Werbung

Wirtschaft | Anzeige


Nachricht vom 21.05.2021    

Öffentliche Open Air Auktion am 29. Mai 2021 in Moschheim

Vom Goldschmuck, über die Bohrmaschine bis hin zur Feuerwehrdrehleiter -
„Endlich dürfen wir wieder versteigern“ freut sich Jürgen Philippi, öffentlich bestellter und vereidigter Auktionator, der seit 26 Jahren Inhaber eines Sachverständigen- und Auktionsbüros sowie eines Pfandleihauses mit Sitz in Moschheim ist.

Fotoquelle: Philippi-Auktionen

Moschheim. Jürgen Philippi ist seit 26 Jahren Inhaber eines Sachverständigen- und Auktionsbüros sowie eines Pfandleihauses mit Sitz in Moschheim. Im vergangenen Jahr hatte es auf seinem Betriebsgelände bereits öffentliche Versteigerungen unter Corona-Bedingungen gegeben. Das weitläufige Areal in Kombination mit einem umfassenden Hygienekonzept lockte trotz der Pandemie zahlreiche Besucher zu den Auktionen, die auf dem Freigelände stattfinden. „Unsere Kunden waren einfach Klasse“, lobt Jürgen Philippi seine Besucher, die im vergangenen Jahr zu den Open Air Auktionen gekommen waren. Alle haben sich an die vorgegebenen Hygiene- und Abstandsregeln gehalten und zum Teil ihre eigenen Sitzgelegenheiten mitgebracht.

Nachdem über ein halbes Jahr keine Versteigerungen stattfinden durften, freut es den Auktionator umso mehr, dass er am Samstag, 29. Mai, nun wieder den Hammer schwingen darf. Die Bandbreite der angebotenen Versteigerungsgüter reicht diesmal von Pkws, Youngtimer, Lkws, Motorräder, Feuerwehrfahrzeuge, Wohnanhänger, Werkzeuge, Maschinen, hochwertige Schmuckstücke, Büromöbel, Pflegebetten, Waffen Schaufensterpuppen, Baumaschinen, Drehbank, Konvektomat, Waschmaschinen, Wäschetrockner, und vieles mehr. Bei den angebotenen Waren handelt es sich nicht nur um Pfand- und Insolvenzgüter und Waren aus Nachlässen, sondern auch von Firmen, Kommunen, Finanzämtern und Privatpersonen werden Versteigerungsgüter eingereicht.

An der Auktion am Samstag, 19. Mai, auf dem Betriebsgelände in Moschheim, Im Churfeld 23, kann jeder teilnehmen, egal ob Gewerbetreibender oder Privatperson. Während der Besichtigungszeit von 8 bis 11 Uhr werden alle Besucher, die sich mit ihrem Personalausweis legitimieren müssen, erfasst. Ein offizielles, negatives Corona-Testergebnis (auch für Genese und Geimpfte) ist diesmal Voraussetzung zur Teilnahme. Für Kurzentschlossene besteht die Möglichkeit, sich auch an Ort und Stelle testen zu lassen. Ab 11.15 Uhr beginnt dann die Versteigerung von rund 400 Positionen.

Den ausführlichen Versteigerungskatalog mit allen Fotos und Ausrufpreisen sowie alle wichtigen Informationen zur Auktion finden Sie auf der Homepage von Philippi-Auktionen. Hier kann auch ein Anmeldeformular zur Teilnahme an der Auktion heruntergeladen werden. (PRM)


Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Strandgespräche zur Zukunft: Unternehmensnachfolge am Koblenzer Stattstrand

Der "Nachfolge-Beach" fand bereits zum vierten Mal am Koblenzer Stattstrand statt und lockte über 200 ...

"Wie können wir als Region gemeinsam wachsen?" Erfolgreiche siebte Business Night von Wäller Helfen

Am Donnerstagabend (12. Juni) fand die siebte Wäller Helfen Business Night im Adlerland Rotenhain statt ...

Energiewende in Koblenz: Netzbetreiber und Handwerk im Dialog

In Koblenz trafen sich kürzlich Vertreter von Gas- und Wasserinstallationsunternehmen mit der Energienetze ...

Erfolgreicher Blutspendetag in Neuwied

Am 11. Juni fand im Raiffeisen-Finanz-Center der VR Bank RheinAhrEifel ein großer Blutspendetag statt. ...

Rolf Franke auf der Spur von Gaslecks in Neuwied

In Neuwied sorgt ein Mann mit ungewöhnlichen Geräten für Sicherheit: Rolf Franke ist im Auftrag der Stadtwerke ...

Toyota Hof unterstützt weiterhin die VOR-TOUR der Hoffnung

Toyota Hof aus Neuwied-Block engagiert sich seit über einem Jahrzehnt für die VOR-TOUR der Hoffnung, ...

Weitere Artikel


Unfälle, illegales Rennen und Gewinnversprechen

Die Polizei berichtet in einer Pressemitteilung von zwei Unfällen mit Motorradfahrern. Auf der B 256 ...

„Neuwied blüht auf“ bringt Leben in die Innenstadt

Sie signalisieren den heiß ersehnten Neustart: die Schritte zur Wiederöffnung der Neuwieder Innenstadt ...

Verkehrsvergehen und Drogenfund

Die Polizei Straßenhaus berichtet von diversen Vergehen im Straßenverkehr am Donnerstag, den 21. Mai. ...

Endlich wieder Musik im Schloss Engers

Die Inzidenzen am Mittelrhein und zuletzt auch in Neuwied sinken. Im Juni dürfen Kulturveranstaltungen ...

Sturmtief Marco kommt in den Westerwald

Am Samstag, 22. Mai nehmen die Windgeschwindigkeiten bis zum frühen Nachmittag zu. Verbreitet kommt es ...

Aus „Gundlach-Stiftung“ wird „Gundlach-Stiftungsfonds Raiffeisenregion“

Die in der Verbandsgemeinde Puderbach gegründete Gundlach-Stiftung ist seit 2006 in der Region bekannt ...

Werbung