Werbung

Nachricht vom 30.05.2021    

Traktorfahrer nötigt drei Reiterinnen

Am 28. Mai 2021 gegen 14:25 Uhr wurden drei Reiterinnen auf der K14 zwischen St. Katharinen und Rödder von dem Fahrer eines landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuges im Straßenverkehr genötigt.

Symbolfoto

St. Katharinen. Der Traktor mit Anhänger befuhr die gleiche Richtung und näherte sich von hinten auf der engen Straße, die kein gefahrloses Passieren ermöglicht. Bei Erkennen der Reiterinnen hupte der Fahrer, unterließ es jedoch, seine Geschwindigkeit zu reduzieren.

Die Reiterinnen versuchten, in einen Feldweg auszuweichen, was einer Reiterin nicht mehr gelang. Sie musste vom Pferd abspringen. Das Tier lief in ein angrenzendes Feld und zog die Reiterin hinter sich her. Der Fahrer des Traktors bremste sein Fahrzeug kurz ab, beschimpfte die Reiterinnen und fuhr anschließend in Richtung Rödder davon. Das Kennzeichen des Fahrzeuges konnte abgelesen werden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jazz auf der Schlossterrasse: Nachwuchstalente begeistern in Bad Honnef

Am 26. April 2026 wird die Schlossterrasse des Schlosses Hagerhof zum Schauplatz eines besonderen Jazz-Events. ...

Osterfreude bei den Hummelnestkindern in Linz am Rhein

In der Linzer Kita "Hummelnest" herrschte bereits vor Ostern fröhliche Feststimmung. Besonders die Kinder ...

Seniorensicherheitsberaterinnen stärken ältere Generation

Im Rathaus der Verbandsgemeinde Puderbach kamen kürzlich die Seniorensicherheitsberaterinnen mit Bürgermeister ...

Polizei warnt vor russischsprachigen Schockanrufern

In den letzten Wochen ist es im Raum Koblenz vermehrt zu betrügerischen Telefonanrufen gekommen. Die ...

HwK Koblenz stärkt Hilfe für Azubis gegen Ausbildungsabbrüche

Die Handwerkskammer Koblenz baut ihr Unterstützungsangebot für Auszubildende weiter aus. Ziel ist es, ...

Hegering und Verbandsgemeinde planen gemeinsame Naturveranstaltung

Bürgermeister Pierre Fischer hat sich mit dem neu gewählten Hegeringleiter Ralph Zorn zu einem ersten ...

Weitere Artikel


Sozialverband VdK warnt vor verspäteter Arbeitssuchend-Meldung

Arbeitnehmende müssen unbedingt darauf achten, sich drei Monate vor der Beendigung des Beschäftigungsverhältnisses ...

Tiere in Lebensgefahr trotz guter Absicht

Spaziergänger, die Tauben, Schwäne und andere Tiere füttern, wollen sicherlich etwas Gutes tun. Leider ...

„ww-Lit“ im Live-Streaming: Ursel Allenstein las Tove Ditlevsen

Wegen den Corona-Hygienebestimmungen begrüßte Organisatorin Maria Bastian-Erll die Gäste der Westerwälder ...

Neues Relief für Weggabelung „Am Himmelreich“ und „Am Totenborn“

Am Ende des Linzer Halborn steht man sprichwörtlich am Scheideweg zwischen dem göttlichen Himmel und ...

Grüne Oasen sollen der Stadt Neuwied erhalten bleiben

Im Zuge der geplanten Neubebauung einer öffentlichen Grünfläche in der Innenstadt hatte sich die Neuwieder ...

Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis

Am Samstagabend, 29. Mai gegen 21:10 Uhr meldete eine 33-jährige Autofahrerin, die auf der Bahnhofstraße ...

Werbung