Werbung

Nachricht vom 25.05.2021    

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenz sinkt unter 50

Über das lange Pfingstwochenende meldet die Kreisverwaltung Neuwied 34 Corona-Neuinfektionen. Der RKI-Inzidenzwert liegt bei 47 und damit den zweiten Werktag unter 50. Der Wert des RKI ist allein maßgebend für Einschränkungen oder Lockerungen nach der Bundesnotbremse.

Neuwied. Sollte es mit den Infektionszahlen so bleiben, würden wir am Freitag (28. Mai) den 5. Werktag erreichen, womit ab Sonntag weitere Lockerungen - vor allem eine Öffnung der Innen-Gastronomie und der Kultur, jeweils mit Test - in Kraft treten würden. Was diesen Grenzwert betrifft, ist es allerdings zumindest vorerst noch ein „Ritt auf der Rasierklinge“, denn der Wert kann sehr schnell wieder über 50 ansteigen.

Leider informiert die Kreisverwaltung über zwei weitere Todesfälle. Aktuell gestorben ist ein vergleichsweise junger Mann aus Neuwied (Geburtsjahr 1974). Außerdem ist der Todesfall einer Frau aus Leutesdorf (Jahrgang 1931) aus dem Oktober 2020 erst jetzt nachgemeldet worden.
(PM/red)


Mehr dazu:   Coronavirus  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Andernach rockt: Jubiläumsfestival mit Rocklegenden und sozialem Engagement

Am 23. und 24. Mai 2026 verwandelt sich Andernach erneut in ein Mekka für Rockfans. Das Benefizfestival ...

Schüsse in Koblenz-Niederberg: Polizei sucht Zeugen

In der Nacht vom 11. auf den 12. Februar wurden in Koblenz-Niederberg Schüsse gemeldet. Die Polizei sucht ...

Bauarbeiten bei der Mittelrheinbahn: Haltausfälle im Februar

Reisende, die mit der Mittelrheinbahn zum Flughafen Köln/Bonn fahren möchten, sollten sich auf Änderungen ...

Zukunft der Innenstädte: Prof. Thomé spricht in Linz

Am 16. März um 18 Uhr lädt die Stadthalle Linz zu einem spannenden Impulsvortrag ein. Prof. Peter Thomé ...

Von Märchen bis Männerkritik: Die Clementinen zaubern Stimmung in St. Clemens Dierdorf

Die Dierdorfer Clementinen sind anerkannte Meister im Arrangieren mehrfach genussvoller Fastnachtssitzungen ...

Zeugen gesucht: Unfallflucht auf der L254 bei Dattenberg

Am Abend des 12. Februar ereignete sich auf der L254 bei Dattenberg ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. ...

Weitere Artikel


Anwohner: Klares Ja zur Einbahnstraßenregelung in Berliner Straße

Die Anwohner der Berliner Straße haben im Gespräch mit Bürgermeister Otto Neuhoff und dem ersten Beigeordneten ...

Assistenzhunde können viele Aufgaben für Behinderte erledigen

Für viele Menschen mit Behinderungen ist ihr Assistenzhund als geliebter Alltagshelfer nicht wegzudenken. ...

Gelände Flüchtlingscamp Neuwied in Blumenwiese verwandeln

Hoffentlich freut sich OB Jan Einig über den Vorschlag des SPD-Ortsvereins Gladbach-Block, das Gelände ...

Kindertheater in Dernbach mit „Freie Bühne Neuwied“

Der aus der Gundlach-Stiftung hervorgegangene Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion startet nun seine ...

Brut- und Setzzeit in Wald und Flur - auch an die Wildtiere denken

Im Frühling herrscht Brut- und Setzzeit. Dies ist die Zeit der Geburten und der Jugendaufzucht und erstreckt ...

Tina Simic erhält Zweijahresvertrag beim VC Neuwied

Tina Simic ist 19 Jahre alt, ihre Hobbies unterscheiden sich nicht wesentlich von denen anderer Teenager, ...

Werbung