Werbung

Nachricht vom 08.06.2021    

VR Bank Rhein-Mosel: Beste Bank im Bereich Privatkundenberatung

Die VR Bank Rhein-Mosel eG holt sich den Sieg in Deutschlands größtem Bankentest mit umfassendem „Digital-Check“. Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führte diesen verbraucherschutzorientierten Bankentest für das Privatkundengeschäft auch im Jahr 2021 an über 200 Standorten durch.

Corona-bedingt konnte die Übergabe der Auszeichnung nicht persönlich vorgenommen werden. Dennoch freut sich der Vorstand der VR Bank Rhein-Mosel eG, Andreas Harner, Vorstandssprecher (Mitte), Matthias Herfurth (rechts) und Michael C. Kuch (links), über das großartige Ergebnis und die Auszeichnung. Foto: VR-Bank

Neuwied. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mit den Themen Beratungsqualität und Servicequalität in Filialbanken. Ergänzt wurden diese Themen nun erstmals um das Prüffeld Digitalisierung.

Das Ziel der Tests besteht darin, den Kunden einen objektiven Vergleichsmaßstab dafür zu bieten, welche Bank sowohl höchste Beratungsqualität als auch das beste digitale Angebot bietet, erläutert Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH, das Vorgehen.

Mit der Gesamtnote von 1,53 im Privatkundentest erreichte die VR Bank Rhein-Mosel eG Platz 1 in Neuwied und verwies die Mitbewerber auf die Plätze. „Unsere Auswertung auf Basis der detaillierten Analyse zeigt, dass die VR Bank Rhein-Mosel eG sowohl beim digitalen Online-Auftritt als auch in der erlebten Beratung eines Neukunden das beste und umfassendste Angebot vor Ort hat. Kurz gesagt das bestätigt sehr eindrucksvoll den Titel „BESTE BANK vor Ort“, fasst Fürderer das Ergebnis zusammen.
(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Junges Unternehmernetzwerk Neuwied fordert in Berlin wirtschaftspolitische Reformen

Vertreter des Jungen Unternehmernetzwerks Neuwied reisten für intensive Gespräche nach Berlin, um die ...

Kleinmaischeid feiert: Highlights und Visionen beim großen Gewerbeparkfest

Das Organisationsteam des Gewerbevereins der Verbandsgemeinde Dierdorf veranstaltet am 30. und 31. Mai ...

Lahnstein bleibt Fairtrade-Stadt: Erneute Auszeichnung für Engagement

Die Stadt Lahnstein hat erneut die Auszeichnung als "Fairtrade-Stadt" erhalten. Diese Zertifizierung ...

Azubi-Speed-Dating in Neuwied: Jubiläum und Chancen im September 2026

Kurze Gespräche, direkter Kontakt, schneller Eindruck: In Neuwied steht das Azubi-Speed-Dating vor einem ...

Green Hair Day 2026: Offene Tür für Austausch und Solidarität in Gebhardshain

ANZEIGE | Grüne Haare, klare Botschaft: Am 5. Juni 2026 wird es im Salon von Bettina Petinopoulos in ...

Erneute Warnstreiks bei der Deutschen Telekom in Rheinland-Pfalz und Saarland

Am 26. Mai ruft die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di) zu Warnstreiks in mehreren Städten ...

Weitere Artikel


IHK-Azubi-Spots zum Thema Berufsausbildung in Neuwied

Die Azubi-Spots - die Vor-Ort-Beratung für alle, die noch einen Ausbildungsplatz suchen oder sich zur ...

Startschuss für Wahlkreisbüro von Lana Horstmann

Lana Horstmann, die das Direktmandat bei der Landtagswahl im März erneut für die SPD in der Stadt Neuwied ...

Spenden-Marathonlauf von Mauricia von Siegler zugunsten des Tierschutz Siebengebirge

Am Samstag, den 5. Juni begab sich Mauricia von Siegler auf ihr erstes Teilstück des Spenden-Marathonlaufs. ...

Schnelle Autofahrer und ein Einbruch

Die Polizei Linz berichtet in ihrer Pressemitteilung von der Arbeit am Montag, 7. Juni. Bei Geschwindigkeitsmessungen ...

Corona im Kreis Neuwied: Zwei Neuinfektionen am Dienstag

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, den 8. Juni lediglich zwei neue Corona-Infektionen. Die ...

Kreis Neuwied bietet allen Kindertagesstätten professionelle Schnelltests an

Der Kreis Neuwied macht allen Kindertagesstätten ein freiwilliges Testangebot. Träger, die das annehmen ...

Werbung