Werbung

Nachricht vom 19.05.2021    

Leihen statt kaufen - Zur Schulbuchausleihe anmelden

Die Anmeldung zur Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2021/2022 läuft vom 21. Mai bis 21. Juni. Eltern haben dann die Möglichkeit, ihre Kinder für die Teilnahme zu melden.

Symbolfoto

Neuwied. Dieser Vorgang ist verbindlich und die entsprechende Gebühr kann eingesehen werden unter www.lmf-online.rlp.de. Für die Anmeldung im Internetportal benötigen Eltern oder Erziehungsberechtigte den Freischaltcode, den ihre Kinder von der Schule erhalten.

Für Eltern, die keinen Zugriff zum Internetportal haben oder Unterstützung bei der Anmeldung benötigen, hat die Stadt Neuwied eine Servicestelle in der Verwaltung eingerichtet. Dieses Angebot gilt nur für Erziehungsberechtigte, deren Kinder eine städtische Schule besuchen. Die neue Adresse lautet: Stadtverwaltung Neuwied, Heddesdorfer Str. 33-35, 56564 Neuwied, 1. Obergeschoss, Amt für Schule und Sport, Zimmer 144. Wichtiger Hinweis: Aufgrund der Corona-Pandemie ist der Zutritt zu der Verwaltung nur nach Voranmeldung möglich. Die Stadtverwaltung bittet, telefonisch Kontakt aufzunehmen.



Öffnungszeiten der Servicestelle: Vom 21. Mai bis 21. Juni jeweils montags, dienstags und donnerstags von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr und von 13.30 Uhr bis 16 Uhr sowie mittwochs und freitags von 8.30 Uhr bis 12 Uhr. Auskünfte erteilen gerne Agnes Krautkämer (02631 802-240) und Dominik Milz (02631 802-631). Zur Anmeldung sind unbedingt mitzubringen: das Anschreiben der Schule mit der benötigten Schülerkennung (Code) und die Daten der elterlichen Bankverbindung (IBAN und BIC).
(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath auf der Zielgeraden

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath entlang der L 257 zwischen Hausen (Wied) und Bad Hönningen geht ...

Günstiger unterwegs: Azubi-Tickets im nördlichen Rheinland-Pfalz stark reduziert

Seit dem 1. August profitieren Auszubildende im nördlichen Rheinland-Pfalz von deutlich vergünstigten ...

Niedrigwasser auf Flussreisen: Was Reisende wissen müssen

Das Niedrigwasser in vielen Flüssen beeinflusst derzeit den Verlauf von Flussreisen erheblich. Schiffe ...

Verkehrssicherheitsaktion in Asbach: Polizei kontrolliert Schulwege

Am 18. August führte die Polizei eine umfassende Verkehrskontrolle in Asbach durch. Ziel der Aktion war ...

Verkehrssicherheitsaktion an Buchholzer Grundschule

Am 17. August führte die Polizei in Buchholz eine Verkehrskontrolle im Rahmen der Aktion "Sicher zur ...

Polizei kontrolliert erneut Durchfahrtsverbot in Hausen-Reuschenbach

Am Dienstagmorgen führte die Polizei in Hausen-Reuschenbach eine erneute Kontrolle des Durchfahrtsverbots ...

Weitere Artikel


Leserbrief zur Einführung Leerstandskataster in Neuwied

Die Fraktion der Linken im Stadtrat hat für die Ratssitzung am 20.Mai 21 beantragt, die Verwaltung möge ...

Das Team der Diabetesberatung: Besiegelte Qualität

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied wird wiederholt von der Deutschen Diabetes Gesellschaft ...

Verlegung der Müllabfuhr an Pfingsten und Fronleichnam

Wie im Abfuhrkalender bereits veröffentlicht, verschiebt sich die Müllabfuhr wegen Pfingstmontag, 24. ...

Karl-Orff-Schule Neuwied kümmert sich um Plastikmüll im Rhein

Schüler der Carl-Orff-Schule in Engers beteiligen sich an europäischem Müll- und Plastiksäuberungsprojekt ...

Hausrekorde und EM-Norm: Perfekter Auftakt für Sophia Junk

Als „Road to Tokio" bezeichneten die Ausrichter in Mannheim ihr nationales Sportfest für die Leichtathletik-Sprintelite. ...

Das Koblenzer Highlight fliegt wieder

Das Team der Seilbahn Koblenz freut sich sehr, Ihnen mitteilen zu können, nach der Corona-bedingten Zwangspause ...

Werbung