Werbung

Nachricht vom 27.06.2021    

Diebstahl, Schlägerei und Autokorso in Neuwied

Der Polizeibericht aus Neuwied vom Wochenende 25. bis 27. Juni berichtet von einer Schlägerei, einem Diebstahl von einem reisenden Handwerker und einem nicht genehmigten Autokorso.

Neuwied. Am Freitagabend um 21:26 Uhr ereignete sich im Bereich der Rheinstraße eine Schlägerei mit mehreren Beteiligten. Vorangegangen war ein Beziehungsstreit, welcher mit verbalen Provokationen begann und schlussendlich in einem Körperverletzungsdelikt endete. Der Geschädigte wurde hierbei ins Gesicht geschlagen und getreten. Der Geschädigte wurde leichtverletzt. Die eintreffende Streife konnte den Sachverhalt klären und die Täter identifizieren.

Dachreiniger klaut Geld
Die Geschädigte erschien am Samstag auf der Dienststelle und möchte den Diebstahl einer fünfstelligen Summe Bargeld zur Anzeige bringen. Die Nachbarin der Geschädigten beauftragte in der Vergangenheit eine Firma mit Reinigungsarbeiten der Hofeinfahrt, hierbei war die Geschädigte kurzzeitig zugegen. Der spätere Beschuldigte bot der Geschädigten in einem Gespräch an, Reparaturen an ihrem Dach vorzunehmen, was die Geschädigte annahm. Diese Arbeiten sollten am Folgetag durchgeführt werden. Die Geschädigte bat den Beschuldigten bei Eintreffen auf ihre Terrasse und ging im Anschluss auf den Dachboden, um dort eine erbetene Leiter zu holen. Die kurze Zeit der Abwesenheit nutzte der Täter offensichtlich, um aus einem Fach im Wohnzimmerschrank Bargeld in vorgenannter Höhe zu entwenden. Im Anschluss verließ der Mann die Örtlichkeit, ohne die anstehenden Arbeiten auszuführen. Davor hatte der Mann der Geschädigten noch angeboten ihren Schmuck anzukaufen.



Autokorso
Mehrere Anwohner melden einen Autokorso in der Innenstadt mit dem üblichen Hupen und auftretenden von Verkehrsbehinderungen. Letztlich wurde ein Teil des Korsos in der Schloßstraße festgestellt. Hier kam es zu kurzzeitigen Stockungen im Verkehrsfluss. Die Verkehrsteilnehmer wurden zu verkehrsgerechtem Verhalten aufgefordert. Der Autocorso war dem Gesamtzusammenhang der UEFA Euro 2020 zuzuordnen. Die Teilnehmer wurden verwarnt und entfernten sich von der Örtlichkeit.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Franziskus Krankenhaus Linz erweitert Chefarzt-Team und Angebot der Inneren Medizin

Das Franziskus Krankenhaus Linz hat Verstärkung erhalten: Dr. David Medick übernimmt die Chefarztposition ...

Stadt Neuwied stärkt Kinderschutzarbeit: Mehr Förderung für das Regenbogenhaus

Die Stadt Neuwied baut ihre Unterstützung für das Regenbogenhaus des Kinderschutzbundes weiter aus. Mit ...

13-jährige Laura F. aus Neuwied vermisst

Seit Mittwoch (17. Dezember 2025) wird die 13-jährige Laura F. aus Neuwied-Oberbieber vermisst. Trotz ...

Wenn Gaming zur Kostenfalle wird: Risiken für Kinder und Jugendliche beim Zocken

Viele Spiele kosten mehr als gedacht – besonders für Kinder können Lootboxen und versteckte Kaufanreize ...

Kitas im Kreis Neuwied auf stabilem Kurs: Bedarfsplanung und Finanzierung im Fokus

Die Kindertagesstätten im Kreis Neuwied stehen vor großen organisatorischen Aufgaben. In einer Sitzung ...

Ein Haus, ein Boot, ein Auto: Jugendfotowettbewerb thematisiert soziale Realität

Junge Fototalente können bis 2. Februar 2026 am Deutschen Jugendfotopreis teilnehmen – mit kritischen, ...

Weitere Artikel


SPD/FDP Waldbreitbach nimmt sich des Waldes an

Auf Initiative der SPD/FDP-Fraktion im Ortsgemeinderat von Waldbreitbach fand kürzlich eine Waldbegehung ...

Buchtipp: „Guardian Angel“ von Hendrik Hartmann

Hendrik Hartmann traut sich mit seinem Erstlingswerk direkt an einen Thriller. Tatsächlich gelingt es ...

Schiffsunfall: Geysir Steganlage teilweise gesunken

Nach einem Zusammenstoß mit einem Tanker ist die Geysir Steganlage teilweise gesunken und kann nicht ...

Autobahnpolizei stoppte Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss

Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurden am Wochenende vom 25. bis 27. Juni 2021 mehrere Verkehrskontrollen ...

Arbeiten am Stromnetz am 4. Juli

Teile der Verbandsgemeinden Dierdorf, Hachenburg und Selters werden am 4. Juli zeitweise ohne elektrische ...

Bei Vater-Kind-Erlebnistagen die Natur entdeckt

Eine gelungene Premiere feierten die erstmals angebotenen Vater-Kind-Erlebnistage, die die Kinder- und ...

Werbung