Werbung

Nachricht vom 22.06.2021    

Für ein sauberes Bendorf - Müllsammelaktionen im September

Die Stadt Bendorf beteiligt sich im Jahr 2021 wieder an der Aktion „Saubere Landschaft“ des Landkreises Mayen-Koblenz. Vom 1. bis 22. September besteht in allen Stadtteilen die Möglichkeit, sich einzubringen und einen Beitrag für den Umweltschutz zu leisten.

Auch für den RhineCleanUp werden wieder fleißige Helferinnen und Helfer gesucht. Fotos: Stadt Bendorf

Bendorf. In dem dreiwöchigen Aktionszeitraum können Schulen, Vereine und Institutionen dabei mithelfen, Wald- und Wiesengrundstücke, Grünanlagen und Bachläufe von achtlos weggeworfenem Abfall zu befreien. Willkommen sind auch Nicht-Vereinsmitglieder und Einzelpersonen.

Bitte melden Sie sich für die Koordination bei Nadine De Bock von der Stadtverwaltung Bendorf, Telefon 02622/703-105, Nadine.DeBock@bendorf.de.

In diesen Zeitraum fällt auch wieder die Aktion „RhineCleanUp“. Am Samstag, 11. September, werden sich erneut Freiwillige aus Deutschland, den Niederlanden, der Schweiz, Frankreich und Österreich entlang des Stroms am Rheinufer treffen, um Plastikmüll und anderen Unrat zu beseitigen. Auch die Stadt Bendorf ist wieder mit an Bord.



Unter dem Motto "viele Hände schnelles Ende" bittet die Stadtverwaltung um tatkräftige Unterstützung und lädt große und kleine Helfer ein, sich zu beteiligen. Je mehr Plastik bereits in den Bächen und Flüssen herausgefischt und ordentlich entsorgt wird, umso weniger kommt in den Weltmeeren an.

Ob Umweltorganisationen, Sportvereine, Parteien, private Organisationen, Schulen, Unternehmen oder Einzelpersonen – wer sich für ein sauberes Flussufer einsetzen möchte, ist aufgerufen, dabei zu sein. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Rheinstadion. Wer mitmachen möchte, kann sich auf hier anmelden. Auch eine spontane Teilnahme ist möglich.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gemeinsames Singen im Schlosspark Neuwied zieht viele Besucher an

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert unter dem Motto "3.000 Schritte für Bewegung und Begegnung" ...

Zigarettenautomat in Roßbach aufgebrochen

In Roßbach wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Diebstahls. Ein aufmerksamer Anwohner bemerkte den ...

Brand in der ehemaligen Königsbacher Brauerei: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des 20. Dezember 2025 wurde in einem Gebäude der ehemaligen Königsbacher Brauerei in Koblenz ...

Unfall in Andernach: Alkohol und Geschwindigkeit führen zu Trümmerfeld

In der Nacht zum 21. Dezember 2025 ereignete sich in Andernach ein schwerer Verkehrsunfall. Eine junge ...

Missverständnis führt zu Polizeieinsatz in Raubach

Am Abend des 20. Dezember 2025 sorgte ein vermeintlicher Einbruch in Raubach für einen Polizeieinsatz. ...

Unbekannte beschädigen Pkw in Puderbach

In Puderbach kam es zu einer Sachbeschädigung an einem geparkten Fahrzeug. Der Vorfall ereignete sich ...

Weitere Artikel


Corona-Testzentrum in Block: Nur noch bis Freitag offen

Die Corona-Teststation, die die Stadtverwaltung mit Unterstützung weiterer Partner im Bürgerhaus Block ...

Medizinische Vorsorge und notwendige Behandlungen nicht weiter aufschieben

Die Anzahl der stationär behandelten Covid-19-Patientinnen und -patienten geht auch im Evangelischen ...

Bad Honnef: Alles nur heiße Luft?

Die Katholische Grundschule St. Martinus ist Partnerschule des Netzwerkes „Bad Honnef lernt Nachhaltigkeit“ ...

Motorradfahrer mit hoher Geschwindigkeit und riskanter Fahrweise

Am Montagabend, den 21. Juni gegen 20:20 Uhr, kam es auf der Bundesstraße 42 in Höhe der Ortslage Hammerstein ...

Akkordeon total - Freitagskonzert in Marktkirche Neuwied

Am 2. Juli gastiert der mehrfache Deutsche Akkordeonmeister Alexandre Bytchkov um 19 Uhr bei den Freitagskonzerten ...

Unfall nach misslungenem Überholvorgang

Am Montagmorgen, 21. Juni kam es um 7:35 Uhr auf der Bundesstraße 8 in Höhe des Industriepark Nord, Gemarkung ...

Werbung