Werbung

Nachricht vom 23.05.2021    

Beziehungsstreit endet im Polizeigewahrsam

Am Samstag, den 22. Mai um 19:18 Uhr, wurde der Polizei Straßenhaus ein Streit zwischen zwei Personen im Bereich der Urbacher Straße in Puderbach gemeldet.

Symbolfoto

Puderbach. Laut Meldung soll ein Mann körperlich auf eine Frau eingewirkt haben. Vor Ort konnten die Beamten die zwei stark alkoholisierten Parteien antreffen. Es handelte sich um ein in Trennung lebendes Paar.

Während der Sachverhaltsaufnahme verhielt sich der 31-jährige Mann aus der Verbandsgemeinde Puderbach derart aggressiv, sodass er zu Boden gebracht werden musste. Währenddessen versuchte der Mann mehrfach die eingesetzten Beamten zu treten und ins Gesicht zu schlagen.

Da sich der 31-Jährige nicht bändigen ließ, kam es zum Einsatz des Elektroimpulsgerätes. Dadurch konnte der Widerstand des Mannes gebrochen und Handfesseln angelegt werden. Die Nacht verbrachte er anschließend im Polizeigewahrsam. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet.
(PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Rotschulterente und Roter Sichler bringen als neue Vogelarten Farbe in den Zoo Neuwied

Gleich zwei neue Vogelarten sorgen seit Kurzem für farbenfrohe Akzente im Zoo Neuwied: Rotschulterenten ...

Umweltschutzaktion für das Neuwieder Industriegebiet

Am Samstag, den 18. April 2026, findet in der Zeit von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr die jährliche Müllsammelaktion ...

Schwimmtrainer gesucht: Neuwieder Verein sucht Unterstützung bei der Ausbildung

Der Neuwieder Wassersportverein ist auf der Suche nach einem engagierten Schwimmtrainer für seine Abteilung. ...

Zwischen Glitzerwelt und Realität: Ausstellung "Doris Lenz: Kindsein – Spurensuche" im Roentgen-Museum Neuwied

Installationskunst und Malerei beleuchten anrührende und mitunter schmerzhafte Facetten der Kindheit. ...

Junge Flötentalente glänzen in Schloss Engers

Im April bietet die Akademie jungen Flötistinnen und Flötisten eine besondere Gelegenheit zur musikalischen ...

Die Sporkenburg: Eine spätmittelalterliche Burgruine im Westerwald

Eine besonders beeindruckende Burgruine ist die Sporkenburg. Rund ein Kilometer südlich von Eitelborn ...

Weitere Artikel


Klima-Ideenpapier Jugendbeirat Neuwied wird von Papaya blockiert

Bereits im September vergangenen Jahres präsentierte der Jugendbeirat ihr hervorragend ausgearbeitetes ...

Brückenbau Oberbieber: Vorsicht aller Verkehrsteilnehmer gefragt

Der SPD-Ortsverein Oberbieber machte sich vor Ort von dem Fortschritt der Brückenbauarbeiten in der Oberbieberer ...

Zweikampf gegen Polizisten verloren und Trunkenheitsfahrt

Die Polizei Neuwied berichtet von zwei Einsätzen, bei denen der Alkohol eine dominierende Rolle spielte. ...

Ferien auf der Kreativ-Wiese in Torney

KiJub-Freizeit vom 31. Mai bis 2. Juni in Torney darf stattfinden. Freude bei Fans der Kreativ-Wiese: ...

Stadtverwaltung Neuwied setzt aufs Radfahren

Das Wetter wird freundlicher, die Temperaturen steigen - und damit auch die Lust zur Bewegung in freier ...

Im Vorstellungsgespräch überzeugen

Mit der „Vorbereitung aufs Vorstellungsgespräch“ geht die Frauen-Informationsreihe „BiZ & Donna Digital", ...

Werbung