Werbung

Nachricht vom 14.06.2021    

Oberbieber ist bunt: Rosengrüße der CDU Oberbieber

Verbunden mit einem Spendenaufruf für den Neuwieder Hospizverein verteilte die CDU Oberbieber wie in jedem Jahr bunte Rosengrüße an freudig überraschte Kunden am Supermarkt in Oberbieber.

Von links: Michael Klein, Jördis Veldman, Nina Gross, Lothar Heß, Jörg Röder, Paul Lachmann. Foto: CDU

Oberbieber. Auch in diesem Jahr fand die Aktion unter strengen Corona-Regeln statt. „Wir wollen aber wieder Gelegenheiten schaffen, uns gegenseitig eine kleine Freude zu bereiten und miteinander ins Gespräch zu kommen“, so der Oberbieberer CDU-Vorsitzende Jörg Röder. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen ist er sich einig: „Wir alle hatten in den vergangenen Monaten keine einfache Zeit. Da gilt es, immer wieder Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders zu setzen.“

Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Erwin Rüddel beteiligte sich gern an der Aktion und sendet eine Botschaft der Zuversicht. Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag ist sich sicher: „Die Impfkampagne in Deutschland und Europa nimmt Fahrt auf. Wir können gemeinsam auf einen entspannteren Sommer blicken, der uns gewohnte Freiheiten zurückbringt.“




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Ihren Rosengruß verbindet die CDU Oberbieber auch in diesem Jahr mit einem Spendenaufruf. Als Empfänger haben sich die Oberbieberer für den Neuwieder Hospizverein entschieden. „Im Neuwieder Hospizverein kümmern sich Ehrenamtliche um Kranke, Sterbende und deren Angehörige und begleiten sie in schweren Zeiten. Sie lassen Menschen Gemeinschaft spüren. Wir können mit einer Spende diese unverzichtbare Arbeit unterstützen“, betont Jörg Röder.

Wer sich dem Aufruf anschließen möchte, kann folgende Bankverbindungen nutzen: Neuwieder Hospiz e. V., Sparkasse Neuwied, IBAN: DE46 5745 0120 0024 0022 14.
(PM CDU)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Rheinland-Pfalz: Große Koalition zwischen CDU und SPD besiegelt

Nach intensiven Verhandlungen haben CDU und SPD in Rheinland-Pfalz den Koalitionsvertrag für die kommende ...

Was sind eigentlich die Aufgaben des DLR Westerwald-Osteifel?

Das Dienstleistungszentrum Ländlicher Raum (DLR) Westerwald-Osteifel beeindruckte den Kreisvorstand des ...

Neuwied reagiert auf BAMF-Zulassungsstopp mit eigenem Integrationskurs

Nach einem überraschenden Zulassungsstopp für Integrationskurse durch das Bundesamt für Migration und ...

CDU und SPD in Rheinland-Pfalz: Der Weg zur ersten großen Koalition

Die CDU und SPD in Rheinland-Pfalz haben sich auf ihren ersten gemeinsamen Koalitionsvertrag geeinigt. ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Neuwieder Stadtratsbeschluss und weist Klage der AfD zurück

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat einen wichtigen Beschluss des Neuwieder Stadtrats zur ...

SPD-Kreisverband Neuwied: Zukunftsdebatte mit Michael Heidinger

Der SPD-Kreisverband Neuwied hat gemeinsam mit der Arbeitsgemeinschaft 60plus eine interne Veranstaltung ...

Weitere Artikel


TC Steimel: Sechs Teams waren zum Saisonstart erfolgreich

Am vergangenen Wochenende startete der TC Steimel inklusive der Spielgemeinschaften mit acht Teams in ...

Unbekannte beschmieren CDU-Schaukasten in Roßbach

Am 9. Juni ist der CDU-Ortsverband Roßbach auf beschmierte Scheiben an dem örtlichen CDU-Schaukasten ...

Live-Online-Lehrgang „Zollwissen kompakt“

Die Unternehmen arbeiten heute fast alle global, so werden Kenntnisse in der Außenwirtschaft zu Schlüsselqualifikationen. ...

VR Bank Rhein-Mosel impft mit

Ein entscheidender Schritt aus der Corona-Pandemie sind Schutzimpfungen. In den vergangenen Wochen hat ...

Neueröffnung der Tourist-Information Waldbreitbach

Die Tourist-Information in Waldbreitbach wurde von der Ortsgemeinde als Eigentümerin des Gebäudes im ...

Corona im Kreis Neuwied: Zehn neue Fälle über das Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, den 14. Juni zehn neue Corona-Infektionen für das Wochenende. ...

Werbung