Werbung

Nachricht vom 19.05.2021    

Niederbiebers Kita soll im Juli in Betrieb gehen

Vor 12 Monaten wurde offiziell der erste Spatenstich vollzogen; schon in wenigen Wochen sollen hier die ersten Kinder betreut werden: Die neue städtische Kindertagesstätte in Niederbieber steht kurz vor der Eröffnung.

Bernhard Fuchs, Anke Dierdorf und Jaline Susemihl (v. l.) freuen sich, schon bald die ersten Kinder in der neuen städtischen Kita willkommen zu heißen. Fotos: Stadt Neuwied

Neuwied. Vom Fortschritt der Arbeiten überzeugte sich Bürgermeister Peter Jung vor Ort. Damit am 1. Juli die Kinder aufgenommen werden können, fehlen nur noch wenige Details: Die Gruppenräume werden mit kindgerechten Möbeln ausgestattet, Küche sowie Schlafraum werden eingerichtet und – für die Kleinen wohl das Größte – das Spielzeug wird in Schränke und Regale geräumt.

Die Vorfreude ist groß bei Anke Dierdorf, Jaline Susemihl und Bernhard Fuchs, die für städtische Kindertagesstätten zuständig sind. Sie präsentierten Bürgermeister Peter Jung den derzeitigen Stand der Arbeiten. Er ist begeistert: „Unsere neue Kita in Niederbieber kann sich sehen lassen. Die Einrichtung ist sehr schön geworden! Ich freue mich darauf, schon bald in diesem modernen Gebäude fröhliches Kinderlachen zu hören. Derzeit suchen wir noch Personal, um dann im Juli in den Betrieb zu gehen.“ Diesem Thema widmet sich unter anderem Marjana Gerin, die neue Leiterin der Kita. Sie ist ebenfalls aktiv bei der Ausstattung und Einrichtung der Kita, damit die Kinder künftig in bester Umgebung spielen und lernen können.



125 Kinder können in der neuen Kindertagesstätte in der Austraße betreut werden. Zwei der sechs Gruppen sind für Kinder unter drei Jahren vorgesehen. Eine Vormerkung ist bereits möglich unter webkita.neuwied.de.
(PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Westerwälder Landräte fordern Nachtflug-Genehmigungen für Rettungshubschrauber

Die drei Westerwälder Landräte Achim Hallerbach, Dr. Peter Enders und Achim Schwickert setzen sich für ...

Großes Interesse an DRK-Präsentation an der Alice Salomon Schule in Linz

In der Alice-Salomon-Schule in Linz am Rhein fand eine besondere Veranstaltung statt, die das Deutsche ...

Große Erpeler Karnevalsgesellschaft feiert 121-jähriges Jubiläum

Mit einem Festkommers hat die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. am Sonntag ihr bemerkenswertes ...

Verkehrsunfall auf der B8 sorgt für Behinderungen

Am Dienstagmorgen kam es auf der B8 nahe der Auffahrt Vierwinden zu einem Verkehrsunfall, der den morgendlichen ...

Gefährliche Fahrmanöver auf der B413: Polizei sucht Zeugen

Am Mittwochmorgen kam es auf der B413 bei Dierdorf zu gefährlichen Fahrmanövern. Ein weißer Opel Adam ...

Bundesverdienstkreuz für Birgit Mock aus Neuwied: Engagement für Gleichberechtigung und Inklusion

Birgit Mock aus Neuwied-Feldkirchen wurde mit dem Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Spargel mit Ofenkartoffeln und Kräuterquark

Heimat tut gut und schmeckt gut! Aus diesem Grund veröffentlichen wir regelmäßig Rezepte aus dem Westerwald ...

Familien Erlebnisweg Kunterbunt: Buntes Treiben am Wegesrand in Krunkel

Eine außergewöhnlich bunte Runde ist der Erlebnisweg Kunterbunt in Krunkel. In zwei zusammenhängenden ...

Die drei Zwergenwege in Rengsdorf: Familienwandern mit Rallyes für Groß und Klein

Seit über zehn Jahren gibt es sie bereits, die drei Zwergenwege in Rengsdorf. Damit die Wege auch nach ...

Täter nach Raubüberfall in Oberhonnefeld gesucht

Am Freitag, 5. März, gegen 22 Uhr, kam es zu einem bewaffneten Überfall auf die Tankstelle Bell-Oil in ...

De Steejesch Add - e Lewe met on füä et Fahrrad

Höüt fezeele esch fon änem, dä sesch et ganze Lewe met Fahrrädä ausenannä gesätzt hät. Hä es bekannt, ...

Bad Honnef: Scheibe eingeworfen - Brieftasche geklaut

Unbekannte brachen in der Nacht zu Mittwoch, 19. Mai gegen 1:15 Uhr in die Wohnung eines Mehrparteienhauses ...

Werbung