Werbung

Nachricht vom 26.06.2021    

Bellini Neuwied im EM-Fieber

Lange waren größere Veranstaltungen wegen der Pandemie nicht möglich. Nun nahm die Bellini Senioren-Residenz Neuwied das EM-Spiel der Fußballnationalmannschaft gegen Portugal zum Anlass, endlich wieder gemeinsam zu feiern.

Fotos: privat

Neuwied. Einrichtungsleiter Sven Lefkowitz konnte zahlreiche Bewohner und ihre Angehörigen am 19. Juni herzlich zu einem Grill- und Fußballfest begrüßen - und zwar bei strahlendem Sonnenschein im geschmückten Restaurant und im Außenbereich.

Zu Beginn des Festes dankte der Einrichtungsleiter allen Mitarbeitern für ihr großes Engagement bei den Vorbereitungen. „Wie beim Fußball zählt bei uns die Leistung des Teams. Und die kann sich wirklich sehen lassen!“, sagte er bei seiner kurzen Ansprache.

Das Serviceteam von Küchenleiter Raphael Hunscha verwöhnte die Gäste mit gekühlten Getränken und deftigen Speisen vom Grill. Anschließend konnte die Gemeinschaft das wichtige Spiel der deutschen Mannschaft auf einer Leinwand schauen. Die Stimmung hielt mit den Temperaturen Schritt und kam mit dem tollen Ergebnis von 4:2 für Deutschland zu einem echten Höhepunkt.



Die Resonanz der Gäste war hervorragend, so dass sich die Organisatoren für die kommenden Sommerveranstaltungen der Residenz bestärkt fühlen und „ihren“ Seniorinnen und Senioren weitere attraktive Angebote auch in Form größerer Veranstaltungen machen werden.
(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Brückenarbeiten

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen steht bei dem seit 2025 vorangetriebenen Brückenprojekt ein entscheidender ...

Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Stadt des Grundgesetzes: Bad Honnef eröffnet Ausstellung im Kurpark

Eine Freiluftausstellung im Kurpark von Bad Honnef rückt das deutsche Grundgesetz in den Fokus. Informationstafeln ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Glasfaserausbau: Linz am Rhein und Bad Hönningen bündeln Fachpersonal

Zwei Nachbarkommunen bündeln ihre Kräfte beim Ausbau des schnellen Internets. Eine gemeinsame Fachkraft ...

Weitere Artikel


Westerwälder Naturerlebnis: Entspannung mit Lamas und Alpakas

„Wir Westerwälder“, die Gemeinschaftsinitiative der drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwaldkreis ...

"Flitzer" stört Fußballspiel in Erpel

Freitagabend, 26. Juni kam es zu einem ungewöhnlichen für die Polizei Linz auf dem Sportplatz in Erpel. ...

Grundausbildung bei Feuerwehr in VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Freiwillige Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach führte die Grundausbildung in ...

Starkregen: Stadtbauamt setzt auf Bürgerbeteiligung

Die starken Regenfälle am vergangenen Wochenende haben erneut gezeigt, dass Starkregenereignisse immer ...

Pflege der Wildblumenwiesen im Stadtgebiet Bad Honnef

Die Mitarbeitenden des Bau- und Betriebshofes der Stadt Bad Honnef werden in den kommenden Wochen an ...

Zwei neue Coronafälle im Kreis Neuwied

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, den 25. Juni zwei neue Corona-Infektion. Die Zahl der ...

Werbung