Werbung

Nachricht vom 10.06.2021    

Ehrengarde Neuwied feiert ältestes Mitglied

In diesen Tagen wurde Martha Probst 100 Jahre alt. Die von den Gardemitgliedern liebevoll Tante Martha genannte Jubilarin steht noch mitten im Leben und nimmt rege am Familienleben der Ehrengarde der Stadt Neuwied teil.

Foto: privat

Neuwied. Gerne stand sie aber auch mit Rat und Tat zur Seite, als die Kostüme der Prinzenpaare der Garde in eigener Handarbeit gefertigt wurden. Soweit es unter den momentanen Umständen möglich war, wurden ihr zu ihrem Jubeltag vom Präsidenten und dem Kommandeur der Reservisten die herzlichsten Glückwünsche überbracht. Auch dankte sie ihr für ihre langjährige Mitgliedschaft und ließ sie hochleben.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sommerfest der CDU Neustadt (Wied): Ehrungen, Austausch und prominenter Besuch

Am 22. August veranstaltete die CDU Neustadt (Wied) ihr jährliches Sommerfest, das zahlreiche Mitglieder ...

Straßensanierung in Neuwied-Feldkirchen: Vollsperrung der K 111 ab Mitte September

In Neuwied-Feldkirchen steht eine wichtige Straßensanierung bevor. Ab dem 14. September 2026 wird die ...

Beweidungsprojekt auf der Schmidtenhöhe: Einzigartige Artenvielfalt in Koblenz bewahrt

Ein ungewöhnliches Naturschutzprojekt auf der Schmidtenhöhe in Koblenz sorgt für den Erhalt seltener ...

Regen hin oder her: "WAKE UP" Festival begeistert mehr als 800 Besucher in Linkenbach

Regenjacken, Gummistiefel, matschige Parkplätze und zwischenzeitlich die Sorge vor einem Unwetter - das ...

Unfallflucht in Dernbach: Unbekannter Kleinwagenfahrer gesucht

Am Montagmorgen kam es in Dernbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Schulbus einem entgegenkommenden ...

Friedlicher Aufzug zum Unabhängigkeitstag der Ukraine in Koblenz

Am 24. August fand in Koblenz ein Aufzug anlässlich des Unabhängigkeitstages der Ukraine statt. Organisiert ...

Weitere Artikel


Ausbau der K 58 in Buchholz-Mendt

Ab Montag, dem 14.Juni 2021 beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 58 in der Ortslage von Mendt ...

Wolfsnachweise: Weitere Nutztierrisse im Westerwald

Im April und Mai wurden im Westerwald Nutztiere vom Wolf gerissen. Darüber informiert das Landes-Umweltministerium ...

Rauchentwicklung an LKW - Leitstelle alarmierte mehrere Feuerwehren

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag, 11. Juni, gegen 9.15 Uhr die freiwilligen Feuerwehren ...

Belebtes Museum in der Römer-Welt Rheinbrohl

Am Wochenende, 19. und 20. Juni, bietet das Erlebnismuseum Römer-Welt in Rheinbrohl wieder Sonderaktionen ...

Auftaktsieg der SG beim Auswärtsspiel gegen TC Neuwied

Am 9. Juni startete die Spielgemeinschaft TC Straßenhaus/TC Steimel in die Medensaison 2021. Erster Gegner ...

Open Air Sommer zum Felsenkeller-Jubiläum mit Top Programm

Eine weitläufige schöne Wiese umrandet von Büschen und Bäumen, eine große Open Air Bühne mit einem nagelneuen ...

Werbung