Werbung

Nachricht vom 29.06.2021    

Stadtradeln: OB Jan Einig ruft zur Teilnahme auf

Bald rollen die Räder. Die Stadt Neuwied beteiligt sich vom 5. bis 25. Juli erstmals an der Klima-Bündnis-Aktion „Stadtradeln”. Rund zwei Dutzend Teams haben sich bereits angemeldet; und auch ein Team der Stadtverwaltung ist dabei.

Foto: Laura Nickel Klima-Buendnis

Neuwied. „Ich denke, dass wir eine gewisse Vorbildfunktion haben”, betont Oberbürgermeister Jan Einig. „Radfahren ist aktiver Klimaschutz, und wenn wir unseren Kindern eine noch halbwegs intakte Umwelt hinterlassen wollen, müssen wir uns anstrengen; zum Beispiel dadurch, dass wir in die Pedale treten.“

OB Einig ruft daher die Neuwieder Bürger auf, sich am Stadtradeln, einer Aktion des Klima-Bündnis, zu beteiligen. „Wir freuen uns über jeden Teilnehmer”, sagt er. „Jeder, der in Neuwied wohnt oder arbeitet kann mitmachen. Die Anmeldung ist wirklich unkompliziert.“

Hinweise zur Teilnahme finden Interessierte unter stadtradeln.de und auf der städtischen Homepage unter www.neuwied.de/stadtradeln.html. Auskünfte erteilen Frank Blum vom städtischen Pressebüro, Telefon 02631 802 266, E-Mail fblum@neuwied.de, und Kay Bröhl vom Stadtbauamt, Telefon 02631 802 609, E-Mail kbroehl@neuwied.de



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Riester-Reform 2027: Was bestehende Verträge jetzt bedeutet

Die Reform der Riester-Rente bringt ab 2027 neue Möglichkeiten, wirft für viele Sparer aber schon jetzt ...

Strahlender Frühjahrsputz im Viertel: Bürger setzen gemeinsames Zeichen gegen Müll

Am 24. April 2026 versammelten sich zahlreiche Bürgerinnen und Bürger bei strahlendem Sonnenschein zu ...

Mehr Hilfesuchende bei SOLWODI Koblenz im Jahr 2025

Die Beratungsstelle von SOLWODI in Koblenz verzeichnet 2025 deutlich mehr Erstkontakte. Die Zahlen zeigen, ...

Moderne Technik für Lebensretter: Dernbachs Feuerwehr erhält großzügige Spende

Die Freiwillige Feuerwehr Dernbach erhielt kürzlich eine bedeutende Unterstützung. Ein lokales Unternehmen ...

Pflegeverband warnt vor Folgen geplanter Gesetzesänderung

Die PflegeGesellschaft Rheinland-Pfalz sieht durch geplante Änderungen im Gesundheitswesen erhebliche ...

Lions-Club Neuwied-Andernach stärkt Bildung und Jugendschutz

Der Lions-Club Neuwied-Andernach engagiert sich intensiv für die Bildungsgerechtigkeit in der Region. ...

Weitere Artikel


Wäller Tour Bärenkopp: Traumtour auf naturnahen Wegen bei Waldbreitbach

Eine durchaus anspruchsvolle aber lohnenswerte Rundtour ist die Wäller Tour Bärenkopp. Als Qualitätsweg ...

Dietrich Rühle mit Verdienstmedaille ausgezeichnet

„Sie sind ein Vorbild für nachfolgende Generationen, sich auch ehrenamtlich zu engagieren“, lobte Oberbürgermeister ...

Zwei Verbandsgemeinden im Kreis Neuwied Corona-frei

Im Kreis gibt es zwei positiven Botschaften: Zum einen gibt es aktuell keine neuen Infektionen. Zum anderen ...

Corona: Weitere Lockerungen ab 2. Juli beschlossen

Der Ministerrat hat am Dienstag, den 29. Juni mit der 24. Corona Bekämpfungsverordnung weitere Öffnungsschritte ...

Eberhard Mandel ist neuer Präsident des Lions Clubs Rhein-Wied

Turnusgemäß endet bei allen Lions Clubs zum 30. Juni die Amtszeit des jeweils amtierenden Präsidenten. ...

Schüler sammeln Müll am Rhein bei Linz

Am Freitag, den 25. Juni, machte sich die Klasse 6.1 der Robert-Koch-Schule Linz zusammen mit ihrer Klassenlehrerin ...

Werbung