Werbung

Nachricht vom 10.06.2021    

Ehrengarde Neuwied feiert ältestes Mitglied

In diesen Tagen wurde Martha Probst 100 Jahre alt. Die von den Gardemitgliedern liebevoll Tante Martha genannte Jubilarin steht noch mitten im Leben und nimmt rege am Familienleben der Ehrengarde der Stadt Neuwied teil.

Foto: privat

Neuwied. Gerne stand sie aber auch mit Rat und Tat zur Seite, als die Kostüme der Prinzenpaare der Garde in eigener Handarbeit gefertigt wurden. Soweit es unter den momentanen Umständen möglich war, wurden ihr zu ihrem Jubeltag vom Präsidenten und dem Kommandeur der Reservisten die herzlichsten Glückwünsche überbracht. Auch dankte sie ihr für ihre langjährige Mitgliedschaft und ließ sie hochleben.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Halloween-Rocknacht in Höhr-Grenzhausen geht in die dritte Runde

Am 31. Oktober 2026 wird das Casino Gambrinus in Höhr-Grenzhausen erneut zur Bühne für ein rockiges Spektakel. ...

Traditionsreiches Döppekooche-Essen lockt zahlreiche Gäste in Bad Hönningen an

Das alljährliche Döppekooche-Essen des VdK-Ortsverbands Bad Hönningen-Rheinbrohl erfreut sich großer ...

E-Scooter-Unfall in Koblenz: 12-Jähriger schwer verletzt

Am Samstagabend (24. Oktober 2026) kam es in Koblenz zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem ...

Feuerwehr der VG Puderbach: Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen

Die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach blickte bei ihrer zentralen Beförderungsveranstaltung auf ...

Erschöpfung und Selbstwahrnehmung: Austausch im Gesprächskreis Fibromyalgie Linz

Am 2. November 2026 lädt der Gesprächskreis Fibromyalgie Linz zu einem Abend voller Selbsterfahrung und ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht in der Hohenstaufenstraße in Koblenz

In Koblenz kam es am Freitag (23. Oktober 2026) zu einem Vorfall, bei dem drei geparkte Pkw beschädigt ...

Weitere Artikel


Ausbau der K 58 in Buchholz-Mendt

Ab Montag, dem 14.Juni 2021 beginnen die Arbeiten zum Ausbau der Kreisstraße 58 in der Ortslage von Mendt ...

Wolfsnachweise: Weitere Nutztierrisse im Westerwald

Im April und Mai wurden im Westerwald Nutztiere vom Wolf gerissen. Darüber informiert das Landes-Umweltministerium ...

Rauchentwicklung an LKW - Leitstelle alarmierte mehrere Feuerwehren

Die Leitstelle Montabaur alarmierte am Freitag, 11. Juni, gegen 9.15 Uhr die freiwilligen Feuerwehren ...

Belebtes Museum in der Römer-Welt Rheinbrohl

Am Wochenende, 19. und 20. Juni, bietet das Erlebnismuseum Römer-Welt in Rheinbrohl wieder Sonderaktionen ...

Auftaktsieg der SG beim Auswärtsspiel gegen TC Neuwied

Am 9. Juni startete die Spielgemeinschaft TC Straßenhaus/TC Steimel in die Medensaison 2021. Erster Gegner ...

Open Air Sommer zum Felsenkeller-Jubiläum mit Top Programm

Eine weitläufige schöne Wiese umrandet von Büschen und Bäumen, eine große Open Air Bühne mit einem nagelneuen ...

Werbung