Werbung

Nachricht vom 25.05.2021    

Neue E-Bike-Ladestation in Puderbach in Betrieb genommen

Von Wolfgang Tischler

E-Biker in der Urlaubsregion Puderbach haben ab sofort eine Möglichkeit mehr die Akkus ihrer Fahrräder aufzuladen. In der Ortsmitte von Puderbach wurde eine weitere Station in Betrieb genommen und gleichzeitig ein Schlauchautomat für 24 Stundenservice.

Die Übergabe der Ladestation. Von Links: Christian Weber, Manfred Pees und Michael Führer. Fotos: Wolfgang Tischler

Puderbach. Der Kommunalmanager Christian Weber der Süwag-Netztochter Syna übergab den Akkuladeschrank an Ortsbürgermeister Manfred Pees und den verantwortlichen Mitarbeiter für die Touristik im Puderbacher Land Michael Führer. Somit ist das Radwegenetz im Puderbacher Land nunmehr mit fünf Ladestationen ausgestattet. Weiter Ladestationen stehen in Raubach, Urbach, Steimel und Döttesfeld. Hier geht es zu den Standorten.

Michael Führer erklärt: „Unser Ziel ist es, dass Fahrradwegenetz des Puderbacher Landes weiter auszubauen und die Attraktivität unserer Urlaubsregion kontinuierlich weiter zu steigern.“ Ortsbürgermeister Manfred Pees zeigte sich ebenfalls begeistert, denn direkt neben der Ladestation hat die Westerwaldbank einen Fahrradständer gestiftet.

Wie funktioniert die Ladestation?

Pro Ladestation gibt es vier Schließfächer. Pro Schließfach können gleichzeitig zwei Fahrradakkus sowie ein Mobiltelefon geladen werden. Die Ladekabel sowie das entsprechende Netzteil für das Fahrrad müssen Sie selber mitbringen. Aufgrund der Vielzahl von Ladesystemen ist dies anders nicht möglich. Nachdem die zu ladenenden Geräte im Schließfach verstaut sind, kann durch den Einwurf von einem 50 Cent-Stück oder einem Eurostück das Fach verschlossen werden. Die Stationen sind in der Regel von 8 bis 18 Uhr an den Strom angeschlossen. Je nach Jahreszeit kann diese Zeitspanne abweichen (Im Sommer länger und im Winter kürzer). Die Nutzung der E-Bike-Ladestationen ist für den Nutzer kostenlos. Der Strom wird durch die Gastronomie oder die entsprechende Ortsgemeinde zur Verfügung gestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Andernach

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
56626 Andernach

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Sanitär-Ausstellungsfachberater (m/w/d) in Wissen

Dr. Kurt Korsing GmbH & Co. KG
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Schlauchautomat bietet 24 Stundenservice
Wer kennt es nicht, das Fahrrad hat ausgerechnet dann einen Plattfuß, wenn die entsprechenden Geschäfte geschlossen haben. Hier hilft dann der Schlauchautomat weiter. Er wurde von der Firma Chaco aus Dernbach direkt bei der neuen Ladestation in Puderbach installiert. Dort kann der Kunde rund um die Uhr sich einen neuen Schlauch oder Flickzeug mit Hilfswerkzeug ziehen. Eine Besonderheit hat der Automat, so erklärt der Geschäftsführer René Brunoni von Chaco: „Der Preis von acht Euro muss passend in Münzen eingeworfen werden.“

Weitere Informationen zum Radwegenetz im Puderbach Land gibt es auf der Homepage der Verbandsgemeinde Puderbach.
woti


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Spektakel in Waldbreitbach: Benefizspiel der Lotto-Elf unterstützt Kinder in Not

Am 8. Mai 2026 wird in Waldbreitbach ein besonderes Benefizspiel ausgetragen. Die Lotto-Elf, bestehend ...

100 Jahre Harlem Globetrotters: Sport, Spaß und ein Herz für krebskranke Kinder

Die Harlem Globetrotters touren anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums durch Deutschland. Dabei wird ...

Zukunft der Gesundheitsversorgung: Diskussionen und Bedenken vom Verbundkrankenhaus Linz-Remagen

Die geplante Krankenhausreform sorgt für Diskussionen im Kreis Neuwied. Ellen Demuth, Bundestagsabgeordnete, ...

Hilfe kennt keine Farbe: Tattoo Convention Altenkirchen unterstützt soziales Projekt

Die Veranstalter, das Tattoostudio BelleandBeast Ink, in Kooperation mit dem Kultur- und Jugendkulturbüro, ...

Bund fördert Sanierung des Kunstrasenplatzes in Roßbach mit 289.000 Euro

Die Ortsgemeinde Roßbach kann sich über eine finanzielle Unterstützung freuen: Der Haushaltsausschuss ...

Ortsschilder in Asbach und Breitscheid-Elsbach gestohlen

In der vergangenen Woche wurden in der Region zwei Ortseingangsschilder entwendet. Die Polizeiinspektion ...

Weitere Artikel


Sportboot im Yachthafen Neuwied explodiert und ausgebrannt

Am Dienstag, den 25. Mai gegen 17.15 Uhr ist im Yachthafen Neuwied ein Sportboot explodiert und ausgebrannt. ...

LG Rhein-Wied: Junk nach neuerlichem Hausrekord super glücklich

„Super glücklich, dass sich die harte Arbeit endlich auszahlt und ich gesund auf der Bahn stehen kann", ...

Sven Lefkowitz neuer Leiter der Bellini-Senioren-Residenz Neuwied

Sven Lefkowitz heißt der neue Leiter der Bellini-Senioren-Residenz Neuwied. In einer kleinen Feierstunde ...

Gelände Flüchtlingscamp Neuwied in Blumenwiese verwandeln

Hoffentlich freut sich OB Jan Einig über den Vorschlag des SPD-Ortsvereins Gladbach-Block, das Gelände ...

Assistenzhunde können viele Aufgaben für Behinderte erledigen

Für viele Menschen mit Behinderungen ist ihr Assistenzhund als geliebter Alltagshelfer nicht wegzudenken. ...

Anwohner: Klares Ja zur Einbahnstraßenregelung in Berliner Straße

Die Anwohner der Berliner Straße haben im Gespräch mit Bürgermeister Otto Neuhoff und dem ersten Beigeordneten ...

Werbung