Werbung

Nachricht vom 16.05.2021    

Elvis-Museum hat Corona-Pause gut genutzt

Jonny Winters und Irma Stanton haben das Elvis-Museum in Kircheib in deren Familienhaus beim Amtsgerichts Montabaur als Verein mit dem Namen "Freunde des Elvis-Museum e.V." eintragen lassen. Die Eintragung erfolgte am 10. Mai.

Jonny Winters und Irma Stanton führen ihr Museum nun als eingetragenen Verein. Fotos: privat

Kircheib. Die Vorsitzende des neu eingetragenen Vereins ist Irma Stanton. Jede natürliche Person kann Mitglied des neu gegründeten Vereins werden. Den Mitgliedern stehen besondere Angebote bei Veranstaltungen, aber auch bei den mittlerweile sehr bekannten Clubreisen in die Wetterau, nach USA und nach Rom, ins Haus.

Die Interessen von Jonny Winters und Irma Stanton sind es, die Musikkultur des Künstlers des vergangenen Jahrhunderts Elvis Presley und die gesamte Epoche aus dieser Ära zu pflegen und an nachfolgende Generationen weiter zu geben.

Weitere Informationen gibt es auch auf der Homepage und natürlich telefonisch.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst im Spannungsfeld von Fragilität und Stabilität

Am Freitag (3. Juli 2026) eröffnete der Kunstverein Linz am Rhein die Ausstellung "Fragil Stabil" von ...

Rock the Forest 2026 in Rengsdorf: Primal Fear und Brainstorm am Start

ANZEIGE | Am 24. und 25. Juli 2026 verwandelt sich der Waldfestplatz Rengsdorf erneut in einen Treffpunkt ...

Fotokunst in Neuwied: Ausstellung zeigt neue Perspektiven

In der Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied wurde eine Fotoausstellung eröffnet. Die Werke bieten ...

Ein Sommer voller Geschichten im Minski-Kino

Im Juli präsentiert das Neuwieder Programmkino "Minski" eine Reihe ausgewählter Filme, die sowohl historische ...

Vokale Virtuosität: "Maybebop" begeistert Rommersdorf mit neuem Programm

Die berühmte A-cappella-Gruppe "Maybebop" ist seit Jahren fester Bestandteil der Rommersdorf Festspiele ...

Von Daumier bis Meckseper: Meisterwerke der Druckkunst in neuer Ausstellung entdecken

Reinhard Zados „Galerie Blattwelt – Imprimaturmuseum“ ist eine kleine Schatzkiste voller Werke der traditionellen ...

Weitere Artikel


Demuth neue stellvertretende Fraktionsvorsitzende in der CDU-Landtagsfraktion

Ellen Demuth, die am 14. März zum dritten Mal in Folge den Wahlkreis Linz-Rengsdorf gewonnen hat, und ...

Pierre Fischer war ein Jahr persönlicher Referent von Christian Baldauf

Manche nehmen ein Sabbatjahr, um das eigene Dasein zu hinterfragen, andere gönnen sich eine Auszeit von ...

Buchtipp: Lockdown Luck Down“ von Matthias Engelhardt

Alternativer Titel: „Rocking the Corona-Apocalypse. Ein humoristischer Pandemie-Roman.“ Der Autor ist ...

Linus Harbisch unterstützt Bodelschwingh-Grundschule als Freiwilliger

Abitur in der Tasche - und was dann? Um sich darüber klar zu werden, ob der angestrebte Berufsweg als ...

Typische Wärmebrücken bei Altbauten

Jedes alte Haus ist anders, aber eines haben fast alle gemeinsam: Mancherorts zieht es und die Wände ...

Jet-Ski-Unfall: Zwei Männer und ein Kind ins Krankenhaus geflogen

Am Samstag, 15. Mai, gegen 11:45 Uhr kenterte ein Jet-Ski auf dem Rhein bei Kilometer 637 (Ortslage Unkel). ...

Werbung