Werbung

Nachricht vom 23.06.2021    

Gruppe für trauernde Kinder startet wieder

Dank der sinkenden Inzidenzzahlen im Kreis kann der Neuwieder Hospizverein wieder mit unterschiedlichen Angeboten für trauernde Kinder starten. Lange musste die Kindergruppe unter der Leitung von Josefine Bonn pausieren, nun kann sie endlich wieder stattfinden.

Auch eine Lama- und Alpakawanderung für Familien ist geplant. Foto: Wolfgang Tischler

Neuwied. Kinder im Grundschulalter, die um einen Menschen trauern, haben hier die Möglichkeit, sich in der Gemeinschaft von Gleichbetroffenen auszutauschen. Ihnen wird ein geschützter Raum geboten, in dem sie sich unter fachkundiger Begleitung und mit vielfältigen kreativen Methoden mit ihren Gefühlen und der veränderten Lebenssituation kindgerecht auseinandersetzen können.

Nach den Sommerferien, ab Mittwoch, 1. September, soll dieses Angebot regelmäßig bis Anfang Dezember alle zwei Wochen mittwochs von 16.30 Uhr bis 18 Uhr stattfinden (Die Anzahl der Plätze ist begrenzt, die Teilnahme ist kostenfrei).

Interessierte Kinder sind zu einem Kennenlernnachmittag am Mittwoch, 30. Juni, um 17 Uhr ins Gemeindehaus der Mennonitischen Brüdergemeinde Neuwied (Ecke Ringstraße/Beringstraße) eingeladen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.



Außerdem bietet das Team der Kindertrauergruppe am Sonntag, 11. Juli um 14.30 Uhr eine Lama- und Alpakawanderung in Katzwinkel (Sieg) für trauernde Kinder und ihre Familien an. Die Teilnahme ist kostenfrei, um die eigene Anreise wird gebeten.

In den Sommerferien soll zudem ein Projektnachmittag für Kinder stattfinden. Der Termin wird noch rechtzeitig bekanntgegeben. Anmeldungen zu den Veranstaltungen sind per E-Mail an verein@neuwieder-hospiz.de oder telefonisch unter 02631/344-214 erforderlich. Hier sind auch weitere Informationen erhältlich.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ruhestörung in Rheinbreitbach: Polizei greift durch

In Rheinbreitbach wurde eine zweitägige Geburtstagsfeier zur Geduldsprobe für Anwohner und Polizei. Trotz ...

Auseinandersetzung beim Linzer Winzerfest: 38-Jähriger wegen Körperverletzung angezeigt

In der Nacht zu Sonntag (14. September), kam es beim Linzer Winzerfest zu einem gewaltsamen Zwischenfall. ...

Häuslicher Streit in Koblenz-Wallersheim endet mit Festnahme

Am Samstagabend (13. September) kam es in Koblenz zu einem Vorfall, der einen größeren Polizeieinsatz ...

Wein, Musik und Tradition: Winzerfest in Linz am Rhein

Zum Start des jährlichen Winzerfestes fluteten tausende Besucher am Freitagabend (13. September) die ...

Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Weitere Artikel


Flohmarkt in Puderbach

Am Sonntag, 4. Juli, von 10 bis 18 Uhr, veranstalten die Initiatoren der TINA-Kleiderkammer in Puderbach ...

Zwei Unfälle und ein PKW stillgelegt

Die Polizei Neuwied musste sich am Mittwoch, den 23. Juni unter anderem mit zwei Unfällen, die beide ...

Neue Leitung im Regenbogenhaus

Mit einem weinenden und einem lachenden Auge verlässt Marc Stehle Ende Juni den Kinderschutzbund. Der ...

Wilde Überholmanöver auf L258 bei Gladbach - Zeugensuche

Am Mittwoch, den 23. Juni, meldete eine Zeugin gegen 14.50 Uhr einen PKW, der vor einigen Minuten mehrere ...

Westerwälder Rezepte: Bunte Beerentorte

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

CDU will freies WLAN-Netz über Freifunk in VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Die CDU-Fraktion wird bei der nächsten Verbandsgemeinderatssitzung der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach ...

Werbung