Werbung

Nachricht vom 28.06.2021    

Corona im Kreis Neuwied - Sonderimpfaktionen möglich

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, den 28. Juni zwei neue Corona-Infektion über das Wochenende. Die Zahl der infizierten Menschen, die sich aktuell in Quarantäne befinden müssen, beläuft sich auf 41.

Symbolfoto

Neuwied. Der vom RKI berechnete Inzidenzwert liegt aktuell bei 3,8.

Sonderkontengent Astra Zeneca
Der Bund hat dem Land Rheinland-Pfalz kurzfristig für Juli ein Sonderkontingent von 40.000 Dosen Astra Zeneca zur Verfügung gestellt. Dies in den Impfzentren zu verimpfen, wird allerdings kaum möglich sein. Denn auf der Warteliste stehen kaum noch Menschen, die mindestens 60 Jahre und damit in dem Alter sind, für das die StiKo das Vakzin generell freigegeben hat. Und wie Landes-Gesundheitsminister Clemens Hoch klarstellt, können die Impfzentren den erhöhten Aufklärungsbedarf, der bei jüngeren Impflingen notwendig ist, nur eingeschränkt leisten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Hingegen können niedergelassene Ärzte sowie Betriebsärzte „Vaxzevria“ natürlich verimpfen. Jede Impfung zählt! Daher bietet auch das Impfzentrum in Oberhonnefeld den Ärzten im Kreis Neuwied an, ihnen kurzfristig Impfstoff aus dieser Lieferung zur Verfügung zu stellen, um damit Sonderimpfaktionen anbieten zu können. Dies geht ausdrücklich nicht zu Lasten der Impfstoffmengen, die die Praxen über die Apotheken bestellen.

Ärzte, die Interesse haben, schreiben bitte zum 1. Juli eine E-Mail mit dem Betreff „Sonderimpfung AstraZeneca“ an: poststelle@kreis-neuwied.de


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kunstinstallation "The Commons" auf Insel Grafenwerth eröffnet

Der Umweltskulpturenpark auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef ist um ein siebtes Kunstwerk erweitert ...

Nachtfahrten sicher planen: ACV gibt Tipps gegen Müdigkeit am Steuer

Viele Autofahrer verlegen ihre Urlaubsfahrt in die Abend- oder Nachtstunden, um Staus und Hitze zu vermeiden. ...

Sieben neue Stolpersteine erinnern in Rheinbrohl

In Rheinbrohl sind sieben weitere Stolpersteine verlegt worden. Sie erinnern an jüdische Bürger, die ...

Nächtlicher Brand in Waldgebiet bei Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Sonntag (19. Juli 2026) entdeckte ein Autofahrer einen Brand in einem Waldstück nahe ...

Brandstiftung in Kleinmaischeid: Parkbank und Pavillon zerstört

In der Nacht auf Sonntag (19. Juli 2026) wurde in Kleinmaischeid ein Feuer entdeckt, das eine Parkbank ...

Zeugensuche nach Unfallflucht auf der L 306 bei Bendorf

Am Samstagabend (18. Juli 2026) ereignete sich auf der L 306 zwischen Bendorf-Sayn und Bendorf-Stromberg ...

Weitere Artikel


Gruppenwanderung von "Wandern im Westerwald" bis ans Ende der Welt

Dass das Ende der Welt noch nicht in Sicht ist, sondern Namensgeber des bekannten Wanderpfades im Herzen ...

Inessa Emmer zeigt fantasievollen Landschaften, Tierporträts und mehr

Traumhafte Bilder aus dem Holzschnitt sind derzeit in einer Ausstellung des Kunstvereins in Linz zu sehen. ...

Netzwerker sollen an Kitas helfen, bevor Probleme entstehen

Sozialraumbudget fußt auf drei Säulen. Der Kreis Neuwied will „Sozialarbeiter mit Schwerpunkt Einzelfallberatung“ ...

Ausbau und Verbesserung Radwegenetz in VG Asbach

Im Asbacher Land gibt es bereits seit vielen Jahren ein ausgedehntes Rad- und Wanderwegenetz. Zur Verbesserung ...

Anlage Tennisclub Dierdorf erstrahlt in neuem Glanz

Im März wurde mit großem Gerät und dem Wochenendeinsatz einiger Mitglieder die Außenanlage der Tennisanlage ...

Alice-Salomon-Schule: Kreis verbessert Qualität Pflegeausbildung

Das Konzept des Lehrerkollegiums zur Neugestaltung der Räumlichkeiten der Alice-Salomon-Schule überzeugte ...

Werbung