Werbung

Nachricht vom 15.06.2021    

Live-Online-Lehrgang „Zollwissen kompakt“

Die Unternehmen arbeiten heute fast alle global, so werden Kenntnisse in der Außenwirtschaft zu Schlüsselqualifikationen. Vor allem Mitarbeiter in der Außenwirtschaftsberatung, die regelmäßig Auskünfte zu Fragen des EU-Zolltarifs, zu Ursprungsregeln in Freihandelsabkommen und zur Exportkontrolle geben, sind hier gefordert.

Logo

Koblenz. Die IHK-Akademie Koblenz führt zur Unterstützung der Unternehmen vom 6. bis 8. Juli 2021 einen Live-Online Lehrgang mit den Themenschwerpunkten:
• Einreihung von Waren in den Zolltarif - Stammdaten korrekt erstellen
• Präferenzkalkulation und Lieferantenerklärungen
• Exportkontrolle
durch.

In drei aufeinanderfolgenden Online-Trainings zu je vier Stunden erhalten die Teilnehmer Sicherheit im Umgang mit den komplexen Regelungen der Fachthemen Zolltarif, Präferenzen und Exportkontrolle.

Anmeldung bei Angela Rosenberg, 0261 30471-83, rosenberg@ihk-akademie-koblenz.de oder Online www.ihk-akademie-koblenz.de Suchwort Zollwissen. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Neuer MIT-Kreisvorstand in Neuwied nimmt Arbeit auf

Am 13. Oktober hat sich der neue Kreisvorstand der Wirtschafts- und Mittelstandsvereinigung (MIT) des ...

Verbraucherzentrale warnt vor zurückgerufener Babynahrung bei Kaufland

Zurückgerufene Säuglingsnahrung der Marken Aptamil, Milumil und Beba ist bei Kaufland erneut verkauft ...

Neuwieder Gastro-Frühstück: Austausch und Innovation im Fokus

Am 16. November lädt das Citymanagement zum ersten Gastro-Frühstück ins Food Hotel Neuwied ein. Gastronomen ...

VR Bank spendet 10.000 Euro an die LG Laacher See nach 50. Naturlauf

Der 50. Naturlauf rund um den Laacher See hat einen Rekord und eine großzügige Unterstützung gebracht. ...

75 Jahre Holz-Konrad: Vom kleinen Lager zum Holzfachhandel für die Region

Was 1951 auf einer gepachteten Wiese in Neuwied-Niederbieber mit einem Mitarbeiter begann, ist heute ...

Neue Stabhochsprungstäbe für den TuS Dierdorf dank Wirtgen Stiftungen

Die Leichtathletikjugend in Dierdorf profitiert von einer bedeutenden Materialspende. Eine regionale ...

Weitere Artikel


Leserbrief zu Stadt Neuwied gibt Verkehrsplan in Auftrag

Die Stadt Neuwied hat das Stadt- und Verkehrsplanungsbüro BSV aus Aachen mit dem Erarbeiten eines neuen ...

Verkehrsunfallfluchten beschäftigen Polizei Straßenhaus

Die Beamten der Polizei Straßenhaus mussten sich am Montag, den 14. Juni mit zwei Unfallfluchten beschäftigen. ...

Simone Busch startet durch – Erster Saisonsieg für die Rennfahrerin

Großer Jubel bei der „schnellsten Westerwälderin“ aus Hardert: Erster Saisonsieg für Simone Busch in ...

Unbekannte beschmieren CDU-Schaukasten in Roßbach

Am 9. Juni ist der CDU-Ortsverband Roßbach auf beschmierte Scheiben an dem örtlichen CDU-Schaukasten ...

TC Steimel: Sechs Teams waren zum Saisonstart erfolgreich

Am vergangenen Wochenende startete der TC Steimel inklusive der Spielgemeinschaften mit acht Teams in ...

Oberbieber ist bunt: Rosengrüße der CDU Oberbieber

Verbunden mit einem Spendenaufruf für den Neuwieder Hospizverein verteilte die CDU Oberbieber wie in ...

Werbung