Werbung

Nachricht vom 18.05.2021    

Ideenkino macht mit beim „Tag der Nachbarn“

Nichts klingt so schön, wie wenn wir Blumen sprechen lassen! Das dachte sich auch das Team des Bendorfer Ideenkinos in der Poststraße. Für den „Tag der Nachbarn“ am Freitag, 28. Mai, haben Nadine De Bock und Claudia Braun von der Stadtverwaltung einen „Ideengarten“ angelegt, der nun mit Pflanzen aller Art bestückt werden soll.

Das Ideenkino-Team und die Nachbarschaft aus der Poststraße freuen sich über blühende Beiträge für den „Ideengarten“. Foto: Stadt Bendorf

Bendorf. Alle Bendorfer sind aufgerufen, am Freitag 28. Mai zwischen 8:30 und 14 Uhr oder nach Vereinbarung unter mitmachen@ideenkino.de, Blumen, Kräuter et cetera vorbeizubringen, damit diese im „Ideengarten“ eingepflanzt werden können. So entsteht ein vielfältiges Beet, an dem sich die Nachbarn, alle Gäste des Ideenkinos sowie Bienen und andere Insekten erfreuen können.

Wer also noch Setzlinge übrig hat, selbstgezüchtete Kräuter verschenken möchte oder in den kommenden Tagen ohnehin einen Großeinkauf in der Gärtnerei plant, ist herzlich eingeladen, blühende Grüße für den „Ideengarten“ vorbeizubringen.

Die Nachbarn aus der Poststraße ließen sich jedenfalls nicht lange bitten und haben bereits farbenfrohe „Blumenspenden“ beigesteuert. Weitere Infos zum „Tag der Nachbarn“ gibt es auf www.tagdernachbarn.de.



Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Familiäre Adventsfahrt zum Trierer Weihnachtsmarkt

Die Kreisjugendpflegen der Landkreise Neuwied, Altenkirchen und Westerwaldkreis laden am 13. Dezember ...

Jazzfestival Neuwied 2025: Ein musikalisches Erlebnis im Schloss Engers

Vom 14. bis 16. November 2025 wird das Jazzfestival Neuwied zum 48. Mal stattfinden. Internationale Künstler ...

Tierschutz Siebengebirge lädt zum Futterhäuschen-Bau ein

Der Tierschutz Siebengebirge setzt sich seit über 27 Jahren für die heimischen Wildvögel ein. Auch in ...

Informationsabend zu Arthrose in Neuwied: Experten klären auf

Am Mittwoch, 12. November 2025, lädt das "EndoProthetikZentrum" des Marienhaus Klinikums Neuwied Waldbreitbach ...

Tropisches Südamerika in Neuwied: Zoo trotzt Herbstkälte

Während viele Zoos im Herbst weniger Besucher verzeichnen, hat der Zoo Neuwied eine Lösung gefunden. ...

Mit KI zur optimalen Bewerbung: Workshop für Frauen

Künstliche Intelligenz (KI) revolutioniert viele Lebensbereiche und auch der Bewerbungsprozess bleibt ...

Weitere Artikel


Bürgerbus: Service-Angebot wird wieder ausgeweitet

Ab 1. Juni sind auch Fahrten zum Einkauf et cetera mit dem Bürgerbus wieder möglich. Voraussetzung bleiben ...

Der Jakobsweg jetzt auch in Linz

Seit Anfang Mai ist die „Bunte Stadt am Rhein“ an den linksrheinisch verlaufenden Jakobsweg angeschlossen. ...

Unkeler Künstler Malte Sonnenfeld stellt in Belgien aus

„Ich hoffe, das Schlimmste liegt jetzt hinter uns", sagt Malte Sonnenfeld und schaut nachdenklich aus ...

Tierschutz Siebengebirge bietet kostenlose Kastration von Bauernhofkatzen

Häufig leben zahlreiche unkastrierte, halb verwilderte Katzen/Kater auf Bauernhöfen und vermehren sich ...

Auf den Spuren von Rittern, Burg- und Schlossherren

Eine neue Veröffentlichung des Stadtarchivs Hachenburg lädt zu burgenkundlichen Streifzügen in den Hachenburger ...

Diedenhofen und Schmitt begrüßen Aufnahme Fährverbindungen in Verkehrsverbund

Ab August werden die Rheinfähren Linz - Kripp und Remagen - Erpel in den Verkehrsverbund Rhein-Mosel ...

Werbung