Werbung

Nachricht vom 03.06.2021    

Unser Wald im Klimastress

In Kooperation mit dem Weiterbildungsbeirat Neuwied und der VHS der Stadt bietet die Kreis-Volkshochschule Neuwied am 24. Juni von 19 bis 20:30 Uhr in der Food Akademie Neuwied einen kostenfreien Vortrag zum Thema „Unser Wald im Klimastress“ an.

Foto: Kreisvolkshochschule

Neuwied. Michael Veeck (Dipl.-Forstingenieur und Waldpädagoge) kennt unseren Wald und die Probleme, die der Klimawandel mit sich bringt, sehr genau durch seine Tätigkeit bei den Landesforsten Rheinland-Pfalz. „Unser Wald ist in großer Gefahr!“, davon ist er überzeugt und stellt dies eindrücklich in seinem Vortrag dar, der viel Raum für Fragen und Diskussionen lassen wird. Die Ursachen und Auswirkungen werden in ihrer Vielfalt dargestellt aber auch Ansatzpunkte für Förster und jeden Einzelnen von uns werden aufgezeigt.

Bei der Veranstaltung gilt die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Maske auch am Platz. Eine Anmeldung ist aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl unbedingt erforderlich. Info und Anmeldung unter www.kvhs-neuwied.de oder 02631 347813.
(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Resilienztraining für Frauen: KVHS Neuwied startet Kurs in Puderbach

Hohe Anforderungen im Alltag führen bei vielen Frauen oft zur Vernachlässigung eigener Bedürfnisse. Ein ...

Heilpflanzen gegen Erkältung: KVHS-Workshop vermittelt altes Klosterwissen

ANZEIGE | Traditionelle Hausmittel aus Wildkräutern und Gewürzen rücken in der kühlen Jahreszeit wieder ...

Verhandlung wegen Totschlags in Kirchen wird beim Landgericht Koblenz fortgeführt

Bei der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz wurden weitere Fortsetzungstermine im Verfahren wegen ...

Klimabilanz in Bad Honnef: Emissionen sinken um neun Prozent

Die Stadt Bad Honnef verzeichnet Fortschritte im Klimaschutz, wie die aktuelle Energie- und Treibhausgasbilanz ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Straßenarbeiten auf der B 42: Verkehrsbehinderungen in Neuwied-Feldkirchen erwartet

Ab dem 19. Oktober 2026 müssen sich Autofahrer auf der B 42 in Neuwied-Feldkirchen auf Verkehrsbehinderungen ...

Weitere Artikel


Schüler schreiben ein Buch über ihre Erfahrungen: „Schule im Corona-Modus“

„Bei den Aufgaben komme ich nur langsam voran, das stresst mich richtig“, schreibt Tyler. Alya hat große ...

Fußball: EM auf Großleinwand im Freibad-Biergarten erleben

Der Heimat- und Verschönerungsverein Oberbieber ermöglicht die TV-Übertragungen der Fußball-Europameisterschaft ...

Hund und alkoholisierte Mann verursachen mehrere Unfälle

Die Polizei Linz berichtet von einem alkoholisierten Mann der zwei Verkehrsunfälle verursachte. Ein Hund, ...

Neues Westerwald-Radtrikot

Die Radfahrer können sich freuen – pünktlich zur Saison 2021 wurde ein neues Rad-Trikot in modischem ...

Neuwied wirbt für Teilnahme am Stadtradeln

Die Stadt Neuwied beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 5. bis 25. Juli können die Neuwieder ...

Stabhochsprung und Hochsprung stellen Kai Kazmirek zufrieden

Kai Kazmirek hat seinen ersten Zehnkampf des Olympia-Jahres auf Platz sieben abgeschlossen. Beim Meeting ...

Werbung