Werbung

Nachricht vom 21.06.2021    

Zwei Unfälle und Sachbeschädigung

Die Polizei Neuwied berichtet von zwei Unfällen mit einem Leichtverletzten. An der Rommersdorfer Hauptschule wurden Scheiben beschädigt. Hier sucht die Polizei Zeugen.

Auffahrunfall in der Berggärten Straße
Neuwied.
Ein Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person ereignete sich am 20. Juni um 12:51 Uhr, in Neuwied in der Berggärten Straße. Eine 56-jährige PKW-Fahrerin fuhr einem 39-jährigen PKW-Fahrer durch zu geringen Sicherheitsabstand beim Bremsen auf das Auto auf. Infolge des Unfalls entstand ein Sachschaden an beiden Fahrzeugen und der junge Mann erlitt durch den Sicherheitsgurt Prellungen in der linken Schulter. Der Gesamtschaden beläuft sich auf insgesamt 5.000 Euro.

Mit PKW über Verkehrsinsel gefahren
Ein 48-jähriger PKW-Fahrer fuhr mit seinem PKW am 20. Juni um 6:39 Uhr über eine Verkehrsinsel in Neuwied in der Dierdorfer Straße und kollidierte mit dem darauf befindlichen Verkehrsschild. Der Mann gab an, dass er durch die tiefstehende Sonne nichts mehr sehen konnte. Durch das Überfahren der Verkehrsinsel wurde die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen und es entstand eine Ölspur und Öl gelangte in den Kanal. Der Sachschaden beläuft sich auf 5.000 Euro.

Kinder beschädigen Verglasung

Sachbeschädigung an der Rommersdorfer Hauptschule durch zwei unbekannte Kinder (im Alter zwischen 12 und 13 Jahren), die durch Herumwirbeln ihrer Tretroller am 20. Juni gegen 17:30 Uhr die Verglasung beschädigten. Zeugen gaben Hinweise auf drei Kinder (im Alter von 12 bis 14 Jahren). Die Polizei bittet Zeugen sich zu dieser Tat unter 02631/878-0 zu melden.




Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einsatzmarathon: Feuerwehr Rengsdorf-Waldbreitbach bewältigt Unwetter, Unfall und Tierrettung

Am Wochenende des 20. und 21. Juni war die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach stark ...

Ermittlungserfolg nach versuchtem Diebstahl in Bendorf

In einem Selbstbedienungsladen auf einem Bauernhof in Bendorf kam es am Samstagabend (20. Juni) zu einem ...

Training, Fotos und ein Herz für Tiere: Das Social-Walk-Event vom Tierheim Ransbach-Baumbach

Das Tierheim Ransbach-Baumbach lädt zu einem besonderen Event ein, das Training, Fotografie und den guten ...

Krimi-Lesung in Linz: Elfriede Liebich stellt neuen Roman vor

Spannende Kriminalfälle, dunkle Geheimnisse und eine Geschichte voller Wendungen stehen Anfang Juli in ...

ISB-Beratungstag für Gründer und Unternehmen in Rheinland-Pfalz

Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) veranstaltet am Mittwoch, 1. Juli 2026, einen ...

Big House bietet Sommerferien voller Action, Technik und Abenteuer

ANZEIGE | Freizeitspaß, moderne Technik und gemeinsame Erlebnisse stehen in den Sommerferien im Neuwieder ...

Weitere Artikel


Stadtbürgermeister Gerhard Hausen zur aktuellen Coronasituation

Die Entwicklung spricht dafür, dass sich die Härten der Corona-Pandemie weiter entspannen. Die medizinischen ...

CDU: Stadt Unkel gefährdet Infrastrukturmaßnahmen im Bürgerpark

Die im Bürgerpark geplanten Infrastrukturmaßnahmen sieht die CDU Unkel gefährdet. Der Verein Gemeinsam ...

35 neue Elektro-Corsa für das „Team Conze“ in Roth

Bekannterweise wird das Thema Innovation bei der Conze-Gruppe in Roth schon immer großgeschrieben. Zukünftig ...

Sieben Siege für den TC Steimel

Am vergangenen Wochenende waren die Teams des TC Steimel und der Spielgemeinschaften erneut erfolgreich. ...

Sophia Junk: Zusätzliche Motivation durch Heimvorteil

Für die Sprinterin Sophia Junk (LG Rhein-Wied) geht es auch weiterhin aufwärts. Sie konnte sich in diesem ...

20-Jähriger bei Unfall schwer verletzt - Rennen gefahren?

Am späten Sonntagabend, 20. Juni kam es auf der Linzer Straße in Bad Honnef zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. ...

Werbung