Werbung

Nachricht vom 28.06.2021    

Mehr Sicherheit für Fußgänger in Windhagen-Rederscheid

Nach Berichten von Anwohnern wurden an der Einmündung „Brunnenstraße / Rederscheider Straße“ im Ortsteil Rederscheid häufig die Gehwege „geschnitten“.

Foto: Ortsgemeinde Windhagen

Windhagen. Da sich in dem Bereich der Einmündung eine Bushaltestelle befindet und der Gehweg in dem Bereich entsprechend häufig von Kindern passiert wird, wurden zur sichtbaren Abgrenzung der Fahrbahn zum Gehweg gut sichtbare Poller aufgestellt.

Auch im Bereich der Rederscheider Straße auf Höhe des Spielplatzes wurden entsprechende Poller platziert, da dort laut Anwohnerberichten häufig Verkehrsteilnehmer den Gehweg genutzt haben, um den Gegenverkehr an der Verkehrsberuhigung auszuweichen.

Ortsbürgermeister Martin Buchholz freut sich über die Umsetzung der Maßnahmen, die zum Teil im temporären Verkehrsausschuss und mit der Dorfgemeinschaft Rederscheid entsprechend beraten wurden.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neue Waldkita-Gruppe in Neuwied: Mehr Plätze für Kinder

In Neuwied wird der Mangel an Kitaplätzen aktiv angegangen. Eine neue Waldgruppe der evangelischen Kita ...

Briefwahlbüro in Neuwied öffnet am Aschermittwoch

Die Stadt Neuwied bereitet sich auf die Landtagswahl am 22. März 2026 vor. Ab dem 18. Februar 2026 öffnet ...

Platanen Geschwister-Scholl-Schule: Ortsbeirat Heddesdorf fühlt sich übergangen

Am 20. Januar 2026 wurde dem Ortsbeirat Heddesdorf überraschend eine neue Planung für den Schulhof der ...

Bürgerforum mit Jan Petry: Dialog in Heimbach-Weis

In Heimbach-Weis wird der direkte Austausch zwischen Politik und Bürgern großgeschrieben. Anlässlich ...

Achim Hallerbach fordert umfassende Reform der ÖPNV-Finanzierung

Der Neuwieder Landrat Achim Hallerbach setzt sich für eine grundlegende Reform der Finanzierung des öffentlichen ...

CDU Windhagen ehrt langjährige Mitglieder in feierlicher Zeremonie

Am Mittwoch (4. Februar) fand im Bürgerhaus Windhagen eine besondere Ehrung statt. Die CDU Windhagen ...

Weitere Artikel


TC Steimel mit sechs Teams siegreich

In der Zeit vom 26. bis 27. Juni waren acht Teams des TC Steimel im Medeneinsatz. Den Auftakt machte ...

Alice-Salomon-Schule: Kreis verbessert Qualität Pflegeausbildung

Das Konzept des Lehrerkollegiums zur Neugestaltung der Räumlichkeiten der Alice-Salomon-Schule überzeugte ...

Anlage Tennisclub Dierdorf erstrahlt in neuem Glanz

Im März wurde mit großem Gerät und dem Wochenendeinsatz einiger Mitglieder die Außenanlage der Tennisanlage ...

Mountainbike-Extrem-Tour „Rund um‘s Kirchspiel Anhausen“

Am Samstag, dem 10. Juli sind wieder alle begeisterten Mountainbiker, die steile Anstiege und staubige ...

Jochen Bülow einstimmig als Direktkandidat nominiert

DIE LINKE tritt im Wahlkreis 197 (Altenkirchen/Neuwied) mit Jochen Bülow als Direktkandidaten zur Bundestagswahl ...

Polizei Linz: Nötigung, Körperverletzung und Beziehungsstreit

Am Wochenende 26./27. Juni bei Polizei Linz passiert: Ein BMW-Fahrer bremste einen nachfolgenden PKW ...

Werbung