Werbung

Nachricht vom 14.06.2021    

Oberbieber ist bunt: Rosengrüße der CDU Oberbieber

Verbunden mit einem Spendenaufruf für den Neuwieder Hospizverein verteilte die CDU Oberbieber wie in jedem Jahr bunte Rosengrüße an freudig überraschte Kunden am Supermarkt in Oberbieber.

Von links: Michael Klein, Jördis Veldman, Nina Gross, Lothar Heß, Jörg Röder, Paul Lachmann. Foto: CDU

Oberbieber. Auch in diesem Jahr fand die Aktion unter strengen Corona-Regeln statt. „Wir wollen aber wieder Gelegenheiten schaffen, uns gegenseitig eine kleine Freude zu bereiten und miteinander ins Gespräch zu kommen“, so der Oberbieberer CDU-Vorsitzende Jörg Röder. Zusammen mit seinen Vorstandskollegen ist er sich einig: „Wir alle hatten in den vergangenen Monaten keine einfache Zeit. Da gilt es, immer wieder Zeichen der Gemeinschaft und des Miteinanders zu setzen.“

Der Bundestagsabgeordnete und CDU-Kreisvorsitzende Erwin Rüddel beteiligte sich gern an der Aktion und sendet eine Botschaft der Zuversicht. Der Vorsitzende des Gesundheitsausschusses im Deutschen Bundestag ist sich sicher: „Die Impfkampagne in Deutschland und Europa nimmt Fahrt auf. Wir können gemeinsam auf einen entspannteren Sommer blicken, der uns gewohnte Freiheiten zurückbringt.“



Ihren Rosengruß verbindet die CDU Oberbieber auch in diesem Jahr mit einem Spendenaufruf. Als Empfänger haben sich die Oberbieberer für den Neuwieder Hospizverein entschieden. „Im Neuwieder Hospizverein kümmern sich Ehrenamtliche um Kranke, Sterbende und deren Angehörige und begleiten sie in schweren Zeiten. Sie lassen Menschen Gemeinschaft spüren. Wir können mit einer Spende diese unverzichtbare Arbeit unterstützen“, betont Jörg Röder.

Wer sich dem Aufruf anschließen möchte, kann folgende Bankverbindungen nutzen: Neuwieder Hospiz e. V., Sparkasse Neuwied, IBAN: DE46 5745 0120 0024 0022 14.
(PM CDU)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Fördermittel ungenutzt: Anfrage deckt große Lücken in rheinland-pfälzischen Programmen auf

Eine Anfrage im Landtag zeigt: Viele Förderprogramme des Landes Rheinland-Pfalz wurden 2024 kaum oder ...

Stiller Protest in Neuwied: Ein Zeichen für Demokratie und Toleranz

Am Sonntag (11. Januar 2026) versammelten sich rund 150 Menschen in der Blocker Kirche in Neuwied zu ...

Fahrplan statt Floskeln: FREIE WÄHLER verlangen verbindliche Schritte zur Besoldungsreform

Die FREIEN WÄHLER im Landtag von Rheinland-Pfalz zeigen sich unzufrieden mit der Antwort der Landesregierung ...

Politik hautnah: SPD-Stammtisch in Niederbieber

Die SPD Niederbieber-Segendorf lädt zu einem besonderen Abend ein. Am 12. Januar 2026 haben Bürger die ...

CDU-Neujahrsempfang 2026 mit Karl-Josef Laumann

Die CDU in Neuwied lädt am 13. Januar 2026 zum Neujahrsempfang ein. Bürgerinnen und Bürger haben die ...

Neuwied: 25,9 Millionen für langfristiges Wachstum

Die Stadt Neuwied hat einen wichtigen Schritt in Richtung wirtschaftlicher Zukunftssicherung gemacht. ...

Weitere Artikel


TC Steimel: Sechs Teams waren zum Saisonstart erfolgreich

Am vergangenen Wochenende startete der TC Steimel inklusive der Spielgemeinschaften mit acht Teams in ...

Unbekannte beschmieren CDU-Schaukasten in Roßbach

Am 9. Juni ist der CDU-Ortsverband Roßbach auf beschmierte Scheiben an dem örtlichen CDU-Schaukasten ...

Live-Online-Lehrgang „Zollwissen kompakt“

Die Unternehmen arbeiten heute fast alle global, so werden Kenntnisse in der Außenwirtschaft zu Schlüsselqualifikationen. ...

VR Bank Rhein-Mosel impft mit

Ein entscheidender Schritt aus der Corona-Pandemie sind Schutzimpfungen. In den vergangenen Wochen hat ...

Neueröffnung der Tourist-Information Waldbreitbach

Die Tourist-Information in Waldbreitbach wurde von der Ortsgemeinde als Eigentümerin des Gebäudes im ...

Corona im Kreis Neuwied: Zehn neue Fälle über das Wochenende

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Montag, den 14. Juni zehn neue Corona-Infektionen für das Wochenende. ...

Werbung