Werbung

Nachricht vom 21.05.2021    

Aufatmen in der Innenstadt: IHK unterstützt lokalen Einzelhandel

Ab sofort dürfen die lokalen Einzelhändler wieder öffnen. Kristina Kutting, IHK-Regionalgeschäftsführerin in Neuwied und ihre Kollegin Natalja Bayer suchen das Gespräch mit den Händlern in der Neuwieder Innenstadt, um über die Wiedereröffnung mit ihren Herausforderungen in der Pandemie zu sprechen.

Foto: IHK

Neuwied. Mit Plakaten in Schaufenstern und auf Verkaufsflächen signalisierten die Beteiligten die Wiedereröffnung und teilten die positive Einstellung.

„Gerade in der aktuell schwierigen Zeit ist es erforderlich, gemeinsam für eine starke Innenstadt zu kämpfen. Lebendige Ortszentren sind wichtig für die Attraktivität und Lebensqualität der gesamten Region. Dazu leisten die Händler sowie die Gastronomen einen bemerkenswerten Beitrag. Dass nun für Lebensmitteleinzelhandel und den übrigen Handel die gleichen Rahmenbedingungen gelten, ist ein zusätzliches Plus“, so Kristina Kutting.

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit der Gastronomie die Innenstadt wiederbeleben können“, so Axel Wöckner, Inhaber von Schuhhaus Wöckner und Ara-Shop Wöckner. Ebenso sehen und freuen sich die lokalen Händler, dass mit der Öffnung wieder ein Stück Normalität für Mitbürger und Wirtschaft zurückkehrt.



„Trotz diverser Auflagen sind wir froh, endlich wieder unsere Kunden begrüßen zu dürfen“, schildert Silke Ziss (Esprit Store) im Dialog mit Kutting.

Die IHK unterstützt ihre Mitglieder bei allen Fragen zu den branchenspezifischen Hygieneregeln. Für allgemeine Fragen zu diesem Thema ist täglich die IHK-Corona-Hotline unter der Telefonnummer 0261 106-501 erreichbar.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Energieversorgung Mittelrhein senkt Strompreise ab April 2026

Ab dem 1. April 2026 können sich Kunden der Energieversorgung Mittelrhein (evm) auf niedrigere Strompreise ...

Mechanische Schätze: Westerwald Bank zeigt historische Registrierkassen

In Hachenburg wird Geschichte lebendig: Die Westerwald Bank zeigt antike Registrierkassen und verknüpft ...

Hachenburger Brauerei weiterhin auf Erfolgskurs

Die positive Jahresbilanz für das Jahr 2025 der Westerwald-Brauerei in Hachenburg ist keineswegs branchentypisch. ...

Bildschirm statt Fitnessstudio: Start-up aus dem Wiedtal setzt auf digitale Prävention

Das Start-up COPETEC UG aus Neustadt/Wied bietet digitale Gesundheitslösungen für Unternehmen. Mit einer ...

Ordnung im Chaos: Ein systematischer Ansatz für methodische Klarheit

Projektmanagement ist heutzutage das beherrschende Thema in Ausbildung und Beruf. Angesichts einer überbordenden ...

Neuwieder food akademie verabschiedet 94 Absolventen

Im Rahmen des traditionellen Neuwieder Wintertreffs wurden die Fachschüler der Herbstprüfung 2025 der ...

Weitere Artikel


Wieder brennt nachts ein Fahrzeug in Neuwied

Am Freitagabend, 21. Mai wurde der Polizei Neuwied gegen 23.30 Uhr ein Brand in der Museumstraße in Neuwied ...

Drei Männer verprügeln 17-Jährigen

Die Polizei Straßenhaus berichtet in einer Pressemitteilung von einer Prügelei in Dierdorf. Ferner wurde ...

Kita St. Margarita bekommt Nektar-Tankstelle und Wildbienen-Haus

„Meine Umwelt. Meine Verantwortung“ ein Kooperationsprojekt der Town & Country Stiftung mit dem „Nationale ...

Verkehrsvergehen und Drogenfund

Die Polizei Straßenhaus berichtet von diversen Vergehen im Straßenverkehr am Donnerstag, den 21. Mai. ...

„Neuwied blüht auf“ bringt Leben in die Innenstadt

Sie signalisieren den heiß ersehnten Neustart: die Schritte zur Wiederöffnung der Neuwieder Innenstadt ...

Unfälle, illegales Rennen und Gewinnversprechen

Die Polizei berichtet in einer Pressemitteilung von zwei Unfällen mit Motorradfahrern. Auf der B 256 ...

Werbung