Werbung

Nachricht vom 21.06.2021    

Ferienfreizeit Unkel vom 9. bis 13. August

Die Unkeler Ferienfreizeit soll in diesem Jahr wieder ein Höhepunkt des Sommers sein. Nachdem die von der CDU Unkel initiierte Ferienfreizeit 2020 ausfallen musste, freut sich das engagierte Betreuerteam um Robert Spalting, Kira und Katja Müller sowie Yara Meyerding umso mehr auf Spiel und Spaß.

Spaß und gute Laute sind garantiert - die Ferienfreizeit Unkel findet in diesem Jahr vom 9. bis 13. August statt. Grafik: privat

Unkel. Die Unkeler Ferienfreizeit vom 9. bis 13. August beginnt am Montag mit Spiel und Spaß im Bürgerpark. Hier können sich die Kinder kennenlernen und auf die gemeinsame Woche einstimmen. Am Dienstag geht es mit der Eisenbahn nach Köln ins Schokoladenmuseum, wo die Mädchen und Jungen Interessantes über die Welt der Schokolade erfahren. Rasant geht es am Mittwoch zu, wenn die Sommerrodelbahn in Altenahr als Ziel auf dem Programm steht. Hier lassen sich die Kinder 200 Meter mit dem Schlepplift den Berg hinaufziehen, um dann die 550 Meter lange Bahn mit sieben Kurven hinab ins Tal zu rodeln.

Beim Besuch des SEA-LIFE Königsinter am Donnerstag treffen die Kinder nicht nur interessante Meeresbewohner, sondern erfahren auch Wissenswertes über die Unterwasserwelt im Rhein. Am Freitag gibt es Gruppenspiele am Kanu-Club und Gelegenheit, spielerisch den Paddel-Sport kennenzulernen. Mit einem Abschlussgrillen mit den Eltern geht die Ferienfreizeit dann zu Ende.

Seit mehr als 40 Jahren verbringen die Kinder von Unkel eine Woche in den Sommerferien zusammen. Viele Betreuerinnen und Betreuer haben als Kinder selbst begeistert an der Ferienfreizeit teilgenommen, und wollen die Freude, die sie damals erfahren haben, an die Unkeler Pänz von heute weitergeben. „Noch ist Corona nicht verschwunden, doch wir haben uns fest vorgenommen, die Ferienfreizeit in diesem Jahr durchzuführen“, so Kira Müller, Vorstandsmitglied der Jungen Union Unkel, „denn wir wollen die Tradition der Ferienfreizeit unbedingt weiterführen.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen

Koch/Köchin (m/w/d) Großküche

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sachbearbeiter (m/w/d) Organisation und Verwaltung

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Teilnehmen können alle Unkeler Kinder von 6 bis 14 Jahren, die viel Lust und gute Laune mitbringen. Für das erste Kind wird ein Kostenbeitrag von 90 Euro erhoben, für jedes weitere Kind einer Familie ein Beitrag von 80 Euro. Im Kostenbeitrag sind für jeden Tag ein Mittagessen, sowie die Fahrten, Eintritte und Versicherung enthalten.

Wie kann man teilnehmen, und wo muss man sich anmelden? Erste Anlaufstelle ist die Homepage der Ferienfreizeit: https://ferienfreizeit-unkel.de. Dort finden sich das Anmeldeformular sowie zwei Buttons zur Facebook-Seite der Ferienfreizeit. Und wem das alles zu kompliziert ist, setzt sich einfach mit Katja Müller in Verbindung - per E-Mail: katja@muellerunkel.de oder per Telefon: 02224 - 76103.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Halbseitige Sperrung und Ampelregelung im Sohler Weg ab 13. Juli

Im Sohler Weg in Neuwied müssen sich Verkehrsteilnehmer ab Mitte Juli auf Behinderungen einstellen. Aufgrund ...

Feuerwehr Neustadt blickt auf arbeitsreichen Juni mit 19 Einsätzen zurück

Für die Freiwillige Feuerwehr Neustadt war der Juni von zahlreichen Einsätzen und weiteren Aufgaben geprägt. ...

Mehr als 200.000 Junglachse stärken die Bestände im Rheinsystem

Mit dem Besatz von Junglachsen setzt die SGD Nord die Wiederansiedlung des Lachses in heimischen Gewässern ...

Ärger über E-Scooter-Fahrer in Neuwied: Polizei nimmt Beschwerden ernst

Seit 2019 sind E-Scooter in Deutschland zugelassen. Während sie sich einerseits großer Beliebtheit als ...

Kammermusikakademie des ukrainischen Jugendorchesters startet Konzertreihe

Zum vierten Mal ist die Kammermusikakademie des Jugendsymphonieorchesters der Ukraine im Juli an der ...

SPD will Wasserpark-Areal in Feldkirchen für Kinder wiederbeleben

In Feldkirchen hat sich die SPD mit den örtlichen Pfadfindern getroffen, um über die Zukunft des brachliegenden ...

Weitere Artikel


Zusammen 80 Jahre im Dienst der Bürger

Wenn Menschen volle vier Jahrzehnte bei einem einzigen Arbeitgeber bleiben, sagt das einiges aus - über ...

Bären Neuwied starten im Oktober in die Saison

Die Vereine der Regionalliga West und der Landesliga NRW haben sich auf einen Spielmodus für die Saison ...

K 113: Ausbau zwischen Thalhausen und der Thalhauser Mühle

Der Landkreis Neuwied, vertreten durch den Landesbetrieb Mobilität Cochem - Koblenz baut die Kreisstraße ...

THW Neuwied erhält neue Einsatzfahrzeuge

„Das durch den Bundestag beschlossene und durch das BMI/THW umgesetzte Fahrzeugbeschaffungsprogramm trägt ...

Rommersdorf Festspiele: Frei Bühne Neuwied fesselt Besucher

Kultur live auf dem Gelände der Abtei Rommersdorf erleben: Nach einem Jahr Pause war die Begeisterung ...

Westerwälder Holztage digital: Auch die Stellenbörse ist jetzt online

"Heimisches Holz" ist auch in diesem Jahr wieder das zentrale Thema der Westerwälder Holztage. Aus den ...

Werbung