Werbung

Nachricht vom 20.05.2021    

Erlebnismuseum Römer-Welt öffnet am 21. Mai wieder

Durch die gesunkene Inzidenz im Kreis Neuwied kann nun auch das Erlebnismuseum Römer-Welt in Rheinbrohl rechtzeitig zu Pfingsten wieder öffnen.

Foto: Römer-Welt

Rheinbrohl. Ab Freitag 21. Mai sind zu den Öffnungszeiten von 10 bis 17 Uhr große und kleine Gäste in der interaktiven Ausstellung und im großzügigen Außengelände willkommen.

Als Voraussetzung für den Besuch gilt eine vorherige Terminbuchung eines Zeitfensters über ein Reservierungsformular auf der Homepage des Museums www.roemer-welt.de oder per Telefon unter 02635-921866.

Die Zeitfenster sind von 10 bis 13.00 Uhr oder 13.30 bis 16.30 Uhr. Damit der Besuch für alle Gäste und die Mitarbeiter so sicher wie möglich ist, bittet die Römer-Welt um Beachtung der Hygienevorschriften und Abstandsregeln vor Ort. Beim Besuch ist das Tragen einer medizinischen Maske (OP-Maske, KN95/N95 oder FFP2) für Gäste ab sechs Jahren Vorschrift. Es ist kein negativer Corona-Test notwendig.
(PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gedenktag an die Befreiung von Auschwitz: Interaktiver Vortrag in Neuwied

Am 27. Januar 2026 findet im Gemeindehaus an der Marktkirche in Neuwied ein interaktiver Vortrag statt, ...

Bendorf 2026: Ein Jahr voller Erlebnisse

Die Stadt Bendorf am Rhein lädt im Jahr 2026 zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein, die für jeden ...

Dorothea Holkenbrink erhält Heimatorden "Alt Erpilla" 2026

Am 17. Januar 2026 wurde Dorothea Holkenbrink im Rahmen der Prunksitzung der Großen Erpeler Karnevalsgesellschaft ...

Finanzspritze für Geburtsklinik im Kreis Neuwied

Das St. Elisabeth Krankenhaus in Neuwied erhält in diesem Jahr eine finanzielle Unterstützung von über ...

Rotary Neujahrsempfang auf Burg Namedy: Spendenauktion für den guten Zweck

Der Rotary Club Neuwied-Andernach veranstaltete am 21. Januar 2026 einen besonderen Neujahrsempfang auf ...

Neuwied: Kronenkranich als Zootier des Jahres 2026 ausgezeichnet

Der Kronenkranich, bekannt für seine majestätische Erscheinung und kulturelle Bedeutung, steht im Jahr ...

Weitere Artikel


Einsatz der Feuerwehr Rengsdorf für die Mauersegler

Einen „Einsatz“ der etwas anderen Art hatte die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf mit dem Verein Flora ...

Ellen Demuth: „Ich freue mich auf die Arbeit in der neuen Legislaturperiode“

Der 18. Landtag des Landes Rheinland-Pfalz hat sich konstituiert. In dieser Woche, am 18. Mai, dem Verfassungstag ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzwert RKI bei 55,8

Im Kreis Neuwied wurden am 20. Mai insgesamt 22 neue Coronafälle registriert. Die Summe aller Positivfälle ...

Welttag der Biene: zehn insektenfreundliche Pflanzen

Am 20. Mai ist Welttag der Biene. Seit einigen Jahren beobachten Forschende eine überproportionale Sterblichkeit ...

Bauchtanz bis Reggio-Pädagogik: Angebote der VHS Neuwied

Für die Monate Juni und Juli bietet die VHS Neuwied wieder zahlreiche Möglichkeiten, online und somit ...

Auch im Alter mit Genuss essen

Experten wissen: Der Spruch „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“ trifft für kaum jemanden ...

Werbung