Werbung

Nachricht vom 02.06.2021    

20 Jahre Ambulantes Hospiz Neuwied - Gewinnerin des Quizrätsels steht fest

Anlässlich des 20-jährigen Bestehens des Ambulanten Hospiz Neuwied, veranstalteten die Verantwortlichen unter anderem ein Quizspiel unter der Fragestellung „Wieviel Ehrenamtliche sind zurzeit im ganzen Landkreis Neuwied für das Ambulante Hospiz tätig?“

Hauptgewinnerin Sophie Knab aus Neuwied mit ihrem Präsentkorb im Wert von 50 Euro. Foto: privat

Neuwied. Dabei hatten Interessierte die Möglichkeit, anhand von Quizpostkarten, aus drei vorgegebenen Antwortvorschlägen, die aktuelle Anzahl auszuwählen.

Der Rücklauf mit der richtigen Lösung, nämlich 105 Ehrenamtliche, war erfreulich groß. Und so konnten aus den eingesendeten Karten die erst-, zweit- und drittplatzierten Gewinner ausgelost werden. Hauptgewinnerin Sophie Knab und die anderen strahlenden Gewinner bekamen bei Besuchen durch Mitarbeiterinnen des Ambulanten Hospiz persönlich ihren jeweiligen Preis überreicht und es ergaben sich nette Gespräche in fröhlicher Atmosphäre.
(PM)



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nachwuchsbands rocken das Werner-Heisenberg-Gymnasium

Am 10. September verwandelte sich das Werner-Heisenberg-Gymnasium in Neuwied in eine lebendige Konzertbühne. ...

Gericht stoppt geplanten Wolfabschuss im Westerwald

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat eine Abschussgenehmigung für den Wolf GW2478m aus dem Greifensteiner ...

Woche der Wiederbelebung: Erste-Hilfe-Schule lädt zur Aktion in Neuwied ein

In der Woche der Wiederbelebung vom 21. bis 27. September 2026 bietet die LISOcademy eine besondere Aktion ...

Verkehrskontrollen in Neuwied: Viele Kinder unsicher unterwegs

Am Montag (21. September) führte die Polizeiinspektion Neuwied Verkehrskontrollen an Schulen in Niederbieber ...

Unfall mit Gabelstapler in Neuwieder Fußgängerzone

Am Sonntag (20. September) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Fußgängerzone von Neuwied. Ein Gabelstapler ...

Verkehrsunfall auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg führt zu Vollsperrung

Am Sonntagabend (20. September) ereignete sich auf der B413 zwischen Bendorf und Isenburg ein Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Sayner Freibad öffnet am 3. Juni

Am Donnerstag, 3. Juni, startet das Sayner Freibad unter Einhaltung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen ...

Neue Sitzmöbel in Innenstadt Neuwied finden Zustimmung

Zur Wiederöffnung der Neuwieder Innenstadt nach den langen Monaten des Corona-Lockdowns gab es unter ...

Der Auenlandweg in Blickhausen: Ein Erlebnisweg für die ganze Familie

Ein ganz besonderer Weg ist der Auenlandweg in Blickhausen bei Wissen. Als Erlebnisweg der Naturregion ...

NABU: Endergebnis der Vogelzählung liegt vor

Das Endergebnis der diesjährigen „Stunde der Gartenvögel“ beeindruckt erneut mit einer hohen Teilnahmezahl: ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzwert unverändert bei 24,6

Die Kreisverwaltung Neuwied meldet am Mittwoch, den 2. Juni zwölf neue Corona-Infektionen, sieben davon ...

Wahlkreis Neuwied/Altenkirchen: Grüne wählen Direktkandidaten für Bundestagswahl

Wie sich schon im Vorfeld abgezeichnet hatte, geht nun auch offiziell bestätigt der 30-jährige Lehrer ...

Werbung