Werbung

Nachricht vom 23.06.2021    

Polizei Neuwied konnte zwei Diebstähle klären

Ein Rollerdiebstahl konnte noch am gleichen Tag durch einen Hinweis aufgeklärt werden. Ein E-Bike-Fahrer verhielt sich merkwürdig und die Kontrolle ergab, dass das Rad gestohlen war.

Rollerdiebstahl
Neuwied.
Am 21. Juni wurde im Zeitraum zwischen 7:50 und 12:30 Uhr in der Prinz-Viktor-Straße im Zweiradunterstand der Alice-Salomon-Schule während der Unterrichtszeit der Roller mit Mofazulassung eines 16-jährigen Schülers gestohlen. Der Roller konnte noch am selben Abend durch einen Hinweis sichergestellt und zurückgegeben werden. Eine entsprechende Strafanzeige wird gefertigt und die polizeilichen Ermittlungen laufen.

Entwendetes E-Bike sichergestellt
Neuwied.
Am gleichen Tag gegen 8:35 Uhr wurde ein 39-jähriger E-Bike-Fahrer durch sein auffälliges Verhalten einer Personenkontrolle unterzogen. Es wurde festgestellt, dass das E-Bike im Wert von 7.599 Euro gestohlen war. Das Fahrrad wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ferhat Cato erneut zum ehrenamtlichen Richter am Finanzgericht gewählt

Der Engerser Gewerkschafter Ferhat Cato wird auch in den kommenden Jahren als ehrenamtlicher Richter ...

Europäische Kunsthandwerkstage: Ein Wochenende voller Kreativität und Handwerkskunst

Vom 10. bis 12. April 2026 öffnen Handwerker und Designer in Rheinland-Pfalz ihre Türen für die Europäischen ...

Weltladen Linz unterstützt Amazonas Umweltprojekt mit 1.500 Euro

In diesen Tagen überreichte A.- Peter Gillrath, Vorsitzender des Vereins Eine-Welt Linz e.V., der Träger ...

Neuwieder Kreistag stärkt Wasserversorgung für Krisenzeiten

Der Neuwieder Kreistag hat Maßnahmen zur Sicherstellung der Trinkwasserversorgung in Krisenfällen beschlossen. ...

Polizei stoppt alkoholisierten Fahrer ohne Führerschein in Asbach

In Asbach hat die Polizei einen Autofahrer gestoppt, der ohne Führerschein unterwegs war. Bei der Kontrolle ...

Nächtliche Vollsperrung der B 42: Sanierung der Wiedbrücke bei Neuwied-Irlich startet

Die Wiedbrücke auf der B 42 bei Neuwied-Irlich muss saniert werden. Ab Montag, 26. Januar 2026, wird ...

Weitere Artikel


Über 5.000 Euro für den Tierschutz erlaufen

Der Spenden-Marathonlauf von Mauricia von Siegler zugunsten des Tierschutz Siebengebirge war ein großer ...

Partyband California: „Dat janze Johr is Karneval!“

Die Partyband California ist in unserer Region sehr bekannt. Sie spielt nicht nur an Karneval, sondern ...

Kazmirek kann als Ratingen-Sieger für Tokio planen

„In meiner Küche", verriet Kai Kazmirek am Sonntagabend nach der zehnten Disziplin beim Meeting in Ratingen, ...

Fiaccolata 2021: Licht der Hoffnung und Menschlichkeit

Für Rotkreuzler ist der 24. Juni ein ganz besonderes Datum: An diesem Tag im Jahr 1859 wurde die Idee ...

Kräuterführung auf dem Waldbreitbacher Klosterberg

Erstmals seit Monaten finden auf dem Waldbreitbacher Klosterberg wieder Kräuterführungen statt. Kordula ...

Marienschule Bad Hönningen sucht zwei FSJler für Schuljahr 21/22

Die Marienschule Bad Hönningen sucht noch zwei junge engagierte Menschen ab 18 Jahren, die ab dem 1. ...

Werbung