Werbung

Nachricht vom 24.05.2021    

Feuerteufel wieder in Neuwied zugeschlagen - LKW-Auflieger brennt

Von Wolfgang Tischler

VIDEO | Am Pfingstmontag um 3:06 Uhr wurden die Polizeiinspektion Neuwied und die Feuerwehr über einen Fahrzeugbrand auf dem Winterquartierplatz des Zirkus Dschungel Show in Neuwied informiert. Das Materiallager, untergebracht in einem LKW-Auflieger, stand lichterloh in Flammen.

Fotos und Video: Uwe Schumann

Neuwied. Als die ersten alarmierten Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr eintrafen, stand ein auf dem Gelände abgestellter LKW-Auflieger bereits im Vollbrand. Nach jetzigem Ermittlungsstand wurde durch den Brand diverses Zirkus-Equipment vernichtet. Der Auflieger wurde als Materiallager für Bühnenmaterial und sonstiges Zubehör genutzt. Es waren laut Angaben des Zirkusbetreibers keine entzündlichen Stoffe im Auflieger gelagert. Die Löscharbeiten zogen sich längere Zeit hin. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Fahrzeuge konnte verhindert werden.

Menschen und die Tiere des Zirkus wurden zum Glück nicht verletzt. Der Zirkus war im März 2020 coronabedingt in Neuwied gestrandet. Seitdem lebt die 20-köpfige Familie mit ihren Wohnwagen und Zelten im Bereich des alten Reitplatzes hinter der Deichwelle und kämpft ums Überleben. Viele Neuwieder und Bewohner unserer Region waren schon dort und haben den Zirkus unterstützt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Der Schaden für den notleidenden Zirkus dürfte enorm sein, wenn er auch derzeit noch nicht in Euro beziffert werden kann. Eine neue Show war in Vorbereitung. Wir berichteten. Das Bühnenbild und die Wagen für die neue Dschungel-Show waren bereits fertig. Besitzer Karl Frank hat viel Geld für Bühnenbild und Werbung auf den großen Anhängern investiert.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache bereits aufgenommen. Augenscheinlich kommt aber Brandstiftung in Frage. Es war die zweite Nacht in Folge, in der die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr um ihren Schlaf gebracht wurden. Sobald wir weitere Einzelheiten in Erfahrung gebracht haben, werden wir ergänzend berichten.
(woti)


Video von der Einsatzstelle:



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Neuwieder Flohmarkt am 19. September: Geänderte Anfahrt für Verkäufer

Der beliebte Neuwieder Flohmarkt kehrt am 19. September in die Innenstadt zurück und verspricht spannende ...

Selbstgemachtes für den guten Zweck im Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied

Am 19. September 2025 lädt das Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen Basar ein. ...

Musikalische Reise durchs Weltall begeistert Neuwieder Familien

Rund 320 Besucher erlebten am Sonntag (13. September 2026) im Neuwieder Deichherz ein Familienkonzert. ...

Effiziente Abfallentsorgung im Kreis Neuwied

Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linz und Linkenbach sind zentrale Anlaufstellen für die Entsorgung von ...

Weitere Artikel


Europaparlament beschließt neues Erasmus-Programm

Das europäische Förderprogramm für Studierenden- und Auszubildendenaustausch, Jugendbegegnungen und Praktika ...

Sayner Hütte wieder geöffnet

Besucher können wieder täglich das Industriedenkmal Sayner Hütte und seine historischen Produktionshallen ...

Spezialisten in der Wiese: Heller und Dunkler Wiesenknopf-Ameisenbläuling

Mit der Auszeichnung des Großen Wiesenknopfes als Blume des Jahres 2021 macht die Loki-Schmidt-Stiftung ...

Fotowettbewerb: Dein schönstes Osternest gewinnt

Kinder und Jugendliche in Puderbach waren aufgerufen kreativ ein Osternest zu gestalten und es zu fotografieren. ...

Nicole nörgelt… über hassfreie ESC-Dudeligkeit

Na? Haben Sie auch zugeschaut? Also, ich saß ja am Samstagabend wie festgewachsen vor dem Fernseher, ...

Buchtipp: „Menschsein - Die Anfänge unserer Kultur“

Der von Liane Giemsch und Miriam Noel Haidle herausgegebene Begleitband zur gleichnamigen Sonderausstellung ...

Werbung