Werbung

Nachricht vom 08.06.2021    

VR Bank Rhein-Mosel: Beste Bank im Bereich Privatkundenberatung

Die VR Bank Rhein-Mosel eG holt sich den Sieg in Deutschlands größtem Bankentest mit umfassendem „Digital-Check“. Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – führte diesen verbraucherschutzorientierten Bankentest für das Privatkundengeschäft auch im Jahr 2021 an über 200 Standorten durch.

Corona-bedingt konnte die Übergabe der Auszeichnung nicht persönlich vorgenommen werden. Dennoch freut sich der Vorstand der VR Bank Rhein-Mosel eG, Andreas Harner, Vorstandssprecher (Mitte), Matthias Herfurth (rechts) und Michael C. Kuch (links), über das großartige Ergebnis und die Auszeichnung. Foto: VR-Bank

Neuwied. Seit vielen Jahren beschäftigt sich die Gesellschaft für Qualitätsprüfung mit den Themen Beratungsqualität und Servicequalität in Filialbanken. Ergänzt wurden diese Themen nun erstmals um das Prüffeld Digitalisierung.

Das Ziel der Tests besteht darin, den Kunden einen objektiven Vergleichsmaßstab dafür zu bieten, welche Bank sowohl höchste Beratungsqualität als auch das beste digitale Angebot bietet, erläutert Kai Fürderer, Mitglied der Geschäftsleitung der Gesellschaft für Qualitätsprüfung mbH, das Vorgehen.

Mit der Gesamtnote von 1,53 im Privatkundentest erreichte die VR Bank Rhein-Mosel eG Platz 1 in Neuwied und verwies die Mitbewerber auf die Plätze. „Unsere Auswertung auf Basis der detaillierten Analyse zeigt, dass die VR Bank Rhein-Mosel eG sowohl beim digitalen Online-Auftritt als auch in der erlebten Beratung eines Neukunden das beste und umfassendste Angebot vor Ort hat. Kurz gesagt das bestätigt sehr eindrucksvoll den Titel „BESTE BANK vor Ort“, fasst Fürderer das Ergebnis zusammen.
(PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Biolandhof Schürdt feierte: 40-jähriges Jubiläum und Hoffest wurden ein Erfolg

Seit 1984 wird nach den strengen Bioland-Richtlinien gearbeitet. Der verantwortungsvolle Umgang mit den ...

Azubi-Champions 2025: Team Young Talents Eins von Thomas Magnete GmbH siegt

Insgesamt 300 Auszubildende haben am 12. September an den diesjährigen "Azubi-Champions" im Stadion Oberwerth ...

Eröffnung des Dorfladens "Nah Super" in Roßbach zieht viele Besucher an

In Roßbach wurde am Wochenende der neue Dorfladen "Nah Super" feierlich eröffnet. Zahlreiche Bürger und ...

Historische Kulisse, moderne Ideen: Unternehmernetzwerk Neuwied vernetzt sich auf Schloss Arenfels

Anfang September fand ein Netzwerktreffen des Jungen Unternehmernetzwerks Neuwied statt. Auf Schloss ...

Die Gefahr der Kategorisierung: Impulsvortrag in Neuwied deckt Risiko für Personalentwicklung auf

Im Neuwieder food hotel fand ein Impulsvortrag des Quest-Teams "Die Potentialentwickler" statt. David ...

Schulpatenschaft im Landkreis Neuwied offiziell besiegelt

Das Wiedtal-Gymnasium Neustadt/Wied und die Debeka Neuwied haben eine neue Schulpatenschaft ins Leben ...

Weitere Artikel


IHK-Azubi-Spots zum Thema Berufsausbildung in Neuwied

Die Azubi-Spots - die Vor-Ort-Beratung für alle, die noch einen Ausbildungsplatz suchen oder sich zur ...

Startschuss für Wahlkreisbüro von Lana Horstmann

Lana Horstmann, die das Direktmandat bei der Landtagswahl im März erneut für die SPD in der Stadt Neuwied ...

Spenden-Marathonlauf von Mauricia von Siegler zugunsten des Tierschutz Siebengebirge

Am Samstag, den 5. Juni begab sich Mauricia von Siegler auf ihr erstes Teilstück des Spenden-Marathonlaufs. ...

Schnelle Autofahrer und ein Einbruch

Die Polizei Linz berichtet in ihrer Pressemitteilung von der Arbeit am Montag, 7. Juni. Bei Geschwindigkeitsmessungen ...

Corona im Kreis Neuwied: Zwei Neuinfektionen am Dienstag

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Dienstag, den 8. Juni lediglich zwei neue Corona-Infektionen. Die ...

Kreis Neuwied bietet allen Kindertagesstätten professionelle Schnelltests an

Der Kreis Neuwied macht allen Kindertagesstätten ein freiwilliges Testangebot. Träger, die das annehmen ...

Werbung