Werbung

Nachricht vom 29.06.2021    

Magazin „Leitfaden Gesundheit – Leichte Sprache" Bad Honnef liegt vor

Der Verein Gesundes Bad Honnef e. V. in Zusammenarbeit mit der Stadt Bad Honnef hat aktuell den „Leitfaden Gesundheit – Leichte Sprache" veröffentlicht. Der Leitfaden liegt als gedrucktes Magazin vor. Er wird kostenlos an Arztpraxen, Apotheken und soziale Einrichtungen verteilt. Zusätzlich gibt es eine Online-Version.

Helga Ebel-Gerlach (Gesundes Bad Honnef e.V.), Iris Schwarz (Seniorenbeauftragte der Stadt Bad Honnef), Dr. med. Johannes Kuchta (Vorsitzender Gesundes Bad Honnef e.V.), Bürgermeister Otto Neuhoff und Dr. Hans Jörg Marsteller (Gesundes Bad Honnef e.V.) präsentierten den „Leitfaden Gesundheit". Foto: Stadt Bad Honnef

Bad Honnef. Mit dem „Leitfaden Gesundheit – Leichte Sprache" fördern der Verein und die Stadt die Gesundheitskompetenz der Bürgerinnen und Bürger jeder Altersstufe. Das Magazin vereinfacht die Orientierung im breit aufgestellten und stetig wachsenden Gesundheitssektor in Bad Honnef.

Beschrieben werden präventive Möglichkeiten der Vorsorge und das Management bei einigen Krankheitsbildern. Alle Organe sind dargestellt. Außerdem gibt das Magazin einen Überblick über medizinische Fachbegriffe und Abkürzungen.

Die Mitglieder des Vereins Gesundes Bad Honnef e. V. haben Inhalt und Grafik des Leitfadens ehrenamtlich gestaltet. Im Mai 2020 wurde bereits der ausführliche „Leitfaden Gesundheit" veröffentlicht, der großen Anklang gefunden hat.
.
Hier geht es zum „Leitfaden Gesundheit – Leichte Sprache": https://gesundesbadhonnef.de/wp-content/uploads/2021/06/Leitpfaden_leichte_Sprache.pdf target=_blank rel=nofollow>Hier geht es zum „Leitfaden Gesundheit" und weiteren Informationen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendschutz im Karneval: Neuwied lädt Vereine zum Austausch ein

Der Landkreis und die Stadt Neuwied organisieren eine Informationsveranstaltung, um Karnevalsvereinen ...

DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

TGC Redoute holt fünf Landesmeistertitel in Neuwied

Fünf Landesmeistertitel, ein Vizemeistertitel und ein dritter Platz: Für die Turnierpaare des TGC Redoute ...

Finissage der Ausstellung "Klammer auf: Wir" in Neuwied

Die Ausstellung "Klammer auf: Wir" von Verena Issel und Alex Müller beschäftigt sich mit der Frage, was ...

"Wir Jäger leben Naturschutz": Hegering übergibt Bank an die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Vor dem Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach steht eine neue Sitzbank. Gestiftet wurde ...

Neuwieds Großprojekt im Takt: Präziser Kraneinsatz an der La-Porte-Kreuzung

An der Großbaustelle für die neue Stadtzufahrt Nord in Neuwied hat die Stadt Neuwied einen wichtigen ...

Weitere Artikel


Ehrenamtliche wollen Menschen in letzter Lebensphase begleiten

Im Kreis der ehrenamtlichen Hospizbegleiter und -begleiterinnen des Ambulanten Hospizes und Neuwieder ...

33-jähriger Randalierer leistet in Rengsdorf Widerstand

Am Dienstagabend, 29. Juni erhielt die Polizei Straßenhaus Kenntnis von einer randalierenden Person vor ...

Dringende Arbeiten: Altwied drei Stunden ohne Wasser

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) müssen für dringend notwendige Arbeiten am Leitungsnetz Altwied fast komplett, ...

Dorfjugend in Irlich feiert Kirmes auf besondere Art

So ganz ausfallen lassen wollte der Irlicher „Nachwuchs“ die traditionellen Kirmesfeierlichkeiten dann ...

Zwei Einsätze für Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach

Der erste Einsatz am Dienstag, den 29. Juni war der Brand einer Batterie in einem Gewerbegebiet in Breitscheid. ...

Bundestagskandidaten stellen sich DGB-Fragen im Kulturwerk Wissen

Der DGB Kreisverband Altenkirchen lädt am Montag, 12. Juli, alle Interessierten zu einer Podiumsdiskussion ...

Werbung