Werbung

Nachricht vom 24.06.2021    

Neuwieder Generationengarten kann an den Start gehen

Das Neuwieder Mehrgenerationenhaus der Katholischen Familienbildungsstätte freut sich über die Anschubfinanzierung von 7.000 Euro der Fa. Lohmann & Rauscher aus Neuwied. Mit der Förderung entsteht ein Lehr- und Begegnungsort für Jung und Alt in der Neuwieder Innenstadt.

Projektleiterin Bea Röder-Simon mit Geschäftsführer Nils Heumann (Mitte) freuen sich über die Charity-Zusage von 7.000 Euro. Den Scheck überreichten Alexander Spoden (links) mit Alexander Keiper.

Neuwied. Erste Angebote gibt es bereits im Spätsommer. Urbanes Gärtnern ist seit vielen Jahren in aller Munde und verfolgt die Idee, dass überall in der Stadt mit wenig Aufwand Obst und Gemüse angebaut werden kann. Das Mehrgenerationenhaus Neuwied nahm diese Idee auf und plant nun einen Stadtgarten, wo sich Menschen aller Generationen treffen, gemeinsam Gartenprojekte gestalten und wo vor allem Generationen zusammengebracht werden.

„Wir fangen an – das ist das beste dabei.“, sagt Alexander Spoden, Personalleiter der Fa. Lohmann & Rauscher, der gemeinsam mit Betriebsratsmitglied Alexander Keiper das Herzensprojekt nach Neuwied bringt. Ganz konkret finanziert der Verbandmittelhersteller Saatgut, Handwerkszeug und Baumaterialien für den Garten. Zukünftig säen, pflanzen und pflegen Kinder, Erwachsene und Senioren mit und ohne Migrationshintergrund gemeinsam Obst, Gemüse und Blumen im Generationengarten des Mehrgenerationenhauses.



Weitere Informationen zum Projekt: Mehrgenerationenhaus Neuwied, Telefon: 02631 390730 / www.mgh-neuwied.de.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Premiere im Bootshaus: Neuwied lädt zur ersten Ü60-Party ein

In Neuwied gibt es ein neues Tanzangebot für die Generation ab 60 Jahren. Das Bootshaus an der Rheinbrücke ...

Dominik Eulberg macht Fledermäuse im Burggarten Hachenburg hörbar

Am Dienstagabend, dem 25. August, trafen sich rund dreihundert Menschen im Burggarten Hachenburg, um ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Verstöße auf Schulwegen aufgedeckt

Am Mittwoch (26. August 2026) führte die Polizei Neuwied erneut Verkehrskontrollen im Rahmen des Projekts ...

Singers Corner Altenkirchen: Konzerte werden im September nachgeholt

Der verregnete August hat die Marktplatzkonzerte der Singers Corner in Altenkirchen weitgehend ausfallen ...

Magnetangler und Umweltschützer bergen Schrott aus dem Rhein

Bei anhaltendem Niedrigwasser befreiten engagierte Umweltschützer und Magnetangler das Neuwieder Rheinufer ...

CDU Erpel ruft zur Müllsammelaktion beim RhineCleanUp 2026 auf

Der CDU-Ortsverband Erpel beteiligt sich auch in diesem Jahr am bundesweiten RhineCleanUp und lädt Freiwillige ...

Weitere Artikel


Kleine Raubtiere - Großer Wurf im Zoo Neuwied

Sie sind noch eine echte Seltenheit in Deutschen Tierparks: Die sibirischen Feuerwiesel werden aktuell ...

Aegidienberg-Mitte: Neuer Wohnraum und Erinnerungsort an ehemaliges Kloster

Im Herzen von Bad Honnef-Aegidienberg ist moderner und bezahlbarer Wohnraum entstanden. Fünf Einfamilienhäuser ...

Mobilität im ländlichen Raum – angebunden oder abgehängt?

Beim interaktiven Live-Talk des ADAC Mitterhein am 23. Juni diskutierten namhafte Experten aus Politik, ...

Neue Leitung im Regenbogenhaus

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt Marc Stehle Ende Juni den Kinderschutzbund. Der ...

Flohmarkt in Puderbach

Am Sonntag, 4. Juli, von 10 bis 18 Uhr, veranstalten die Initiatoren der TINA-Kleiderkammer in Puderbach ...

Westerwälder Rezepte: Bunte Beerentorte

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Werbung