Werbung

Nachricht vom 13.05.2021    

Geldbörse geklaut und Paketdienst beschädigt Mauer

Die Polizei Straßenhaus sucht in zwei Fällen Zeugen. In Dierdorf wurde am Netto eine Geldbörse entwendet und in Puderbach von einem Fahrzeug eines Paketdienstes eine Grundstücksmauer beschädigt.

Diebstahl von Geldbörse am Netto
Dierdorf.
Am Mittwoch, den 12. Mai gegen 15:30 Uhr befand sich der Geschädigte mit seinem Einkaufswagen auf dem Parkplatz des Netto in der Königsberger Straße. Als er die Einkäufe in sein Auto räumen wollte, ergriff die unbekannte Täterschaft einen im Einkaufswagen befindlichen Stoffbeutel mitsamt Geldbörse und entwendete diesen. Der Stoffbeutel konnte später im Eingangsbereich aufgefunden werden. Die Geldbörse und deren Inhalt in Form von zahlreichen Dokumenten und Bargeld jedoch wurden mitgenommen.

Paketdienstfahrzeug beschädigt Mauer und flüchtet
Puderbach.
Am Dienstag, den 11. Mai zwischen 20 und 20:30 Uhr kam es zu einer Verkehrsunfallflucht in der Straße "Auf der Huth". Dabei beschädigte ein Fahrzeug des Transportdienstleisters eine Grundstücksmauer und entfernte sich anschließend vom Unfallort.



In beiden Fällen werden Zeugen gebeten, mögliche Hinweise bei der Polizei Straßenhaus, unter Telefon 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de, zu melden.


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Coaching für einen entspannten Familienalltag

Der Alltag mit Kindern kann oft herausfordernd sein. Eltern suchen nach Wegen, um Konflikte zu vermeiden ...

Schulbuchausleihe in Neuwied: Anmeldung bis 16. März möglich

In Neuwied können Eltern ihre Kinder für die kostenlose Schulbuchausleihe im Schuljahr 2026/2027 anmelden. ...

Karneval im Café Auszeit: Neuwied feiert mit Büttenreden und Tanz

Am Donnerstag, dem 5. Februar 2026, wird das Café Auszeit in Neuwied zur Bühne für Karnevalistinnen und ...

Filmkunst in Neuwied: Minski zeigt Februar-Highlights jeden Mittwoch

Im Februar bietet das Neuwieder Programmkino "Minski" wieder eine spannende Auswahl an Filmen, die jeden ...

Wochenmarkt in Neuwied zieht um: Currywurst-Festival sorgt für Standortwechsel

Die Neuwieder Innenstadt wird Ende Januar zur Bühne eines besonderen kulinarischen Ereignisses. Das Festival ...

Kulturgenuss vor historischer Kulisse: Neuwieds 67plus-Veranstaltungsreihe

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bietet auch 2026 ein vielfältiges Programm speziell für ...

Weitere Artikel


IHK: Stimmung in Rheinland-Pfalz hellt sich auf

Die Coronakrise belastet die rheinland-pfälzische Wirtschaft weiterhin massiv. Zum Frühsommer 2021 verbessert ...

Brandserie erschüttert Neuwieder Innenstadt

In der Nacht vom 12. auf den 13. Mai, sind in der Neuwieder Innenstadt unter anderen mehrere Fahrzeuge ...

Olympische Spiele: Der Weg nach Tokio beginnt in Neuwied

Ende Mai wird es für die deutschen Mehrkämpfer ernst: Bei den Meetings in Götzis, Bernhausen und Ratingen ...

Polizei Linz: Auffahrunfall und Nötigung im Straßenverkehr

Die Polizei Linz berichtet von zwei Vorfällen in Erpel und Rheinbreitbach. In Erpel waren drei Fahrzeuge ...

Corona im Kreis Neuwied: Inzidenzwert RKI wieder leicht gestiegen

Im Kreis Neuwied wurden am 12. Mai insgesamt 30 neue Coronafälle registriert. Die Summe aller Positivfälle ...

Nach 34 Jahren: Karl-Heinz Pieper verabschiedet sich vom DRK

Für den DRK-Kreisverband Neuwied ist es wie das Ende einer Ära: Nach mehr als 34 Jahren beim DRK hat ...

Werbung