Werbung

Nachricht vom 04.06.2021    

Oberbürgermeister Jan Einig vor Ort im Raiffeisenring

Aktuelle Anliegen und auch solche Themen, die die Anwohner seit langem beschäftigen, standen auf dem Programm des vor Ort Termines mit Oberbürgermeister Jan Einig im Raiffeisenring.

Von links: Die stellvertretende CDU-Vorsitzende Jenny Kudrjawzew, Oberbürgermeister Jan Einig, Quartiersmanager Mario Seitz und den Ortsverbandsvorsitzenden Georg Schuhen. Foto: CDU

Neuwied. Besonders erfreut waren der örtliche CDU-Vorsitzende Georg Schuhen und seine Stellvertreterin Jenny Kudrjawzew, die auch die jugendpolitische Sprecherin des Ortsverbandes ist, darüber, dass sie den Quartiersmanager Mario Seitz vom Diakonischen Werk für den informativen Rundgang gewinnen konnten. Ganz oben auf der Agenda standen zunächst die Verkehrssituation und fehlende Parkplätze. Ein bereits vor Jahren diskutierter Lösungsansatz einer Einbahnregelung, der zuletzt wieder an die Heddesdorfer Politiker herangetragen worden war, wurde Jan Einig vorgetragen.

Bei den weiteren Überlegungen werden die Belange der Gewerbetreibenden im Ringmarktzentrum berücksichtigt. Beeindruckt zeigten sich der Oberbürgermeister und die CDU-Vertreter von den verschiedenen Initiativen des Quartiersmanagers, wie zum Beispiel die Angebote in der „Kinder- und Jugendarbeit“ und das Patenschaftssystem in der Projektgruppe „Sauberkeit und Infrastruktur“. So sollen an den beliebten „Gassi-Strecken“ weitere Entsorgungsstationen für Hundekot eingerichtet werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

ERP Administrator (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Auch die Ideen zur Gestaltung attraktiver Begegnungsorte von Alt und Jung, sowie die Überlegungen zur Schaffung alternativer Treffpunkte und Angebote für Jugendliche wurden positiv diskutiert und konkrete Flächen in Augenschein genommen. Als besonders interessant wurden dabei Angebote zur sportlichen Betätigung angesehen, wie etwa ein Bolzplatz, eine Boulebahn oder Trimmpfad. Weitere Informationen über Aktivitäten des CDU-Ortsverbandes und die Kontaktdaten der Vorstandsmitglieder gibt es unter www.cdu-neuwied-ortsverband.de





Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Historische Holzproben enthüllen Geheimnisse von St. Medard

Neue Erkenntnisse aus dem Kirchturm von St. Medard in Bendorf werfen ein Licht auf die mittelalterliche ...

Leserbrief zu: "Stellvertreterkrieg" - Replik auf die Kritik der CDU

Lesermeinung. In der aktuellen Kontroverse um die Ukraine-Kritik des SPD-Mannes Ferhat Cato nimmt Helmut ...

Nicole Hahn kandidiert für das Amt der Verbandsbürgermeisterin in Unkel

Die SPD der Verbandsgemeinde Unkel hat ihre Kandidatin für die Bürgermeisterwahl am 8. November 2026 ...

Aprilscherz: Rengsdorf-Waldbreitbach, Dierdorf und Puderbach planen historischen Zusammenschluss

Bei der vorgestellten „Mega-Fusion“ handelt es sich - passend zum Datum - um einen Aprilscherz. Eine ...

Neuwieds Schloßstraße erstrahlt in neuem Glanz

Nach zwei Jahren Bauzeit wird die neugestaltete Schloßstraße in Neuwied am 2. April für den Verkehr freigegeben. ...

Gemeinschaft stärken: Woche der Teilhabe in Asbach

Die Verbandsgemeinde Asbach lädt vom 4. bis 10. Mai 2026 zur "Woche der Teilhabe" ein. Verschiedene kostenfreie ...

Weitere Artikel


Tag der Organspende – gut informiert entscheiden

Am 5. Juni 2021 ist Tag der Organspende. Seit fast vier Jahrzehnten ist der erste Samstag im Juni ein ...

Abfallgebühren rechtzeitig zum 30. Juni bezahlen

Die Abfallgebühren bleiben auch im Jahr 2021 und somit im neunten Jahr in Folge unverändert. Wie in Vorjahren ...

Neubau: Heizen mit Holz

Wie soll das zukünftige Haus beheizt werden? Schwankende Energiepreise, die Abhängigkeit von Energie-Lieferländern ...

Volleyball: DVV-Pokalrunden ausgelost - VC Neuwied ist dabei

Die Auslosung der Achtelfinals in Berlin ergab für die 1. Bundesliga Frauen folgende vier internen Duelle. ...

Corona im Kreis Neuwied: Kreisverwaltung beklagt Tod einer Kollegin

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Freitag, den 4. Juni acht neue Corona-Infektionen der letzten beiden ...

BUND: Schädliche Chemikalien bei Fast Food-Ketten

In vielen Essensverpackungen finden sich gesundheitsschädliche Substanzen. Der BUND hat diese umfassend ...

Werbung