Werbung

Nachricht vom 20.06.2021    

Waldbaden am Hummelsberg

Tun Sie Ihrer Gesundheit etwas Gutes und lassen Sie den Alltag hinter sich. Erleben Sie den Wald auf eine ganz besondere Weise und kommen Sie unter den Baumkronen sanft zur Ruhe.

Foto: www.freepik.com by tirachardz

Linz. Einfache Bewegungsübungen bringen Herz und Kreislauf in Schwung, Atemübungen unterstützen eine tiefe Atmung und regen das Immunsystem an. Erleben Sie die verschiedenen Walddüfte, erfahren Sie etwas über ihre Wirkung, gehen Sie auf Entdeckungsreise mit Ihrer Nase und träumen Sie bei einer Duftmeditation mitten im Wald sanft davon.

„Shinrin Yoku" bedeutet bewusstes Verweilen im Wald, Entschleunigung und Eintauchen in die Natur mit allen Sinnen. Sie erleben in dem Waldbaden-Workshop unter fachlicher Anleitung Atem- und Entspannungstechniken, die das Walderleben intensivieren. Sie üben Achtsamkeit, lenken den Fokus in besonderer Art und Weise auf Flora und Fauna und entdecken den Wald als Kraft- und Erholungsort. Entspannung in der Stille und Unberührtheit des Waldes. Der Aufenthalt im Wald reduziert den Stress, verbessert die Stimmung und entlastet die Atemwege. Übergeordnetes Ziel der Waldtherapie ist jedoch die Entschleunigung sowie die Reduzierung des Alltagsstresses.

Die zertifizierte Waldbaden- und Naturerlebnis-Pädagogin Petra Hölters nimmt Sie mit auf eine mehrstündige Tour in die Linzer Wälder. In entspannter Atmosphäre des Waldes vermittelt sie Ihnen die gesundheitsfördernden Aspekte des Waldaufenthalts, welche bei Ihnen mit Sicherheit die ein oder andere Überraschung auslösen.



Mitzubringen sind feste Wanderschuhe, Regenschutz, eine wasserfeste Sitzunterlage, Getränk, kleiner Snack.

Die Veranstaltung findet ab acht Personen statt, auch bei Regen. Aus Sicherheitsgründen jedoch nicht bei Unwetter, Sturm oder Gewitter.

Diese Veranstaltung findet im Freien statt. Der Corona-Sicherheitsabstand wird somit gewährleistet. Hunde sind nicht gestattet!

Termin: Sonntag, 4. Juli, 11 bis 15 Uhr
Treffpunkt:
Hummelsberger Straße 12, 53562 St. Katharinen-Hargarten
Vorverkauf: 19 Euro (inklusive Wanderkarte und kleiner Überraschung)
Tourist-Information Linz
Online unter www.ticket-regional.de
Bei allen Ticket-Regional Vorverkaufsstellen


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wissen tanken: Online-Vortragsreihe zu Energie und Klimaschutz

Die Kreisvolkshochschule (kvhs) Neuwied startet in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz ...

Kreativ-Werkstatt für Kinder startet in Neuwied

Mit Beginn des neuen Schuljahres öffnet die Kreativ-Werkstatt im Stadtteiltreff wieder ihre Türen für ...

Eisenbahnmuseum Asbach feiert 25-jähriges Bestehen

Viel Eisenbahnromantik lag am Wochenende (13. und 14. September 2025) in der Luft, als der Asbacher Museumsbahnhof ...

Gemeinsam am Feuer: Kürbissuppe in der Casa Natura

In der Casa Natura wurde ein frühherbstlicher Nachmittag voller Gemeinschaft und Genuss gefeiert. Familien, ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L252 bei Neustadt/Wied

Zwischen dem 2. und 3. September 2025 kam es auf der L252 bei Neustadt/Wied zu einem Verkehrsunfall. ...

Tödlicher Unfall auf der B42 bei Rheinbrohl

Am Sonntag, 14. September 2025, kurz nach 16 Uhr ereignete sich auf der B 42 bei Rheinbrohl ein schwerer ...

Weitere Artikel


Fachkundige Führung durch historische Viertel der City

Einen Rundgang durch die Neuwieder Innenstadt bietet die städtische Tourist-Information für Sonntag, ...

Nicole nörgelt – über ansteckendes Fußballfieber

Es ist zurück! Endlich nach so langer Zeit haben wir es wieder! Haben Sie dieses Gemeinschaftsgefühl ...

Personalrat der Stadtverwaltung neu gewählt

Der Personalrat der Stadtverwaltung Neuwied, der mittlerweile die Interessen von knapp 700 Kolleginnen ...

Sommersaison beginnt im Freizeitbad Grafenwerth Bad Honnef

Das idyllische Sommerbad auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef kann wegen des fallenden Inzidenzwertes ...

Kräuterwind macht den Westerwald noch schöner

Garten, Natur, Regionalität, Grün kann man im Westerwald – dem „Kräuterwind-Land“, das sich bis an die ...

Büchermarkt zur Sommerzeit in Stadtbücherei Bad Honnef

In der Stadtbücherei im Bad Honnefer Rathaus gibt es wieder einen Bücherflohmarkt. Angeboten werden Romane, ...

Werbung