Werbung

Nachricht vom 16.06.2021    

Wieder Theater für Groß und Klein im Haus an den Buchen Dernbach

Aus der in der Region bekannten Gundlach-Stiftung ist der Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion unter Trägerschaft der Verbandsgemeinde Puderbach geworden. Nach langer Pause gab es nun wieder ein Theaterstück.

Fotos: privat

Dernbach. Nach coronabedingter Pause konnte diese neue Organisation am vergangenen Samstag endlich wieder zu einer der beliebten Theaterveranstaltungen mit der „Freie Bühne Neuwied“ einladen. Mitgebracht hatten Tammy Sperlich und Boris Weber ihr neues Kinder-Stück „Juri und das Alpaka-Lama-Drama“. Auch Bürgermeister Volker Mendel war mit Familie unter den Theaterbesuchern und begrüßte die kleinen und großen Gäste.

Der Stallbursche Juri, der mit dem kleinen Zirkus Aruba von Ort zu Ort tourt und sich mehr schlecht als recht durchs Leben schlägt, findet eines Tages heraus, dass das Alpaka Delilah sprechen kann. Ab sofort treten die beiden mit einer Bauchrednernummer im Zirkus auf und werden zu den Stars in der Manege. Dem Zirkus geht es besser denn je und das bleibt auch der Konkurrenz nicht verborgen. Die Direktorin des großen Staatszirkus taucht auf und will Juri und Delilah für ihren Zirkus abwerben. Das wäre das Ende für den kleinen Zirkus Aruba und die beiden wollen auch gar nicht weg, doch die skrupellose Direktorin droht damit, den kleinen Konkurrenten zu vernichten. Nur gut, dass die clevere Mila ein Buch mit Zaubertränken von ihrem Großvater geerbt hat und eine Idee hat, wie man den Zirkus retten kann.



Mit viel Musik, guter Laune und tollen Charakteren erzählten die beiden Darsteller ihre Geschichte und wurden von ihrem Publikum mit tosendem Applaus dafür belohnt. Aufgrund der einzuhaltenden Abstände wurden zwei auf einander folgende Aufführungen organisiert, die Schauspieler und Gästen jeweils großen Spaß bereiteten.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Jessie Lee und Miller Anderson brennen musikalisches Feuerwerk ab

8. Blues Summit der Bluesfreunde Neuwied geht vor ausverkauftem Haus über die Bühne. Er hat erst kürzlich ...

7. Spießbratenfest des Blasorchesters Maischeid & Stebach in Großmaischeid

Das Blasorchester Maischeid & Stebach lädt am 3. Mai zum traditionellen Spießbratenfest an der Grillhütte ...

Meisterwerke für die Fürstenhöfe: Die Roentgenmöbel-Sammlung in Neuwied

Am 18. Mai bietet das Roentgen-Museum in Neuwied eine besondere Führung durch seine beeindruckende Sammlung ...

Buchtipp: "Das elfte Gesicht" von Annegret Held

In ihrem gerade erschienenen Roman "Das elfte Gesicht" geht es der heimischen Starautorin und Westerwald-Botschafterin ...

Filmabende im Mai: Starke Frauen und musikalische Legenden in Neuwied

Im Mai wird die Schauburg in Neuwied an jedem Mittwochabend zum Anziehungspunkt für Filmbegeisterte. ...

Neuer Kunstverein Mittelrhein präsentiert Kunst im Karree

Für das beliebte und inzwischen schon traditionsreiche Format "Kunst im Karree" öffnen die teilnehmenden ...

Weitere Artikel


Edgar Neustein feiert 75. Geburtstag

Dr. Heinz Schmitz hat dem langjährigen Erpeler Ortsbürgermeister Edgar Neustein namens der CDU der Verbandsgemeinde ...

Wald in Waldbreitbach in verheerendem Zustand

Waldbegehung mit Ortsbürgermeister Martin Lerbs, Revierförster Hans-Werner Neitzert und Vertreter der ...

Schöner Rundweg „Kleiner Wäller“ um den Wiesensee

Die "Kleinen Wäller“ sind leicht begehbare kurze Wanderwege im Westerwald. Der Rundwanderweg "Kleiner ...

Schützenhaus in Rott steht wieder

Der Neuaufbau des Schützenhauses in Rott ist nach dem Brand im Oktober 2018 abgeschlossen. Der Vereinsvorsitzender ...

Träume werden wahr: Kulturzeit Hachenburg geht an den Start

Die engagierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Hachenburger Kulturzeit freuen sich, dass sie nach ...

Westerwälder Rezepte: Erdbeermilch früher und heute

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Werbung