Werbung

Nachricht vom 30.06.2021    

Dringende Arbeiten: Altwied drei Stunden ohne Wasser

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) müssen für dringend notwendige Arbeiten am Leitungsnetz Altwied fast komplett, aber nur kurzzeitig von der Wasserversorgung trennen. Für einen Schiebereinbau wird am Dienstagabend, 6. Juli, die Wasserversorgung von 20 bis 23 Uhr unterbrochen.

Drei Stunden wird kein Wasser fließen. Symbolfoto

Neuwied. Betroffen ist ganz Altwied ab der Bebauung „Im Wiedtal 46“. Druckabhängige Geräte wie Spül- und Waschmaschine können nicht betrieben werden. Alle Wasserentnahmestellen bleiben während der Unterbrechung geschlossen, damit beim Wiederherstellen der Wasserversorgung Schäden vermieden werden.

Trotz größter Sorgfalt beim Arbeiten an den Wasserversorgungsanlagen und intensiven Spülvorgängen kann es nach der Wiederinbetriebnahme zu Druckschwankungen und zu einer vorübergehenden Trübung des Wassers und Lufteinschlüssen in der Installation kommen. Das ist unbedenklich, aber man sollte nach den Arbeiten das Wasser so lange laufen zu lassen, bis es klar und kühl aus den Zapfstellen austritt. Weitere Infos unter 02631/85-0 bei Susanne Schabow 02631/85-2515 vom Büro Gas/Wasser Netze.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Abitur am WHG Neuwied: 54 Absolventen starten in die Zukunft

Am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied endete für 54 Schüler ein bedeutender Lebensabschnitt. In einem ...

Kinder spenden für trauernde Familien in Neuwied

In Neuwied engagieren sich Kinder mit großem Einsatz für Gleichaltrige in schwierigen Lebenssituationen. ...

Weitere Artikel


Die Seilbahn Koblenz ist derzeit außer Betrieb

AKTUALISIERT. Auf Grund des starken Gewitters vom Nachmittag des 29. Juni 2021 wurde die Energieversorgung ...

Malteser Neuwied: Spende ermöglicht Beschaffung eines neuen Defibrillators

Der Hersteller des bisher auf dem Notfallkrankenwagen der Malteser eingesetzten EKG-Gerätes/Defibrillators ...

Foto-Wettbewerb für den Tierschutz-Kalender für das Jahr 2022

Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist schon ein wenig zur Tradition geworden. Viele Tierfreunde ...

33-jähriger Randalierer leistet in Rengsdorf Widerstand

Am Dienstagabend, 29. Juni erhielt die Polizei Straßenhaus Kenntnis von einer randalierenden Person vor ...

Ehrenamtliche wollen Menschen in letzter Lebensphase begleiten

Im Kreis der ehrenamtlichen Hospizbegleiter und -begleiterinnen des Ambulanten Hospizes und Neuwieder ...

Pflanzen geklaut und Ausweichmanöver endete an Hauswand

Die Polizei Linz berichtet von einem dreisten Pflanzendiebstahl in Unkel. In Rheinbrohl endete ein Ausweichmanöver ...

Werbung