Werbung

Nachricht vom 30.05.2021    

Zeppelinhof 2 beging den Tag der Nachbarn

Erneut setzte Gemeinschaftlich Wohnen Neuwied e.V., aus Anlass vom Tag der Nachbarn am 28. Mai, ein Zeichen für gute und lebendige Nachbarschaft. 180 Lesezeichen - mit klitzekleinem Gruß und vielen guten Wünschen – steckten Bewohnerinnen vom gewoNR-Wohnprojekt in die Briefkästen rund um den Zeppelinhof 2.

Fotos: privat

Neuwied. An Haustüren wurden dabei die Aktionskarten der nebenan.de Stiftung mit den Aussagen „Schön, dass wir Nachbarn sind" und „Auf gute Nachbarschaft", angebracht. Die nebenan.de Stiftung rief erneut zu bundesweiten Aktionen auf – und unterstützt mit solchen Kleinigkeiten. gewoNR e.V. beteiligte sich zum dritten Mal – klar, in diesen besonderen Zeiten anders als in den Jahren zuvor.

Pandemiebedingt wurde die diesjährige Aktion bei einer Vorstandssitzung virtuell entwickelt und die Aufgaben zur Vorbereitung dabei verteilt. Dann wurde in zweier Gruppen, in der aktuell noch meist verwaisten Gemeinschaftswohnung, trotzdem guter Dinge gebastelt. Denn die Hoffnung, in 2022 wieder, aus dem gleichen Anlass, persönliche Begegnung mit den Nachbarn haben zu können war - und ist - bei den Bewohnern präsent. Möglichst ähnlich wie in 2019 - dem ersten Fest mit der Nachbarschaft im Quartier.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Sattelschlepper rutscht auf schneebedeckter B256 von der Fahrbahn

Am Montagabend (5. Januar) ereignete sich auf der B256 ein Verkehrsunfall, der zu einer Vollsperrung ...

Die Himmelsscheibe von Nebra: Ein archäologisches Rätsel

Am 16. Januar gibt Prof. Dr. Harald Meller im MONREPOS Archäologischen Forschungszentrum in Neuwied spannende ...

Unfallflucht auf der B256 bei Bonefeld

Am Abend des 5. Januar kam es auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld zu einem Verkehrsunfall mit drei ...

Unfallflucht auf Parkplatz in Dierdorf

Auf dem Parkplatz des DM-Marktes in Dierdorf kam es am 5. Januar zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein geparkter ...

Unbekannte beschädigen Bolzplatz in Großmaischeid

In Großmaischeid kam es zwischen dem 2. und 5. Januar zu einem Vorfall auf dem örtlichen Bolzplatz. Unbekannte ...

Internationaler Star-Pianist Dom Pipkin auf Burg Dattenberg

Am 16. April wird die historische Burg Dattenberg zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Abends. ...

Weitere Artikel


Nicole nörgelt... über Sylt und die Superspreader

Oh hallo Sommer, da bist du ja! Wie passend. Die Temperaturen gehen hoch, die Corona-Ansteckungsraten ...

Dierdorf-Giershofen wurde aufgehübscht

Passend zum strahlenden Frühlingswetter ist Dierdorfs Stadtteil Giershofen noch schöner geworden: Neue ...

Polizei führte im Bereich Alteck Kontrollen durch

Am 30. Mai wurden von Kräften der Polizeiinspektion Neuwied gemäß dem Konzept "Alteckraser" Verkehrskontrollen ...

Erneute Drogenfahrt ohne Führerschein

Im Rahmen der Streifenfahrt kam den Beamten in Dierdorf der ihnen bereits bestens bekannte Beschuldigte ...

Diamanthochzeit steht im Hause Droste vor der Tür

Der 60. Hochzeitstag führt eine wahrhaft passende Bezeichnung, die Diamantene Hochzeit. Der Grund dafür ...

Führungen: Von Römern, Fürsten und Robert Krups

Die Qual der Wahl haben Geschichtsinteressierte am Sonntag, 13. Juni, zwischen gleich drei Stadtführungen ...

Werbung