Werbung

Nachricht vom 19.06.2021    

Paraglider landet in Roßbach im Baum

Die Einheiten Roßbach, Waldbreitbach und Hausen der Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach wurden am Samstagnachmittag, den 19. Juni um 15:54 Uhr zu einem Gleitschirmflieger im Baum alarmiert.

Fotos: Feuerwehr VG Rengsdorf-Waldbreitbach

Roßbach. Vor Ort stellte sich heraus, dass ein Paraglider sich in einem Baum in etwa acht Meter Höhe verfangen hatte. Der Pilot war unverletzt und ansprechbar, konnte sich aber selber aus der misslichen Lage nicht befreien.

Die Feuerwehr konnte den Betroffenen im Rahmen einer technischen Rettung aus der nicht einfachen Lage befreien. Im Besonderen wurde hierfür die dafür extra ausgebildete und ausgerüstete SKT-Gruppe (Seil- und Klettertechnik) der Feuerwehr eingesetzt.

Nach der Rettung wurde der Betroffene dem Rettungsdienst übergeben und durch diesen versorgt.

Im Einsatz waren die Einheit Roßbach, Waldbreitbach und Hausen mit 25 Kameraden.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Islam und Wissenschaft: Eine faszinierende Ausstellung in Neuwied

Die Ahmadiyya Muslim Jamaat Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die die Verbindung zwischen ...

Neuwied und der Behindertensportverband: Gemeinsam für gelebte Inklusion

Die Stadt Neuwied setzt ein Zeichen für Inklusion. Bei einem Treffen im Rathaus diskutierten Vertreter ...

Bailey auf Spurensuche: Herz, Köpfchen und jede Menge Lebensfreude

Bailey hat in den vergangenen Monaten viel gelernt. Der kastrierte Mischlingsrüde lebt seit dem Frühjahr ...

Eilmeldung: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 253 bei Erpel

Auf der Landstraße 253 zwischen Linz Kretzhaus und Bad Honnef Rottbitze hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ...

Sicherheitsberatung für Senioren: Schutz vor Betrug in Neuwied

Betrügerische Machenschaften können jeden treffen, besonders ältere Menschen sind oft Ziel solcher Angriffe. ...

Neues "Schöppche 2.0" in Neuwied: Eröffnung rückt näher

Der Bau des neuen "Schöppche 2.0" in Neuwied schreitet schneller voran als geplant. Die neue Anlaufstelle ...

Weitere Artikel


Geführte Wanderung auf den Spuren der Römer in Hillscheid

Am Samstag, dem 19. Juni 2021 um 11 Uhr stand eine kleine Wandergruppe erwartungsfroh am idyllisch gelegenen ...

Buchtipp: Rheinsteig von Wiesbaden nach Bonn von Jonas Bublak

Das Outdoor Handbuch im Taschenformat, Band 220, enthält zu jeder Etappe detaillierte Informationen zur ...

Unwetterfront richtet im Kreis Neuwied etliche Schäden an

In der Nacht zum Sonntag, den 20. Juni zog eine schwere Gewitterfront mit Sturm und Starkregen über den ...

Der Erzquellweg in Mudersbach: Erlebnisweg mit Bergbau, Bier und Baumriesen

Nicht nur für Bierliebhaber ist der Erzquellweg, welcher zu den Erlebniswegen der Naturregion Sieg gehört, ...

Neuwied: „Kunst im Karree“ noch für dieses Jahr geplant

„Kunst im Karree“ ist ein fester Bestandteil in der Neuwieder Kulturszene. Wenn alles gut geht und es ...

Leuchtende Aussichten für historisches Industriegelände

Ab 24. September wird sich das in Teilen stillgelegte ehemalige Rasselstein-Gelände in Neuwied für rund ...

Werbung