Werbung

Nachricht vom 15.06.2021    

Neues vom Bürgerbus Verbandsgemeinde Unkel

Auch in Pandemie Zeiten ist es gelungen, neue Fahrer für das Projekt Bürgerbus zu gewinnen. Dankbar ist das Team, dass durch Spenden erneut die notwendige Sicherheitsausstattung für die Fahrer angeschafft werden konnte.

Unkel. Ungefähr 90 Menschen aus der Verbandsgemeinde Unkel hat das Bürgerbusteam inzwischen mit Unterstützung - zusätzlich von freiwilligen Fahrern - zum Impfzentrum in Oberhonnefeld gefahren.

Durch die Anfrage von Teamleiter Diedenhofen bei der zuständigen Ministerin in Mainz konnte erreicht werden, dass alle Fahrer der Bürgerbusse im Kreis Neuwied, die sich zum Impfzentrum auf den Weg machen, ein vorzeitiges Impfangebot bekamen.

Seit 1. Juni bietet der Bürgerbus der VG-Unkel neben den Fahrten zu medizinischen Anwendungen auch wieder Einkaufsfahrten und ähnliches an. Es gelten weiterhin die bekannten Regeln.

Anmeldungen und Informationen wie gewohnt montags und mittwochs 14-16:00 Uhr 02224-180668. Oder buergerbus@vgunkel.de oder www.buergerbus-vgunkel.de. Anmeldungen für Fahrten zum Impfzentrum 02224-180661 zu den Öffnungszeiten der Verbandsgemeinde Unkel.


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gegen die Uhr: PLAnbe stemmt Rettung von 800 Legehennen im Eiltempo

Gegen Mittag des 29. November trafen die Helfer der Tierschutzinitiative "PLAnbe" auf einem Hof im Westerwald ...

Mit Liebe und Hoffnung: Neuwieder Hilfstransport bringt Weihnachtsfreude in die Ukraine

Der Verein "Freunde helfen mit Herz e.V." aus Neuwied hat erneut einen Hilfstransport in die Ukraine ...

Weihnachtspäckchen für Kinder in der Ukraine: Solidarität aus der Region

In der Adventszeit setzt die Carmen-Sylva-Schule ein Zeichen der Solidarität. Mit einer Aktion, die Weihnachtspäckchen ...

Von der "Bier-Idee" zum bundesweit bekannten Festival "Rock the Forest"!

Rockfreunde Rengsdorf e.V. haben im Laufe der vielen Jahre ein einzigartiges Festival auf die Beine gestellt. ...

Hans Werner Kaiser für 50 Jahre Mitgliedschaft im VdK geehrt

Der Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl des Sozialverbands VdK feierte kürzlich ein Jubiläum. Hans Werner ...

Närrische Regenten über den Dächern der Stadt: Kinderprinzenempfang in der Neuwieder Stadtverwaltung

In der Neuwieder Stadtverwaltung fand ein Empfang für die jungen Karnevalsregenten statt. Die Kinderprinzen ...

Weitere Artikel


Haushaltsinformation Bendorf für 2021 ist online

Da man seitens der Stadtverwaltung auf Offenheit und Transparenz gegenüber den Bürgern setzt, wird auch ...

55. Marktmusik in Bendorf mit Gisbert Wüst

Im Rahmen der 55. Marktmusik zum Abendläuten wird erneut Gisbert Wüst an der klangschönen Klais-Orgel ...

Kirchenhängung des Unkeler Neo-Pop Art-Künstlers in Stadtkirche Schwabach

Hoch ragt der Kirchturm der evangelischen Stadtkirche St. Johannes und St. Martin über die Schwabacher ...

Demuth zur stellvertretenden Vorsitzende im Medienausschuss gewählt

Es konstituierten sich die Ausschüsse des 18. rheinland-pfälzischen Landtages. Ellen Demuth, die am 14. ...

Markus Paquée auf Anhieb an die deutsche Spitze

Mehr Corona-Lockerungen ermöglichen auch mehr Wettkämpfe. Die Leichtathleten der LG Rhein-Wied waren ...

Ruhezeiten bei Aufenthalten und Arbeiten im Freien beachten

Auch in den Sommermonaten sind die geschützten Ruhezeiten einzuhalten. Wenn sich Nachbarn durch laute ...

Werbung