgemeinde Puderbach konnten Bürgermeister Volker Mendel und Büroleiter ...

Veranstaltungsreihe des Naturpark Rhein-Westerwald startet

Lange war es still im Naturpark Rhein-Westerwald. Nach der coronabedingten Zwangspause werden ab sofort ...

Gelebte Inklusion bei Bellini Neuwied

Vielfalt, Chancengleichheit, Zusammenhalt – diese Werte sind in der Bellini Senioren-Residenz Neuwied ...

Resilienz-Workshop für Erzieher „Starke Seele, gesunder Geist“

Am 17. Juni begrüßte Andreas Schwab, Resilienztrainer, Kommunikationsexperte und Coach der Firma Kraftquell, ...

Foto-Wettbewerb für den Tierschutz-Kalender für das Jahr 2022

Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist schon ein wenig zur Tradition geworden. Viele Tierfreunde ...

Werbung